Word 2007 Hintergrund bzw. Formular

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:
Mache zur Zeit mein Abitur über Fernstudium nach. Mir werden vorgefertigte Blätter mit Seitenränder und Kopf geschickt auf denen ich meine Aufgaben zu lösen bzw. zu beantworten habe. Wie kann ich so ein Blatt als JPG in Word einfügen, dass es ein fester Hintergrund ist und ich hinschreiben kann wo ich will.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenanntk1v.jpg

Verstehste? ;)

ja klar, so weit war ich auch schon, aber ich dachte dran, das Bild direkt zu verankern - sprich als wirklichen Hintergrund zu nutzen. Oder gehts eben nur so?

Mein tipp:

Schneide das Bild aus und füge es in die Kopfzeile ein! ist zwar etwas blasser aber dafür hast du keine probleme bei formatierungen etc.

@Daniel01 Danke für den Tip. Ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Anscheind gibts das eben in Wörd nicht. Werd aber wohl die Variante von Frank bevorzugen.

Seitenlayout --> Seitenfarbe --> Fülleffekte --> Grafik

Damit sollte es klappen ;)

@MFloX

Perfekt, auch wenn ichs erst jetzt ausprobieren konnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh