worauf kommt es bei akkus an?

maninblack

Semiprofi
worauf kommt es bei akkus (ich meine die einzelnen in der größe A ; AA ; AAA aba es wird denke ich mal bei allen gleich sein)an? natürlich spielen die mah mit aba wie es scheint nicht nur da es akkus mit 900mah für ca 10€ und auch welche für 5€ giebt. außerdem gibt es auch welche mit 600mah die mehr als 10€ kosten.......also worauf kommt es da noch an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holl die einfach marken akkus! kannst nicht viel bei falch machen! ich hab schon immer gp und fahre damit ganz gut! haben ein recht gutes p/l verhältniss! ansonsten würde ich gucken das es ni-mh akkus sind! können nach meinem wissen schneller geladen und endladen werden!

sanyo akkus sind zb gut. am besten solltest du aber auch ein gutes akku ladegerät haben, akkutrainer at3 oder so ähnliche

..nene ich will mir keine neuen kaufen sondern eigentlich nur womit sich dieser preisunterschied rechtfertigt also was besser is!
nur was genau ist an den markenprodukten besser?

die qualität, die leistungsangabe... zb schreiben viele bei billigakkus hin 2700mah, bei markenakkus sinds dann vllt max 2500mah, da kann ja schonmal was nicht stimmen

und bei hochwertigeren akkus ist der memory effekt nicht so hoch. heißt du hast länger was von den akkus. ein gutes ladegerät (das vor dem laden entlädt) vorausgesetzt.
wir haben hier 1000mah akkus von panasonic die haben wir bestimmt schon 10 jahre und die funktionieren immernoch wie am ersten tag

gut also dann kann man bei markenakkus (die dann halt hauch nen entsprechenden preis haben) nicht viel falsch machen

Markenakkus ( Sanyo, Ansmann, GP ) sind generell top.
Bin mir nicht sicher woher der Unterschied kommt, werden vielleicht andere Metalle oder verschieden dicke Seperatoren vervendet?

jeh mehr mAh die Akkus haben, desto länger kannst du damit ein Gerät betreiben.

is klar! nur die frage war halt warum es denn überhaupt akkus(vom gleichen typ) mit z.B. 800 mah zu so unterschiedlichen preisen gibt?!

Was hältst Du denn von der Metallteorie, wäre doch logisch wenn manche Metalle die Elektronen einfacher als andere aufnehmen/abgeben können...

naja NiMH ist NiMH, egal ob 5€ oder 10€

Von der Theorie mit den Seperatoren oder schlicht Sorgfalt bei der verarbeitunh halt ich da mehr

auto ist auch nicht gleich auto, vom fiat zum mercedes ist ein großer unterschied

hi,mach Hobby mäßig ein bissel RC-Modellbau (Nitro´s) von daher kann ich Dir nur SANYO Akkus empfehlen mit mind. 2200mAh die besten die es gibt!!!

mir gings darum auszusagen, dass die einen mehr wert drauf legen, qualitativ bessere materialien zu verwenden, ausserdem wird die qualitätskontrolle der Hersteller auch eine nicht unbedeutende Rolle bei der herstellung von akkus spielen.

Die billigen haben selten die angegebene Kapazität, meistens deutlich weniger. Ich hab mir vor ~2 Jahren mal 1700mAh von Aldi oder Lidl mitgenommen. Die halten in meiner MS Bluetooth Maus höchstens halb so lange wie meine 1800er GP. Das war auch von Anfang an so.
Auch wenns nur paar Euro waren, nie mehr Billigheimer mit "4000mAh" Aufdruck :d.

@Hilikus:
Zwischen NiMH und NiMH kann es sehr wohl Unterschiede geben.
NiMH steht für Nickel-Metall-Hydrid. Und wenn ich mich nicht täusche gibt es mehrere Metalle im Periodensystem....
Sicherlich ist Ehtonol = Ethanol, beides hat die gleiche Formel, bin mir nicht sicher was der Vergleich zeigen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh