Woran erkennt mann ein zu schwaches NT?Was kann das sein?Dringend!

gismo1voss

Semiprofi
Hallo User.Frge steht oben.Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.b. an plötzlichen unerklärlichen abstürzen ohne bs oder aber mitten beim zocken schaltet sich der pc ab (wenn's nicht unbedingt ein temp-problem ist).

oder das der PC einfriert wenn man ein USB-Gerät anschließt... komisch is aber so gewesen ;)

Lüfter dreht volle Pulle auf, NT wird recht heiss.
Laut kabumm :fresse:

btw wurde das vor ner Weile erst gefragt
@ Link

Zuletzt bearbeitet:
Also unsterblich, ich finde die Frage reicht aus, um darauf antworten zu können.
Auf viele Fragen anwortest du ja auch nur mit "Sammelthread :wink:" ohne Erklärung usw...

manchmal piepen die Netzteile doch auch, weil bei nem Kumpel hat irgendwas mal gepiept, al er die Graka getauscht hat.

Es ist so das ich seit heute Abstürze habe.Wenn er abstürtz habe ich ein schachbrett auf dem Schirm.Habe grade die Kamara am USB port machen wollen und wieder abgestürzt.Benutze Vista 32bit.So werde jetzt die Kamara wieder anschließen.Bis gleich.Rest des Sys seht ihr ja unten.

hier das bild.
http://s8.directupload.net/file/d/1548/iseng3b8_gif.htm

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eher nach einem Speicher oder Grafikproblem aus, vielleicht mal die hochgeschraubten Taktraten und Spannungen einen Tick reduzieren?

So habe jetzt 3Mark06 laufen lassen und ohne probleme und ohne Bildfehler durchgelaufen.

EDIT:Jetzthabe ich mal das neue 3DMark laufen lassen und bei dem 2 Test wieder das selbe Bild,ohne vorankündigung.,und vorhin auch im windows.

Was sagt ihr dazu?

Hab den ganzen PC wieder auf Standart laufen.Die Graka war nicht OC.

Zuletzt bearbeitet:
^Dein Netzteil ist ein billig Netzteil, kauf dir ein gescheites... Be qieut oder so

Das es bei Vantage abkackt, kann daran liegen, dass des mehr an Leistung benötigt, daher mehr strom und ein Pc kackt ab

So habe das neue 3DMARk jetzt nochmal laufen lassen und das 2 mal und siehe da ohne probleme beendet.Helft mir bitte!. Netzteil?

Wie sehen denn die Temperaturen aus? Ein Netzteil freezte den Rechner eher oder fährt ihn herunter, gibt aber nicht solches grüne Gewäsch aus...
Da es die Taktraten und Spannungen nicht zu sein scheinen, kann es immer noch an Überhitzung oder defektem Speicher liegen. Hast du schonmal einen memtest durchgeführt?

Wohl weniger das NT als die Graka oder das Mainboard :hmm:

Bei mir wars das Netzteil. Irgendein Kondensator hat unsäglich laut und nervige angefangen zu fiepen (bei Last). Später hats dann sogar "gesurrt".
War allerdings nicht zu schwach, sondern defekt ;)

Überprüf deine Temps beim benchen. Wenn zu hoch: Tempproblem.
Wenn's auch ohne Last auftritt, wirds wohl ein Speicherproblem sein, auf der Grafikkarte, oder auch der RAM.
Ansonsten evtl die restliche Hardware.

Wie kann ich feststellen das es der Grafik Ram ist?.wie Teste ich den Speicher vom Board? unter Vista?

Wie kann ich feststellen das es der Grafik Ram ist?.wie Teste ich den Speicher vom Board? unter Vista?

Benutz mal Memtest um deinen RAM zu testen. Somit könntest du diesen schon einmal ausschließen.

Am effektivsten wäre es natürlich du hast z.B. 2 RAM Riegel. Baue einen aus, teste dein System, tritt der Fehler auf tauschst du den Riegel und wiederholst es.
Falls du irgendwie an eine andere Grafikkarte kommst, teste auch mal damit.

Im Ausschlussverfahren hats schon immer funktioniert.

hm aber wieso konnte ich jetzt 3 mal 3dMark laufen lasse ohne Probleme.Kann sowas auch von eine Neu Instalierten Spiel kommen?.

hm aber wieso konnte ich jetzt 3 mal 3dMark laufen lasse ohne Probleme.Kann sowas auch von eine Neu Instalierten Spiel kommen?.

Höchstens Treiber. Daß ein Spiel sowas verursachen könnte wäre mir neu.
Solchen Pixelsalat kenne ICH allerdings meist von defektem Grafikkartenspeicher her.
Sollte nur der RAM defekt sein, wirst du das in Memtest merken.

Näheres wirst du aber durch reines gefrage nicht herausfinden, höchstens durch testen.

Bildfehler sind meiner Erfahrung nach entweder Hitzeprobleme, Speicherdefekte oder erhöhtes OC der Grafikkarte. Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würd der Rechner einfrieren, abstürzern, explodieren, oder andauernd Neustarten. Wie gesagt am besten das Ausschlussverfahren testen, bevor du ins blaue rätst, irgendeine mögliche Fehlerquelle ersetzt und es dann immer noch nicht klappt.

aber wieso läuft dan 3Murks das neu 3 mal durch ohne Probleme.Wenn defekt dann immer defekt oder sehe ich das Falsch.Halb defekt gibt es doch nicht

aber wieso läuft dan 3Murks das neu 3 mal durch ohne Probleme.Wenn defekt dann immer defekt oder sehe ich das Falsch.Halb defekt gibt es doch nicht

Blödfug. Defekter RAM kann z.B. zum abstürzen einiger Programme führen. Nicht unbedingt reproduzierbar. Eine defekte Grafikkarte kann z.B. bei diversen Szenen Grafikfehler verursachen, bei anderen wiederum kaum welche oder keine.

Aber meine machet keine Grafigfehler.Ich scheine ein wenig bl.. zu sein.

Probier doch hier nicht zu diskutieren was es sein könnte, sondern fang mal mit dem Ausbau eines RAM-Riegels oder mit einem Memtest an. Auch der Anruf bei einem Freund ob du dir mal eine Grafikkarte borgen kannst, würde im Moment mehr helfen als das Gesabbel hier.

Aber meine machet keine Grafigfehler.Ich scheine ein wenig bl.. zu sein.

An einer Fehleranalyse wirst du aber leider nicht vorbeikommen, die Ursache ist hier nämlich nicht eindeutig. Fakt ist aber, daß das Netzteil wohl eher nicht die Ursache ist.
Und als "Grafikfehler" würde ich diesen Pixelsalat ja irgendwie doch bezeichnen ;)

Memtest wurde gemacht kein Fehler.Temps sind ok.Cpu wasser.Grafigkarten lüfter auf 100%.4 Mal 3Dmarks ohne probleme.Kein Freund vorhanden der PCI-E hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh