Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir fällt ehrlich gesagt kaum Desktop-Hardware ein, die bzw. deren Hersteller Linux Support hat. Also im Sinne von wird in der Artikelbeschreibung / im Handbuch / auf der Verpackung als unterstütztes Betriebssystem genannt und wenn ich beim Hersteller anrufe / schreibe, etc. dass ich unter Linux ein Problem mit der Hardware habe bekomme ich den vollen Endkundensupport, statt mit „das unterstützen wir nicht“ abgewimmelt zu werden (selbst wenn das Problem ggf. bei der Hard- oder Firmware liegt).Welche Desktop-Hardware hat denn keinen nativen Linux-Support? Das sind doch primär bestimmte abenteuerliche Firmen oder sehr neue Hardware.
aka „nicht unser Problem“Describes systems that support the Linux operating system on personal systems […]
Lenovo is committed to providing our customers with information to assist in utilizing the Linux operating system on various personal computing systems. The information below provides hardware compatibility for each Linux distribution.
[…]
We are providing the following information to assist our customers who are interested in using the Linux operating system. It is hoped that these materials will be helpful to you. However, please understand that we are not in a position to assure the quality, function, performance or compatibility with this operating system. We also are not obligated to provide any maintenance or updates for the items.
Das habe ich gemeint. Bei serverhardware steht in der artikelbeschreibung linux runter. Und bei desktop hardware sieht man nirgendwo in Artikelbeschreibung das es linux unterstützt.Mir fällt ehrlich gesagt kaum Desktop-Hardware ein, die bzw. deren Hersteller Linux Support hat. Also im Sinne von wird in der Artikelbeschreibung / im Handbuch / auf der Verpackung als unterstütztes Betriebssystem genannt
Das ein juristisches Ding. Wenn eine Firma A, bei einer Firma B Hardware kauft. Und Firma B sagt, wir garantieren dir das die dort RHEL 7 läuft. Dann kauft Firma A die Hardware installiert RHEL 7. Und es muss laufen. Falls nicht wirds fürs Firma B teuer. Des wegen stehen oft auch nur zwei bis drei Distros dort (RHEL, Debian, Ubuntu).Das habe ich gemeint. Bei serverhardware steht in der artikelbeschreibung linux runter. Und bei desktop hardware sieht man nirgendwo in Artikelbeschreibung das es linux unterstützt.
Das Problem geht noch tiefer. Es gibt etliche Firmen, die Linux Support für ihre Produkte garantieren. Aber es gibt oftmals keine Firmware Updater, die ohne Windows auskommen. Z.B. nVidia Grafikkarten, die funktionieren wunderbar, aber der Firmware Updater läuft nur unter Windows.Mir fällt ehrlich gesagt kaum Desktop-Hardware ein, die bzw. deren Hersteller Linux Support hat. Also im Sinne von wird in der Artikelbeschreibung / im Handbuch / auf der Verpackung als unterstütztes Betriebssystem genannt und wenn ich beim Hersteller anrufe / schreibe, etc. dass ich unter Linux ein Problem mit der Hardware habe bekomme ich den vollen Endkundensupport, statt mit „das unterstützen wir nicht“ abgewimmelt zu werden (selbst wenn das Problem ggf. bei der Hard- oder Firmware liegt).