Word 2002 bleibt bei Speichern/Drucken nach ändern von Dokument hängen

Schritzi

Neuling
Liebes Luxx Team,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar hängt sich Word 2002, auf einem Windows XP Rechner immer dann auf, wenn ich einen Artikel von der Seite www.handesblatt.com/finanzen kopiere, in ein Word Dokument einfüge, anschließend ein Bild mit beigefügtem Text lösche und dann das Dokument Drucken oder Speichern möchte.

Das Problem besteht bei einem anderen Rechner nicht. Dieser hat genau die gleiche Office und XP Version.

Der Arbeitspeicher ist während Word hängt nicht ausgelastet sondern ganz im gegenteil, kaum genutzt.

Die CPU ist zu 50% ausgelastet von eben der Anwendung WINWORD.EXE

Ich hoffe jemand hat eine Idee, ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das nur bei diesem Artikel?

Übliche Vorgehensweise:
- aktuelles Servicepack installiert?
- Office Reparaturfunktion ausprobieren
- mit dem Tool "CCleaner" das System mal etwas aufräumen lassen (hat bei mir schon teilweise seltsame Probleme behoben.)

Ja passiert leider nur bei diesem Dokument und das seltsamerweise nur auf manchen PC andere Speichern und Drucken ohne Probleme.

Habe jetzt auch mal das komplette Office Paket deinstalliert und nochmal neuinstalliert, der Fehler tritt immernoch auf.

Office Reperaturfunktion probiere ich mal aus wenn ich sie finde ;)

CCleaner werde ich auch ausprobieren und mich danach nocheinmal melden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh