Wonach stellen Games die Grafikeinstellungen ein ?

syntanic

Enthusiast
Hallo,

ich weiss, vielleicht passt das hier nicht ganz so rein - aber es geht hier doch schon um Grafikkarten oc.
Ich persönlich lasse, wenn es möglich ist, die Spiele selbst die besten Grafikeinstellungen finden. Doch wonach richten sich die Spiele ?
Nach meiner Erfahrung zu urteilen sind die Einstellungen schon vorgegeben und richten sich nach der Grafikkartenbezeichnung.
Das habe ich mit meiner 6800 LE zb gemerkt. Habe alle pipes freigeschaltet und dennoch hat das Spiel die Grafikkeinstellungen wie mit einer LE eingestellt. Habe ich ein GT Bios drauf geflasht, so hat das Spiel gleich die Grafiksettings für GT Niveau eingestellt. Also tun die Spiele gar nicht testen was wirklich die besten Einstellungen sind ?
Dann würden ja Spiele gar nicht erkennen das die Grafikkarte übertaktet ist und die einstellungen nicht wirklich nach der performence der Karte einstellen.

Weiss vielleicht einer wonach sich das richtet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die automtischen Vorgaben sind meistens auf geschwindigkeit ausgelegt, sprich dass das so 100%ig läuft, in css is auch bei mir net alles @1280x1024 auf high, und trotzdem hab ich mit allen details an, auch aa und af auf max, immer ca. 150 fps :d^^, also probieren geht über Studieren.....Die Vorgaben sind jedenfalls mist in den meisten fällen!

mfg.
Mc

es wird meist ein kompletter hardwarecheck gemacht.

sprich es werden Graka, Cpu, und Ram menge erkannt, so war es bei fear

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh