Worauf muss ich achten, wenn ich das erste Mal eine Wakü in Betrieb nehme

Case_Modder

Enthusiast
Hallo Wakü Luxxer:hail:

ich habe mal eine Frage und zwar

Worauf muss ich achten wenn ich das erste Mal eine Wakü in Betrieb nehme?

Sprich, was sollte man beachten bzgl. Entlüftung etc.

Kann ich einfach das Dest. Wasser mit Korrosionsschutz in die Eheim 600 mit Ausgleichsbehälter gießen, also bis oben, das 1 cm Platz ist und dann einfach den PC starten oder ist dies nicht so möglich.

Ich wollte da lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich das System mit Wasser befülle

Danke euch

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem man den grünen und einen schw. pin am 20/24 pin stecker überbrückt (bspw. mit draht oder büroklammer)

also praktisch den 20/24 Pin stecker vom mainboard abziehen und dann vorne einen draht ran und diesen draht dann zur pumpe bzw. zu dem Kabel an der Pumpe

Was ist der Sinn des überbrückens?
Dient das zur Entlüftung??

genau und ans netzteil nix vom board/graka anklemmen, evtl. nur nen paar hdds, lüfter oder dvd-lw für nen bissl last.

kann man so machen muss aber nicht, habe bei mir sofort den ganzen rechner gestartet und dabei halt befüllt ging auch ohne probleme...

kann man so machen muss aber nicht, habe bei mir sofort den ganzen rechner gestartet und dabei halt befüllt ging auch ohne probleme...

und wenn was passiert wäre, gäbs geheule, lieber 1x mehr vorsichtig, als am ende das nachsehen haben (man stelle sich mal nen abplatzenden schlauch oder ähnliches vor)

Seite zum Befüllen/Überbrücken aus dem Meisterkühlerforum:

Klick!

Ist mMn sehr gut dargestellt, hat mir zumindest geholfen damals...

atxueberbrueckungkyx.jpg

(schlechtes Bild, aber wayne ^^)
Netzkabel rausziehen, Netzteilschalter auf aus stellen, dann:
Die beiden Kontakte überbrücken, ALLES andere vom Mainboard/Graka/HD usw abziehen, dann die Pumpe an einen normalen Stromanschluss stecken.
Stromstecker rein, etwas wasser in den AGB, schalter auf ein drücken und immer vorsichtig wasser nachkippen ;)

mfg
foxxx

Ja, solange nachkippen bsi der zu 2/3 gefüllt bleibt.

ja genau 1cm platz lassen oben....so steht es zumindest bei aquatuning für die EHEIM Tauchpumpenstation

wie soll ich das jetzt verstehen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gelacht ...:confused: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh