[Projekt] Woozy´s Lian Li V2100 Plus & Lian Li G70B

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
9.625
Ort
127.0.0.1
Abend Community!

(Anmerkung: Der A04-Worklog wird hier nach dem Contest mit eingefügt)

Gliederung:
1.1 Einleitung
1.2 Das vorhaben Genau
2.1 Die Hardware
2.2 Die Kühlung

1.1 Einleitung
Hiermit starte ich meinen neuen Worklog. In diesem Worklog geht es um den Umbau meiner drei Lian Li Gehäuse, einem Lian Li V2100 Plus, einem G70B und den Umbau meines Zimmers geht. Diese werden auf bestimmte Bedürfnisse (Home-PC zum Zocken und Arbeiten, LAN-PC und Server) abgestimmt und auch demenstprechend Gemoddet. Viel spass beim Lesen!

1.2 Das vorhaben Genau

Naja, die Idee des Worklogs enstand aus der Idee heraus, meine PCs endlich mal Gescheit aufzuteilen, dadraus wurd die Aufteilung Home-PC - LAN-PC - Server. Auch muss ich dafür meinen Schreibtisch neu Anpassen (wurde Extra neu Gekauft für das Projekt), dazu gehört unter anderem das Anbringen einer Steckdosenleiste, eines 1Gbit Switches und ein einigermaßen passables Kabelmanagement auf dem Tisch.

Die PCs wurden nach einem Bestimmten Schema (=Sinn) eingeteilt. Der Home-PC ist wie schon klar Erkennbar für Zuhause da (Daher nur bedingt/keine LAN-Tauglichkeit). Mit ihm wird Gezockt (WoW, Half-Life 2, Crysis, H.A.W.X, X-Plane 9) und Gearbeitet (Open-Office, Google SketchUp, 3ds Max, Audacity, TES Contruction Set, GIMP). Natürlich wird auch Musik Gehört usw., das ist aber nur Nebensächlich. Dieser PC wird keine 24/7 Laufen, da ich Gefühlsmäßig einen PC mit WaKü nie ohne Aufsicht laufen lasse. Aufgrund des iATX Formats des Towers steht der PC oben Links auf dem Schreibtisch.
Der Server wird unten Rechts unter dem Schreibtisch stehen, ist somit wirklich "in der Ecke" und nimmt kein Platz weg. Der Server hat die Aufgaben, Files zu Downloaden (Per Befehl vom Computer meines Bruder oder meinem Home PC), Daten zu Archivieren (Bilder, Musik, usw.), Spielereien wie VMs usw. Testen und auf LANs als Server zu Dienen, aber auch als FTP. WakeOnLan ist auch mit von der Partie. Der Server rennt keine 24/7, ist daher echt nur zum "Laufen" aufgebaut.

2.1 Die Hardware
Hier Liste ich die Hardware auf, evtl. mit einigen Kommentaren

Home-PC:
- Biostar TA870U3+
- Phenom II X6 1055T
- 2x 2GB Adata XPG Gaming 1600Mhz CL9 (Nur vorübergehen)
- SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P 500W
- Club 3D HD 5850

Server:
- Intel Entry Server Board S3000AH (nicht die X Version)
- Intel E2220
- 2x 2GB Ram
- SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P 500W

2.2 Die Kühlung
Von den 3 Systemen werden 2 per Luft gekühlt (LAN-PC sowie Server), der Home-PC bekommt eine Wasserkühlung. Mal die aufzählung der Komponenten:
Home-PC:
- Deckel: 3x Phobya Nano-G 12 Silent 120mm
- Unterer Radiator: 3x BeQuiet Silentwings 120mm
- Vorne sowie hinten im Case: je ein Phobya Nano-G 12 Silent 120mm
- Alphacool Yellowstone HF14 auf der CPU
- Grafikkarte @ Standardkühler, später evtl. mal Fullcover
- Arctic RC RAM-Kühler
- Dazu Silverstone Aeroslots und Gelochte Lian Li Blenden

Server:
- Deckel: 3 Silent-Wing 120mm
- Hinten: Scythe 120mm Lüfter, keine Ahnung mehr welcher Genau
- Gelochte Lian Li Blenden
- Scythe Mugen 2 mit 2 Lian Li Lüftern
Mehr Text folgt, wenn mehr Text gebraucht wird.

>>>>>>>>>> Update 13.05.2011 <<<<<<<<<<
Erstmal den Worklog aufgemacht.
Hier die ersten Bilder:
Zu sehen: Pumpenhalterung und meine Halter für die Kabelschellen.. noch nix Atemberaubendes, aber schonmal eine Kurze voransicht was noch kommen wird.
v2100_pumpenhalterrtjm.jpg


pumpenhalter_2kuah.jpg


Hier die Netzteilblende, umgearbeitet das ich diese auch Falschrum einbauen kann (Netzteil oben)
v2100_blende_ntah4j.jpg


>>>>>>>>>> Update 14.05.2011 <<<<<<<<<<
Heute das V2100 Entkernt, war echt ne Arbeit. Auch habe ich mir einige neue Schritte überlegt, die gemacht werden müssen:
- MidPlate vom V2100 neu Bauen
- Das G70B auf 16 Interne 3,5" aufrüsten.

>>>>>>>>>> Update 24.05.2011 <<<<<<<<<<
Was für den Server.. bisschen Modding muss sein. Der Käfig wird noch Lackiert und Beleuchtet:

server_parts6hqa.jpg


Außerdem neuer Löt-Stuff ^^

neue_platinenx73o.jpg


Bei Zeiten Bau ich auch mal wieder Aktiver an den Cases rum.


Es folgt mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt. Hab mal Abo gesetzt.
 
@ DLH Wird echt ne Herausforderung, zwei Worklogs.. wenn ich mal wieder was brauchbares hab, gibts nen Dickes Update. Sei gespannt.
 
@ reisball: Jawoll, das wird noch Spaßig wenn noch mehr Leute Lian Li Mods machen :fresse:
 
Ich hoffe doch ... Wir müssen hier mal ne Front gegen die TJ07 bilden :teufel:.
 
@ reisball Wir sind gut dabei.. Wenn jetzt jeder nen Trippel Log macht .. ^^
 
Uhh... dann brauch ich noch ein Lian Li. :)

Was steht als nächsten bei deinen Mods an?
 
@ reisball Mainboardtray vom V2100 wieder ansehnlich machen, Midplate für die Midplate machen damit die Löcher zu sind und viele, viele Lötarbeiten.. und Sleeven, und davon gaaanz viel.
 
@ reisball Da ich nun ne Digicam hab nicht. Ich warte aber halt auf Pakete in beiden Worklogs.. sonst kann ich nix Bauen.
 
Kleines Update Heute:
Hab das V2100 Entkernt, nächsten Arbeitsschritte werden sein:
- G70B auf 16(!) 3,5" Plätze erweitern
- MidPlate vom V2100 Neu Bauen
 
Der Käfig für die Soka sieht lackiert und beleuchtet, bestimmt klasse aus.
 
@ reisball Ja, Sinnlose Spielerei die man nicht Braucht.. Perfekt für mich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh