[Projekt] Woozys BlueDual - Dual Sockel 2011, 2x GTX1070 & CoolerMaster

Das könnte man in der Tat mal machen. Auf dem HWLuxx-Stammtisch vor einigen Jahren war ich auch mal dabei.

Wenn das wetter wieder Stabiler wird gehts hier auch wieder weiter..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kleiner Reminder: Das Projekt ist nicht Tot oder zu Ende! Am Wochenende gibt es zwei E5-2690 und 128GB RAM für die Kiste und neue (Hochauflösende!) Bilder.

Kleiner Reminder: Ende des Monats kommt eine Evo 960 500GB + KyroM2-Adapter.

Ich denke ja :bigok: Ich wollte einfach mal eine PCIe-SSD testen, also wirds die Evo 960 in 500GB :fresse2: Mal sehen ob das was Merkbares in der Performance macht. Das Sleeven der Kabel kommt die Tage auch mal dran wenn mal Luft ist..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr Bilder und mehr Updates :wink:

Wenn ich die Tage nochmal zu Etwas komme natürlich! :) Für das Wochenende ist der Einbau der Polystyrolplatten angedacht.

Kleines Update: M.2-PCIE-SSD verbaut, Karre wird gleich mal gereinigt, dann gibts Bilder :d

Außerdem: Vielleicht kommt ein zweites Z9PE-D8 WS...

Ups, stimmt :bigok: Ja, wenn das Wetter wieder Bilder auf dem Balkon zulässt!

Doppelpost:

Wenn bis zum Wochenende alles da ist, was geordert wurde, gibt es hier Dual-Dual-Sockel :bigok:

Mein 2. PC, bis Dato ein Single 2011er-System, wird auch gegen ein Z9PE-D8 WS-Basiertes Brett getauscht.

Gekauft wurde:
2. PC:
- CoolerMaster H500P für den 2. PC
- Asus Z9PE-D8 WS
- 2x 16GB DDR3 1600
- 2x Xeon E5-2630Lv2
- 2x Supermicro SNK-P0050AP4
- MSI GTX1060 6GB OCV1

Das war Tendenziell eher ein Kauf für "Will haben". Da der 2. PC nur ab und an dazu da ist, das meine Freundin zocken kann wenn sie bei mir in der Bude rum rennt
reicht die GTX1060 auch aus, die 2x 16GB sind gekauft worden damit es Günstig bleibt. Nichts desto Trotz wird das System brauchbar! :fresse: Was und wie etwas
Optisch verändert wird steht noch nicht fest. Aber: Da mein Modellbauverein mir einen Crealitiy CR-10 5S (3D-Drucker mit 50x50x50cm Druckbereich) besorgt
hat und Kiloweise PLA-Filament kann man da vermutlich mal was für die PCs bauen..

Für das Hauptsystem gab es Außerdem noch einen IBM HBA sowie vier 200GB SAS-SSDs von SanDisk.. :bigok: Da muss man mal sehen wo ich die unter Bekomme..

Guten Morgen! :bigok:

Am Wochenende war es soweit: Es gab mal wieder was neues für den Worklog, da endlich mal Zeit da war wieder Sachen zu Verbauen.

Im "Großen" PC arbeiten jetzt vier SAS-SSDs an einem IBM 1015 und der 2. PC wurde komplett neu Aufgebaut. Dazu kommt die Tage auch was.. Sofern mein 3D-Drucker mit allen Sachen fertig ist.

Hardware 2. PC:
- Asus Z9PE-D8 WS
- 2x 16GB DDR3 RDIMM
- Gigabyte GTX1060 6GB OCV1
- 2x 1TB HDD + 1x 256GB SSD

Das C500P wurde hier im Luxx sehr günstig erstanden, war also gebraucht. Dazu muss ich klar sagen: Ich verstehe die Kritik zum Airflow nicht. Mit voller Bestückung (2x 200mm vorne, drei 140mm Lüfter oben und einem 140mm Lüfter im Heck ist der Aiflow mehr als genial. Vielleicht sieht das anders aus wenn nur die 200mm verbaut sind, das kann ich so aber nicht beurteilen. Auch finde ich die Qualität vom Plastik super. Sofern das Wetter wieder besser ist oder ich mal wieder einen Trockenen Raum zum Lackieren bekomme wird auch hier wieder Lackiert, unter anderem das ganze untere Verdeck, die Weißen Teile der GPU, die Abdeckungen der CPU-Kühler usw.

whatsappimage2017-11rdak9.jpeg

whatsappimage2017-117iztq.jpeg

whatsappimage2017-1169zpb.jpeg

Hey ... 2 solche Monster ?

16GB DDR3 Module ? ... ich musste Google anschmeißen, wollte es nicht glauben

ich werde auch hin und wieder mal reinschauen :)

Aktuell suche ich in der tat zwei Fullcover-Kits für beide Boards.. die sind alt einfach kaum bis gar nicht zu bekommen. Vielleicht wird dieses Jahr aber in beiden Systemen zumindest CPU-Only eingeführt.

Da ist ja theoretisch einiges an Zeit... Zugang zu einer CNC hast du nicht? Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht einfacher wäre, so 4 Fullcover...

Theoretisch ja :bigok: Das wäre die nächste Idee... Aktuell plane ich so oder so Änderungen an beiden Systemen wegen meines 3D-Druckers, das ermöglicht einen wieder sehr coole Sachen. Leider hilft der CR10-5S nicht bei der WaKü-Problematik..

wieso ? .. du könntest dir ein Modell drucken als Hohlkörper um Kollisionen und so zu vermeiden einfach mal testen ob die Abmaße so stimmen - und eben dann dir Kühler fräsen lassen.

Ich kann dir sogar eine recht günstige Firma anbieten.

Zumindest hab ich in der Firma Kontakt zu einer Firma die sehr günstig nach Zeichnung fräst.

Grüße - am besten per PN bei Bedarf. Würde mich auch mal stark interessieren was die für sowas haben wollen.

@ Raptor[TP] Ja, aber Kosten-Nutzen-Faktor ist da eben nicht so wirklich gegeben.. da ist selbst mit den beiden AiOs kaum Platz.

Das nächste was ggf. in Angriff genommen wird ist die Halterung der SSDs.

Beim 2. System gab es außerdem ein Update.

Ich erwarte von der 1070 mehr als von der ehemaligen 1060, die mal im System verbaut war. Außerdem passt da eine 1070 einfach besser rein.

Hardware:
- 2x Xeon E5-2630L @ Supermicro SNK-P0050AP4
- Asus Z9PE-D8 WS
- 2x 16GB DDR3 ECC 1600er
- EVGA GTX1070 SC
- 256GB SSD
- 2x 1TB HDD
- Seasonic Platinum Series 660W
- CoolerMaster H500P (2x 200mm In, 4x 140mm Out)

Hier sogar zum Ansehen:

whatsappimage2018-01jcued.jpeg

whatsappimage2018-01s5u3l.jpeg

whatsappimage2018-01suutl.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Community!

Ich weis, es wurde Still um dieses Projekt, es geht aber nach wie vor weiter. Die beiden 1070 wurden jetzt gegen zwei 1080 getauscht, meine 3D-Drucker drucken Fleißig für den Worklog... Es gibt also bald wieder Updates! :)

Edit: Ich werde dieses Jahr hoffentlich an zwei E5-2697v2 kommen... dann gehts da auch weiter. Der 2. PC bekommt auch eine 2. GTX1070.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Vielleicht hab ich nen drittes gefunden! :bigok:

Wie viel Mehrleistung bringt dir die zweite 1070 eigentlich? Gab in letzter Zeit ein zwei Tests in denen Multi GPU Systeme unterirdisch abschneiden, da der Support wohl oft für mehr als eine GPU fehlt. Selbes gilt für die zweite CPU, bringt die wirklich mehr PS auf die Straße oder nützt das nur im Benchmark?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1070er gibts schon nicht mehr, neuerdings sind es zwei 1080 :fresse: Ich habe aber vor von SLI auf Single GPU umzusteigen weil es im Großteil der Spiele nur Probleme gibt.

Dann hat der Test wohl nicht gelogen. Schade, SLI und CF fand ich eigentlich immer recht cool. In wie weit kannst du von der zusätzlichen CPU dann profitieren? Normalerweise ist es ja schon fast ein Wunder wenn mehr als 4 Kerne beim Spielen wirklich genutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusätzliche CPU macht eig. auch nur Probleme :fresse: Man muss z.B. GTA5 extra mit einer Batch-Datei starten damit das überhaupt Startet. Die Batch-Datei gibt GTA5 vor das es nur eine CPU gibt :d

Hmm ok. Schade, hatte schon gehofft da kommt richtig was dabei rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh