word und 100% cpu auslastung

maynard77

Neuling
hallo!
ich habe mit einem word dokument folgendes problem:
sobald ich die datei (diplomarbeit, ca. 100 seiten, einige tabellen) in word öffne steigt die cpu auslastung sofort auf 100% und bleibt auf diesem niveau auch ziemlich konstant. auch beim einfachen durchlesen ohne irgendwelche änderung. wenn ich ein anderes programm in den vordergrund hol, sinkt sie auf ca. 40%, mausklick ins wordfenster führt aber wieder zu sofortigem anstieg. bei anderen dokumenten hab ich das problem nicht.
wollte die arbeit eigentlich auf meinem samsung x20 im grünen lesen, aber bei der akkubeanspruchung macht das mal keinen sinn :(
jemand ne idee woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist die Datei denn? Bei großen Worddateien und langsamerem Computern, beansprucht das Scrollen jede Menge Systemleistung und geht dadurch nur sehr langsam.
Es wäre ratsam die Datei auf mehrere Dokumente auzuteilen, dann müsste es wieder normal gehen.

das prob hab ich auch bei meinem lappi, aber auch bei kleineren dateien (10seiten).

@wilhelm: die 100% sind dann immer wenn word (oder auch powerpoint oder anderer ms office kack) offen ist, egal ob ich scrolle oder GARNICHTS mache, immer 100%

die datei hat ca. 650 kb. sind zwar wie gesagt einige tabellen drin, aber grafisch nichts anspruchsvolles. scrollen funktioniert eigentlich ohne probleme. und sooo langsam ist mein x20 II ja auch nicht :d
das notebook auf dem die arbeit geschrieben wurde, ist etwas älter, wenn die arbeit da offen ist, läuft das ohne probleme. die cpu auslastung bei ca. 5-10%.
datei aufteilen werd ich mal probieren.

Welche Officeversionen benutzt ihr eigentlich? Habt ihr auch alle Updates fürs Office installiert? Hier hatte jemand das gleiche Problem und da hat ein Officeupdate geholfen.
Ich selbst kenne das Problem nur von meinem alten Rechner bei größeren Dateien.

ich hab office 2003. updates hab ich glaube ich keine drauf.

Werds dann mal updaten

tritt das problem mit open office auch auf? würde es ansonsten einfach damit mal weiterprobieren. für den normalanwender dürften die unterschiede nur minimal sein.

mit open office ist das kein prob.
hatte mir auch schon überlegt zu open office zu wechseln. aber dann müsste ich die dokumente komplett neu machen, weil open office prob mit den formatierungen in den doc's hat.
außerdem hab ich keinen ordentlichen formel editor für open office gefunden. arbeite in word mit mathtype. den kann ich aber net in open office einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
updates könnten schon etwas älter sein, muss ich noch testen...
open office? ist das von ratiopharm? werd ich mich mal nach umschaun.

vielen dank für den link. 100 seiten scheinen für versionen ohne update wohl der kritische punkt zu sein. die arbeit hat genau 103 seiten. ein paar seiten gelöscht klappts ohne probleme.
:eek: dann muss ich die ja doch noch lesen :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh