Woran kann dieser Fehler liegen?

zocker7

Enthusiast
Hi
Ich hab mir nach einer langen Monitor Odyssey (Hin und zurückschicken aufgrund diverser Fehler Pixelfehler usw.) nun einen iiyama ProLite XB2783HSU-B1 zugelegt und bin zunächst sehr zufrieden damit.
Sehr sehr gute Ausleuchtung was man selten findet und sonst ist alles super!
Nur ist mir eines aufgefallen und zwar das bei bestimmten Grautönen sich ein gewisser Schleier zeigt der im allgemein Betrieb nicht Stört und auffällt aber nun habe ich ihn entdeckt und es stört mich weil ich darauf fixiert bin!
Meine Frage ist nun ob es ein Fehler am Panel selbst ist oder ob es das HDMI Kabel oder der anschluss selbst am Monitor?! Ansonsten ist das Bild absolut Tadellos reines Weiß ist klar und Schwarz ebenfalls sehr schwarz!

Diese senkrechten Abstufungen meine ich (am besten nicht reinzoomen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird 'ne Macke im Panel sein, sieht bisschen aus wie Banding nur feiner. Kann man nix machen außer halt zurückschicken und hoffen dass es dann beim nächsten besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh