Wordpress Admin Seite nicht mehr erreichbar

G4rfi3ld

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
183
Ort
Nähe Wien
Hallo

habe das Problem, dass der Ersteller der Seite abgegangen ist, und ich gerade dabei bin Änderungen auf der Wordpress Seite auszuführen, und nach den letzten textlichen Korrrekturen und dem Versuch endlich den letzten Menülink richtig zu setzen hat sich die Admin Seite verabschiedet.

Mein Problem ist, dass ich zwar im Wordpress mit Cornerstone die Seiten ausbessern und gestalten kann, mit dem echten Admin Zeugs kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus ..

Gibts hier jemanden der sich wirklich gut mit Wordpress und allen damit zusammenhängenden Problemen und Lösungen auskennt, und der mir da eventuell morgen aus der Patsche helfen kann, da die Seite derzeit nicht mehr erreichbar ist, und das sollte die aber .. wenn nicht anders möglich auch gegen Bezahlung wenn ich damit das Problem kann so rasch als möglich lösen kann.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, morgen bin ich zwar unterwegs, aber mobil via Tapatalk erreichbar. Wo genau liegt das Problem? Domain/wp-admin ist nicht erreichbar? Hast du Zugriff via fpt?

Cornerstone ist soweit ich das weiß eines der vielen pagebuilder themes. Wobei du da zum customizer eigentlich auch nur mit funktionierende backend hinkommst.

Wenn du sagt die Admin page ist ausgestiegen, musst du schon schwerwiegenden Blödsinn im PGP angestellt haben (themes oder plugins bearbeitet) was genau hast du gemacht, bevor das Problem auftrat?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi
also Zugriff via FTP etc. habe ich, zumindest die kompletten Zugriffsdaten.

Cornerstone ist korrekt, für das switchen von deutsch auf Englisch haben wir wpl in verwendung das nicht so richtig funktioniert, vorallem wenn wie gemacht die seite gravierende Änderungen erfährt (grafik und neue Elemente etc.), das letzte was ich machen wollte, in den Einstellungen die Hauptseite von xxx.com auf wie wir es früher hatten xxx.com/de/ umswitchen und da hat sich das ganze dann verabschiedet ..
habe auch schon versucht das beim Login dazuwischen zu schreiben aber er findet die Seite nicht, die HP selbst ist rudimentär zu sehen aber halt mit Fehlern ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in den 'allgemein' Einstellungen die Adresse von 'Domain.com' auf 'Domain.com/de' geändert, ohne am Webserver was zu ändern? Das ist recht ungeschickt :) die dort hinterlegte Adresse nutzt WordPress als Grundbaustein für die Pfade zu so ziemlich allen Ressourcen und nun findet es da nix mehr.

Sprich Css, js usw. Werden an Domain.com/de/... Gesucht, sind da ja aber gar nicht. Ebenso schickt es dich gerne in loops oder halt direkt ins nirvana.

Also entweder: via ftp einen Ordner 'de' im wurzelverzeichnis erzeugen und die gesamte WordPressinstall dorthin verschieben.

Oder: in der Datenbank die Adresse wieder korrigieren (phpmyadmin, dbsearchandreplace,...)


Ich würde es mit search and replace machen. Sehr starkes Tool, nutze ich gerne, wenn WordPressSeiten umziehen.

Database Search and Replace Script in PHP | interconnect/it

Einfach 'Domain.com/de' durch 'Domain.com' ersetzen lassen. Falls du dir unsicher bist, mach nen dry run und hänge hier nen Screenshot von den Änderungen rein.

Wie habt ihr denn die multilingualität gelöst, dass du die Seite manuell nach 'Domain.com/de' verschiebst? Mir Schwant ja übles

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Zugriff auf die Datenbank?
 
@tobsel ja zugriff auf die datenbank wenn das via ftp geht hätte ich denke ich .. zumindest habe ich die zugriffdaten da liegen und Zugriff auf den Webserver und den Domaindingens habe ich denke ich auch
 
Die Daten stehen in der wp-config.php aber wenn du dich damit nicht auskennst naja ich weiß nicht. Falls du nur die url über die Oberfläche geändert sonst aber nichts gemacht hast könntest du die URL einfach in der Datenbank zurücksetzen und alles wäre wie vorher.
 
@dread nein die multilingual sind in wirklichkeit 2 x die gesamten seiten eben mit den übersetzungen, Änderungen an der Seite sollten sich eigentlich automatisch übernehmen aber eben sollte ... und die unterscheidung wird dann mit /de/ oder /en/ vorgenommen

- - - Updated - - -

also via phpMyAdmin komme ich direkt von der Adminseite drauf

- - - Updated - - -

Ha das wars .. habe nach dem falschen Eintrag in der kompletten DB gesucht und wurde unter Optionen fündig, das /de/ rausgenommen und jetzt klappts wieder :)

Danke für die Tips hat geholfen Sonntag gerettet..
 
Auch nicht verkehrt, wenn man den Fünfer im Monat dafür löhnen will :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Gut ich meine wenn es eine mehrsprachige Seite ist macht man das meistens ja nicht zum Spaß und dann sind die 5€ auch nicht wirklich viel
 
Ja aber das WPML hatten wir und es ist mir viel zu umständlich und kompliziert einzurichten, ausserdem finde ich die "übersetzung" von Cornerstone Seiten schlicht nicht brauchbar da die Cornerstone Elemente alle nicht richtig auf der englischen Seite dargestellt werden, ausser ich kenne mich eben zu wenig damit aus und das tool könnte das eh ..., daher mussten wir jede Seite händisch nachbasteln in der anderen sprache .. daher werden wir jetzt auch wechseln.
 
Solche Dinge wie cornerstone oder andere pagebuilder sind sowieso nicht wirklich optimal...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh