Woran erkenne ich SDHC oder SD-Karten???

Kandaules

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
251
Hallo Gemeinde,

woran erkenne ich SDHC oder SD-Karten, wenn man die technischen Daten nicht dem Aufdruck entnehmen kann? Ich habe hier eine 4GB-miniSD-Karte liegen. Mein mp3-Spieler erkennt diese leider nicht. Dem Aufdruck kann ich die technischen Daten nicht entnehmen. Kann man irgendwie anders herausbekommen um welche Art von Karte es sich hier handelt?

Danke

Gruß Kandaules
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SD-Karten gibts bis 4GB, SDHC ab 4GB.

Erkennt dein mp3-Spieler überhaupt SDHC-Karten? Schon mal eine größere als 4GB probiert?
 
Ich glaube nicht daß er SDHC-Karten erkennt. Leider habe ich auch keine größeren oder kleineren miniSD-Karten um etwas herumprobieren zu können.
 
Also auf den SDHC Karten steht in der Regel auch SDHC drauf ;)

Das Problem bei SD (non HC) mit 4gb ist, dass sie etwas anders Formatiert sind und nicht dem SD Standard entsprechen, deshalb haben viele Geräte, vorallem ältere, oft Probleme diese zu erkennen.

Am besten könnte ich dir allerdings helfen, wenn du einfach sagen würdest welchen MP3 Player du denn hast :)
 
hi Kandaules wenn du es nicht am aufdruck erkennen kannst (was aber schon sehr merkwürdig ist!) so nenn doch mal bitte den namen des herstellers...

es gibt eigentlich nur sehr wenige firmen (takeMS) die 4gb karten als non sdhc anbieten.
namhafte hersteller wie z.b. sandisk etc. haben nur 2gb karten als non sdhc...

vieleicht klappt's ja einfach mit dem ausschlußverfahren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh