zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi
Ich hab mir nach einer langen Monitor Odyssey (Hin und zurückschicken aufgrund diverser Fehler Pixelfehler usw.) nun einen iiyama ProLite XB2783HSU-B1 zugelegt und bin zunächst sehr zufrieden damit.
Sehr sehr gute Ausleuchtung was man selten findet und sonst ist alles super!
Nur ist mir eines aufgefallen und zwar das bei bestimmten Grautönen sich ein gewisser Schleier zeigt der im allgemein Betrieb nicht Stört und auffällt aber nun habe ich ihn entdeckt und es stört mich weil ich darauf fixiert bin!
Meine Frage ist nun ob es ein Fehler am Panel selbst ist oder ob es das HDMI Kabel oder der anschluss selbst am Monitor?! Ansonsten ist das Bild absolut Tadellos reines Weiß ist klar und Schwarz ebenfalls sehr schwarz!
Diese senkrechten Abstufungen meine ich (am besten nicht reinzoomen)
Ich hab mir nach einer langen Monitor Odyssey (Hin und zurückschicken aufgrund diverser Fehler Pixelfehler usw.) nun einen iiyama ProLite XB2783HSU-B1 zugelegt und bin zunächst sehr zufrieden damit.
Sehr sehr gute Ausleuchtung was man selten findet und sonst ist alles super!
Nur ist mir eines aufgefallen und zwar das bei bestimmten Grautönen sich ein gewisser Schleier zeigt der im allgemein Betrieb nicht Stört und auffällt aber nun habe ich ihn entdeckt und es stört mich weil ich darauf fixiert bin!
Meine Frage ist nun ob es ein Fehler am Panel selbst ist oder ob es das HDMI Kabel oder der anschluss selbst am Monitor?! Ansonsten ist das Bild absolut Tadellos reines Weiß ist klar und Schwarz ebenfalls sehr schwarz!
Diese senkrechten Abstufungen meine ich (am besten nicht reinzoomen)
Zuletzt bearbeitet: