Word Vorlagen

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für Word, die sich eignet um Zitate gut darzustellen.
Es ist blöd sie nur zentriert unter einander zusetzen, die vier Ecken des Blattes und die Trennung der Zitate selbst, sollte durch irgendwas verziert werden.

Weiß nur nicht wonach ich im Netz suchen soll, vielleicht hat jemand ne Idee.

Noch was:
Word macht aus drei "---" immer eine Trennlinie. Das setzt er leider bei jedem Absatz so weiter fort, wie unterbinde ich das?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitate werden normalerweise kursiv in Anführungszeichen mit Quellenangabe (in einer Fussnote) gemacht.

Man kann doch die Trennline --- zum Absetzen der Zitate voneinander benutzen.

Wenn Grafik in die vier Ecken des Blattes soll, mal mit Kopf- und Fusszeilen versuchen. Grafik aber nicht übertreiben.

---: weiss nicht, wie man das abstellt. Bestimmt unter Extras Optionen.
 
ich weiss nicht welche Wordversion du benutzt, bei Word2003 findet man unter >insert>autotext>autoformat Möglichkeiten das abzustellen, unter "hyphens" glaube ich. (Hab leider nur die englische Version, wie das im einzeln auf deutsch heisst weiss ich nicht.
Carlo
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh