Woran liegts - 3700+ sandiego + NF3

erazor9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
768
Ort
Wildeshausen
Moin,

ich hab mir einen neuen proz für mein NF3 board und ram geholt.
3700+ Sandiego
PC3200 OCZ Platinum 2.3.2.5

Hatte vorher auf dem board schon mit anderem speicher und einen opteron den ich bei 2800 MHz hatte. das konnte ich einiges übertakten auf dem board.

aber jetzt mit anderem NT(angeblich 550Watt) (ich glaub noname) anderem speicher und prozessor geht bei dem board gar nichts mehr.

allein wenn ich die voltage vom prozessor nur eine stufe höher stelle startet der rechner nich mehr.
zehn megaherz HTT und der rechner startet nich mehr.

mir kommt die spannung vom proz auch ein bischen niedrig vor. vielleicht packt das nT das alles nich. drei lüfter hab ich drin. eine 9800Pro. zwei festplatten. audigy. die platten laufen als raid.

kann mir einer sagen was ich falsch mache. hab ich was vergessen zu beachten????

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hatte ich.

mein limitierender faktor is wohl wirklich das NT. das kackt voll ab trotz seiner 550 Watt. lächerlich!!!:wall:

5v 30A
12v 24A
3,3v 28A

das is doch gar nich so schlecht oder??

es lag daran das ich die beiden festplatten angeschlossen hatte. als ich die platten ab hatte (komplett) da konnte ich plötzlich ocn ohne ende. HTT 240 kein prob. (is nur mein zweitrechner, der brauch nich so viel)

aber als die platten dran waren hat er nich mehr gestartet. und wenn ichs hinbekommen hatte. und in windows nur den speichebenchmark von sandra gemacht hatte gingen auf einmal die platte (hörbar) aus. und bild war schwarz.

das höchste der gefühle is jetzt 220 HTT 1:1 2,5.3.3.6

naja geht eigentlich. schade das das nt so scheiße is....

mfg
 
hmm sind das S-ATA Platten ?

wenn ja -> ich glaube das war son problem ...
 
Du hast übrigens keinen richtigen San Diego, sondern einen kastrierten Toledo, da es ein E6 ist. Was steht denn genau auf dem HS drauf ?
 
wie kein richtiger. cpu-z sagt aber was anderes.

mmhh. musst ma gucken da unten. ich weiß das der proz noch mehr potenzial hat. aber die (jawohl s-ata platten) machen mir ein strich durch die rechnung.
aber 2400 MHz is recht ordentlich für meinen 2. pc...

ma gucken vielleicht bald neues NT.

Auf dem HIS steht.

ada3700dka5cf
ccbwe0612cpmw
1440026c60122

macht jetzt übrigens schon seit einer halben stunde einen guten eindruck.

bei prime fft test oder wie der heißt. und das bei der niedriegen spannung.

kann ja nich höher. entweder wegen sata platten oder wegen NT :grrr:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch editieren ;) Dafür gibt es den button rechts unten...

Du hast einen Toledo, steht doch auf deiner CPU drauf, CF steht für E6 Toledo. Die lassen sich nicht sehr gut takten, 2,7 GHz sind aber drin ;)
 
weiviel S-ATA steckplätze sind auf dem Motherboard ?!

wenn du das eine paar benutzt und OC geht nicht -> steck ma beide auf die anderen beiden steckplätze um ... eines der beiden paare ist nicht gefixt ...

einfach die kabel an andere s-tata ports stecken und OCen ...
 
ja ich weiß. vier anschlüsse hat das board.

zwei ganz in der nähe des sockels. und die anderen beiden unten. an der kante irgendwo. ich kenn das board. und ich benutz die steckplätze am sockel. die sind fix. die anderen werden mitübertaktet.

ich glaub langsam das nur der stromverbrauch der platten den defekt verursacht. als ich die platten angeschlossen hatte und der defekt vorkam. waren die platten gar nicht an den sata anschlüssen angeschlossen. nur am strom. :mad:

also nur ne stromsache. neues nt müsste eigentlich her. aber 2400MHz für meinen zweitpc reicht mir eigentlich.

mfg
 
naja gut da wäre ja der fehler gefunden ...
ne lösung gibts da wohl kaum, ausser nen neues NT ...
 
Ich denk auch das es das NT ist. Das zeigt auch das zweite Bild.
Da liegen ja alle Spannungen unterhalb den Sollwerten. Ist zwar im Tolleranzbereich, aber für's ocen sollten die Spannungen auf den einzelnen Kanälen höher liegen.

Ein Qualitätsnetzteil mit 450Watt wird Dir stabilere Spannungen liefern, als ein NoName mit 600Watt. Und das 450Watt würde auch reichen bei Deinen Komponenten.

PS: Hab selber ein bequiet P5 mit 470Watt.
Da hängen 2x SATA, 1x IDE, 2x DVD-RW, x1900XT@XTX und mein "Glanzstück" San Diego 3700+ @ 3100MHz:banana: @ LuKü bei 1,52Volt dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh