Womit und wie PDF für Bewerbung erstellen?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hatte heute per eMail eine Bewerbung verschickt.
Sollte dies Word Format tun.

Nun wird die Bewerbung abe rplötzlich im *.pdf Format gefordert.

Wie und womit kann ich die Worddateien in eine PDF umwandeln, einbinden etc, sowie meine Zeugniskopien und ein Foto meiner Person im *.jpeg Format?

beste Grüße,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja, das würde mich auch interessieren..

open office hab ich installiert
wie erstelle ich damit pdfs?

und schonmal vielen dank für die vielen und fixen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

oben in der symbolleiste ist ein pdf-icon - "direktes exportieren als PDF".

lg

hmm ok wer suchet der findet ^^
hab bisher nur noch nit so viel mit open office gearbeitet!
ich danke dir...

werde es nachher testen!

kurze Frage dazu:

Ich kann also PDF nicht direkt editieren, sondern muss es erst in Word einfügen, dort editieren und dann wieder zu PDF machen?

Man kann PDFs direkt editieren, entweder mit Adobe Acrobat (teuer!) oder Programmen wie Jaws PDF Editor. Mir wäre jetzt aber kein kostenloses Programm dafür bekannt.

Wenn es sich bei dem PDF um eine Datei handelt, die du selbst erstellt hast, ist die einfachste Möglichkeit, die Originaldatei zu verändern, die Änderungen zu speichern und dann als PDF zu exportieren. Wenn du die Originaldatei nicht hast, sondern nur das PDF, gehen nur der von dir beschriebene Umweg über Copy&Paste, editieren und neu exportieren oder über ein Programm das PDFs editieren kann.

This download works with the following Office programs:

Microsoft Office Access 2007
Microsoft Office Excel 2007
Microsoft Office InfoPath 2007
Microsoft Office OneNote 2007
Microsoft Office PowerPoint 2007
Microsoft Office Publisher 2007
Microsoft Office Visio 2007
Microsoft Office Word 2007
Hier gehts lang. Gültigkeitsprüfung erforderlich. Gibbet aber auch woannerst ohne Gültigkeitsprüfung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh