Woran liegen die Abstürze?

DerKleineFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
134
CPU Kühler: Zalman 7000B CU
CPU: AMD 64 3500+ Win

Mein PC ist heut 3 mal abgestürzt, weil er zu heiß wurde. Bin nach den Absturz mal ins Bios, rapider Anstieg von der Temp und wieder ging er aus.

Hab jetzt mal ne Steite offen. So denk ich bleibt er ungefähr bei 40 Grad...

Sind 2 mal 120 MM Lüfter drin,
und nen be Quiet! NT, also mhm... (?)


Also das komische, einen Monat lief das Ding stabil, (ohne jegliche Temp.probleme) dann ging mir die CPU, CPU Kühler und MB kaputt,

beide original wieder erstattet bekommen. Als ich nun das heute alles zusammen gebaut habe, nunja, ...

Hab den CPU Kühler wieder abgebaut und wieder drauf gemacht, ist aber immer noch so..

Meine Vermutung:
Die WLP,
ich hab bei dem ersten Monat die WLP von Zalman benutzt (die mitgelfierte)
und jetzt hab ich eine geschenkt bekommen ( silicone paste ) und die hab ich drauf gemacht

war wohl nen fehler -.-* ???

Naja ich tu mal morgen wieder die von zalman drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich eigentlich an als wäre der kühler nicht richtig drauf oder eine richtig DICKE schicht WLP, denn eine schlechte WLP macht höchstens ein paar wenige grad aus (ca. 5°) und da durch wir kein pc der welt überhitzen - sogar ohne sollte der pc noch vernüftig laufen.
ist der kühler auch korrekt installiert und hat genügend anpressdruck (also noch beinahe lose drauf liegt)?
 
Also wie gesagt, ich hab ihn ja schon mal abgebaut und wieder drauf getan. Mhm, zu dicke Schicht? Ne, so dick ist sie nicht! Ich kann ja morgen nochmal gucken! Alos der Anpressdruck würde ich sagen, so wie er sein soll.. Beim Zalman kann man den nur so drauf machen, wies soll, sonst rutscht der unten weg... Ne also, mhm, ich hab das so gemacht wie beim "ersten mal", als er normal lief....
 
Es genügt nen kleiner Krümel in der WLP, schon liegt der Kühler nicht sauber auf.
Nochmal richtig sauber machen und frische WLP.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh