Woran erkennt man ein Brainpower PCB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twinmos Germany hat mir eben bestätigt das in der Regel ein Brainpower PCB zum Einsatz kommt.

Weed_M@x
 
hm, weiß wer was für nen pcb bei den kingston khx3200ulk2 verbaut ist?
haben ja angeblich tccd chips, aber will bei meinen nicht die hs abmachen, wenn ich hier eh ne antwort bekommen kann^^

btw: irgendwer infos, wie weit die so gehen?
 
soweit ich das diesem Test entnehmen kann wird beim kingston khx3200ulk2 das JEDEC reference design veerwendet.

Weed_M@x
 
Raiden Zero schrieb:
haben ja angeblich tccd chips, aber will bei meinen nicht die hs abmachen, wenn ich hier eh ne antwort bekommen kann^^

btw: irgendwer infos, wie weit die so gehen?
wie wärs mit selbst austesten wenn die schon bei dir rumliegen !?
das richtige setup scheinst du dafür ja zu haben.....
 
AuD1o schrieb:
soweit ich weiss haben alle twinmos twister pro brainpower, bin mir aber nicht ganz sicher

übrigens an twinmos twister pro besitzer - KO-6633=Brainpower

Habe soeben meine TwinmosTwister PRO bekommen.
Das KO-6633 steht auf meinen auch drauf, aber B6U808(815) konnte ich nicht finden? Was sagt das aus?
 
also KO-6633 steht bei mir auch drauf, aber B6U808(815) kann ich bei mir ebenfalls nicht finden. Habe kürzlich bei Twinmos nachgefragt welche PCB's die für die Twister Pro verwenden, als antwort wurde mir mitgeteilt das in der Regel Brainpower PCB's verwendet werden.Twinmos Alex hier aus dem Forum scheint das ja auch schon mehrfach bestätigt zu haben.

Weed_M@x
 
ich hab doch geschrieben wie man brainpower pcb erkennen kann!
 
AuD1o schrieb:
Meine Twister Pro haben Brainpower PCB
K0-6633
:rolleyes:
14418twinos7.JPG

Die oberen sind Brainpower PCB und die unteren reference pcb (kein BP), ich vermute mal das man brainpower an diesem spannungswandler oben rechts auf dem speicher erkennen kann
compare.jpg


und Brainpower pcbs sehen auf der rückseite so wie der linke speicher aus.Diese grüne fläche
tccdpcbs.jpg
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
BadeMeister schrieb:
Ja schon klar, aber B6U808(815) steht bei mir definitiv nicht drauf!
Wie schon gesagt nur KO-6633.

wie ich weiter oben schon geschrieben habe hat Twinmos germany mir versichert das in der Regel BP PCB's bei der Fertigung verwendet werden. Es kann, (da in der Regel) auch sein das da Teilweise andere PCB's genutzt werden. Was ich nicht glaube.

@AuD1o

woher stammt denn die Info das da B6U808(815) auf den BP PCB's draufstehen muss damit diese als solche erkannt werden??

Weed_M@x
 
Woher soll ich das wissen? Habe garnicht geschrieben das es so sein muss
 
war ja nur ne frage hätte ja sein können das du da mehr drüber weist
 
War nicht böse gemeint .... !! Zu deiner frage, ich weiss zwar nicht 100% ob dieses BXXXXX was mit Brainpower zu tun hat oder eher mit dem Hersteller ( In dem fall PQI ).Auf meinen Twinmos steht auch nur KO-6633, aber das pcb ist definitiv brainpower
 
das "oben rechts" ist das SPD EEPROM...
 
@ Alex
und was sagt das B6U808(815) aus?
Wie schon gesagt auf meinen TwinmosTwister Pro steht nur KO-6633 und sonst nichts!
 
das ist der speicher auf den ram modulen, die dem bios sagen, um welche module es sich handelt.Hat nix mit dem pcb zu tun sondern mit den chips.
 
Das PCB ist Brainpower Rev. B6U808. B6U815 dann wohl die neuere Revision ;)
 
ich weiß nicht, ob es sich beim KO-6633 auch um Brainpower PCB handelt oder nicht. evtl. lässt sich das aber rausfinden ;)

btw: auch andere 6-layer Reference PCBs sind nicht schlecht, also muss man sich wegen dem Brainpower Hype auch nicht unbedingt zu sehr verrückt machen, finde ich.

http://www.madshrimps.be/printart.php?articID=258
 
KO-6633 PCB kommt von Hsien Jinn, ein 6-layer reference PCB, wie vermutet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh