taeddyyy
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad T470
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @IF1900
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- NZXT Kraken X73 360mm
- Speicher
- 64GB 3600MHZ CL16 Crucial Ballistix @3800CL16
- Grafikprozessor
- XFX MERC 319 RX 6900 XT Black 16GB
- Display
- Acer XZ342CKP UWQHD 144Hz, Acer KG282K 4k IPS, Acer KG272S
- SSD
- Firecuda 520 2TB | 970 Evo Plus 1TB | PM9A1 512GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Pro 14TB
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Black TG
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Gold 850W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 RGB MX Brown @QMX-Clips
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo Zusammen,
ich habe grade für meine Kollegen ein Formular bearbeitet und frage mich folgendes:
Ist es möglich bei vorkommen eines bestimmten Textes im Dokument automatisch von Word ein Bild einfügen zu lassen?
Es geht um variable Namen, die aus Access übergeben werden, zu denen eine Unterschrift als Bilddatei in das Dokument eingefügt werden soll.
Beispiel:
Access übergibt im Namensfeld "Hans Wurst", Word soll dieses Feld überwachen und bei vorkommen von "Hans Wurst" Die Bilddatei c:\daten\unterschrift_hans_wurst.jpg einfügen.
Gleiches gilt für Spider Man, Angelo Merte usw.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und noch mehr hoffe ich das es Möglich ist.
Würde mich über Antworten freuen.
Beste Grüße
ich habe grade für meine Kollegen ein Formular bearbeitet und frage mich folgendes:
Ist es möglich bei vorkommen eines bestimmten Textes im Dokument automatisch von Word ein Bild einfügen zu lassen?
Es geht um variable Namen, die aus Access übergeben werden, zu denen eine Unterschrift als Bilddatei in das Dokument eingefügt werden soll.
Beispiel:
Access übergibt im Namensfeld "Hans Wurst", Word soll dieses Feld überwachen und bei vorkommen von "Hans Wurst" Die Bilddatei c:\daten\unterschrift_hans_wurst.jpg einfügen.
Gleiches gilt für Spider Man, Angelo Merte usw.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und noch mehr hoffe ich das es Möglich ist.
Würde mich über Antworten freuen.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: