Word 2013 Probleme

Aroomir

Experte
Guten Abend,

ich habe seit Heute Probleme mit meinem Word. Jedesmal wenn ich -in diesem Fall Berichtsheft- Speichern möchte, und es anschließend wieder Öffne, um es zu Bearbeiten, ist mir das nicht mehr Möglich, da mir Word bereits beim Speichern Sagt, das es in eine neue Dateiform gespeichert wird. Auch kann ich oben im Menü nichts verändern, wie Schriftart usw.
Dateiformat der Vorlage ist Anstelle von .doc - .dot

In den Letzten Wochen habe ich kein Update o.ä gemacht.

Ist schon sehr nervig.

Evtl kann mir Ja jemand Helfen. Kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus.

1.png
2.png
3.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.dot ist eine Word-Vorlage.
Schau mal, was da für ein Dateiformat beim Speichern steht.
Wenn da etwas von "Word-Vorlage" steht, ändern in Word-Dokument.

Eine Word-Vorlage ist als Vorlage gedacht.
Die öffnet man mit "Datei" -> "Neu" und dann wählt man die Vorlage aus, auf der das neue Dokument basieren soll.
Sinn der Sache ist dabei, das man zwar neue Dokumente auf Basis der Vorlage erstellen kann, aber dabei nciht Gefahr läuft, die Vorlage zu ändern.
Will man die Vorlage ändern, muß man die mit "Datei" -> "Öffnen" öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Datei als Word-Dokument speichere, ist das Dateiformat .docx

Öffne ich im Anschluss die Gespeicherte .docx Datei mit Datei -> Öffnen, erscheint die Datei im selben Fenster, wie oben das Dritte Bild zu sehen ist.

Das Problem ist erstens, das du etwas in Word erstellt hast, was eigentlich in eine Excel gehört (aus meiner Sicht).
Das nächste was mich stört ist dieser Kompatibilitätsmodus in dem du dich befindest. Vielleicht kann mich jemand aufklären was das spezielles ist?

Was bedeutet es erscheint im selber Fenster? Du meinst im gleichen Layout oder? Also aufgesplittet auf zwei Seiten.
Was hast du denn in den Einstellungen für ein Seitenformat gewählt? Eventuell hier was anpassen oder den richtigen Drucker auswählen.

Habe jetzt mal alles durch gesucht, aber nichts gefunden. Habe mir dann einfach mal ein Programm für Berichtsheft besorgt, und bin eig. begeistert. Macht was es soll, und hat keinen Sinnlosen Schnick Schnack, den kein Mensch braucht.

Dennoch, danke euch für die Antworten.

Das nächste was mich stört ist dieser Kompatibilitätsmodus in dem du dich befindest. Vielleicht kann mich jemand aufklären was das spezielles ist?

Im Kompatibilitätsmodus sind alle Funktionen, die mit Word 2007, 2010 und 2013 neu gegenüber Word 2003 hinzugekommen sind und sich auf das Dateiformat auswirken (z.B. spezielle Formatierungen), deaktiviert, da die sich nicht im alten Dateiformat (.doc, Standard ist ab Word 2007 .docx) speichern lassen.
Das gabs auch schon z.B. bei Word 2003.
Nur wurde da erst beim Speichern gemeckert, das die neuen Formatierungen nicht gespeichert werden können und daher verloren gehen, wenn man das Dokument im alten Format speichert.
Da gab es aber keine Unterscheidung in der Dateiendung.
Von Winword 1.0 bis Word 2003 hieß das .doc, obwohl sich die Dateiformate der diversen Wordversionen intern unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh