Word 2010 öffnet keine Downloadinhalte

H@koSaN

Enthusiast
Habe da ein kleines Problem, und zwar öffnet Word 2010 urplötzlich Inhalte die ich z. B. von meiner Mail aus runtergeladen habe nicht mehr. Word-Dateien die bereits auf meinem Rechner drauf waren werden ohne Probleme geöffnet, aber sobald ich etwas öffnen will, was ich vorher runtergeladen habe, öffnet sich zwar dieses "Ladefenster" mit der Aufschrift "Word 2010" aber ab dann passiert nichts mehr.

Ich weiss jetzt nicht ob es damit was zu tun haben könnte, aber ich meine das Problem seit der Installation von Kaspersky zu haben. Kann aber auch nur ein dummer Zufall sein. Aufjedenfall bin ich da mit meinem Latein am Ende und ich benötige Word tagtäglich :(

Gruß und Danke im voraus
Hako

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die angehängte Datei speicherst und öffnest, geht es aber?

Oder generell keine Dateien aus Downloadquellen?

Dateiendung ist aber mit Word nach wie vor richtig verknüpft (.doc, .docx etc.)?

Öffnet generell nicht. Aufm Desktop wird es auch als Word-Datei abgelegt, nur öffnet es dann nicht. Egal aus welcher e-mail ich Word-Dateien runterlade.

ist die datei denn >mit der passenden dateigröße< auf dem desktop angekommen?
hast du die e-mails zufälligerweise im internetexplodierer abgerufen?
werden andere word-dateien von word normal geöffnet?

Wenn du Word öffnest, eine Datei speicherst, kannst du die dann öffnen?

Die Dateien haben die richtige Größen, es kann sich also nicht um Verknüpfungen handeln. Wenn ich eine Word Datei öffne, speicher, kann ich sie später ohne Probleme wieder öffnen. Auch wenn ich diese mal unter anderen Namen speichere ist es kein Problem diese zu öffnen. Es beschränkt sich wirklich nur auf download Inhalte.

Kann mir echt kein Bild draus malen.

Hast du vielleicht wirklich ein Problem mit deinem Virenscanner? Mal deaktivieren und erneut die Datei speichern.

Virenscanner deaktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht. Also an dem Scanner kann es dann nicht liegen :( Ich werde noch bekloppt bei diesem Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh