[Worklog] Blackflake

snipez.o7

Experte
Hallo liebe LuxxCom & Herzlich Willkommen

Ich möchte Euch gerne an meinem neusten Projekt teilhaben lassen und auch an meinem ersten Worklog im Luxx. Alles was hier gemacht wird beruht frei auf "Aus Spass an der Sache" und ist weit weg vom professionellen Modden. Also versuche ich meine Idee(n) mit den mir hier gebotenen Mitteln und Werkzeugen so gut es geht umzusätzen. Denn nicht nur der Worklog, auch das tauschen eines zB. MBTrays habe ich bisher noch nie gemacht. Auch der Plan, ursprünglich den Tray invert zu verbauen liegt erstmal auf Eis. Je nachdem wie es läuft, wird das dann ein Case Update 2.0.
Die Farbwahl von Blakeflake wird Schwarz mit evtl ein paar weißen Akzenten mit etwas Rot. Als Logo kommt eine, nein nicht wundern, schwarze Schneeflocke zum Einsatz. Pendant zu Snowflake, meinem alten weißen Build.

Also vorab noch ein kleines Dankeschön an diejenigen, die sich hier hin verirrt haben und den Worklog durchstöbern. ;-)

Kleiner Überblick:

1. Was wird verbaut?
2. Womit wird gekühlt?
3. Was wird gemoddet?
4. Welches Werkzeug/Materialien wird/werden verwendet?
5. Fangen wir an/Vorbereitungen
*UPDATES IN DEN KOMMENTAREN*​

1: Was wird an Hardware verbaut?

CPU: i7 7700k *vorläufig
GPU: 1080 Hall of Fame
Ram: Trident Z 4266MHz 16GB
MB: Asus Maximus IX Apex *vorläufig
M.2: 2x Samsung 960 Evo 250GB
SSD: 2x PNY 120GB *vorläufig
PSU: Seasonic Prime Platinum 850W

Bilder im Spoiler

2: Welche Kühlung wird benutzt?
Natürlich eine Wasserkühlung ;-)

Pumpe: Aquacomputer D5 usb/bus
AGB: Watercool HeatkillerTube D5 150
Radiatoren Intern: Bitspower 360 & 240
Radiatoren Extern: Watercool MoRa3 360
Radiator Lüfter: 14x Noiseblocker eLoops B12 PS
Gehäuse Lüfter: 3x Noiseblocker eLoops Black Edition
CPU Kühler: Watercool Heatkiller IV Pro in (natürlich) der HWLuxx Version
GPU Kühler: Bitspower 1080 HoF RGB Acrylic
DFM: Aquacomputer HighFlow DFM
Controller: Aquacomputer Aquaero 6 Pro
Fittinge: Barrow 12x 12mm HT Black (Intern)
Bitspower 8x Grade 16/10 - Black matt (Extern)
Bitspower 5x 90° 16/10 - Black matt (Intern)
Fillport: Bitspower Casedurchführung 2x Black
Verschlussstopfen: 4x Bitspower Premium, 2x Bitspower Shiny Silver, 1x Koolance Flat Black
Hardtubes: Acryltubes 12/10er (Intern)
Schlauch: Mayhems Ultra Clear 16/10 (Extern)
Kühlmittel: Aquacomputer DP Ultra Red
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut
Delided i7 - Thermal Grizzly Conductonaut

Bilder im Spoiler

3: Welches Case wird gemoddet und was wird gemacht?

Case: Phanteks Enthoo Luxe TG black Link

Weitere Bilder im Spoiler *Quelle: Phanteks

Teil1:
- Front umgestalten (Innenraum) 75%
- Innere Seitenwand bearbeiten 95%
- Neuen Mainboard Tray einsetzen 0%
- SSD Bracket anbringen 95%
- Kabellaschen anbringen 90%
- Kabeldurchführungen im Tray 0%
- Schlauchdurchführungen bohren im Case 0%
- Logo (Blackflake) 0%
- Cover Aquaero
-- Rückseite 0%
-- Frontcover lackieren 0%
- Cover für den weggeflexten CD/DvD Schacht 0%

*Natürlich werden alle Kanten bzw. Teile die bearbeitet werden auch noch mal lackiert. Dies geschieht dann aber erst kurz vor Abschluss des Pojektes.

Teil 2:
- neue Front
- neuer Deckel
- Schablonen 95%
- Lochgitter schneiden & anbringen (Verschrauben oder Einkleben, da bin ich mir noch nicht sicher. Denke aber einkleben wenn sich das mit der Deckelbefestigung vereinbaren lässt)

Der Grund für einen neuen Deckel: Ich möchte gerne, dass das Casetop etwas flacher wird bzw ein klein wenig niedriger ist. So um ca. 2cm.
Positiver Nebeneffekt: Ich kann im Deckel auf die grelle Beleuchtung verzichten da der Innenraum wohl genug ausgeleuchtet wird, mit dem Phanteks RGB Strip. Außerdem kann ich so die Hardware samt Kühlung etwas besser in Szene setzen.

Der Grund für eine neue Front: Na wenn ich den Deckel neu fertige, dann auch die Front :fresse:

Hier mal meine Skizze für den Mainboard Tray (1. Projektteil)

Und die erste Idee für Front\Deckel (2. Projektteil)

Bilder von der Musterschablone im Spoiler

**Außerdem werde ich mich auch das erste mal ans Kabel Sleeven machen bzw. herantrauen.
Passende Sleeves wie Werkzeug und Equipment werden die nächsten Wochen geordert.

4: Welche Werkzeuge kommen zum Einsatz?

- Bohrmaschine
- Dremel, Flex
- Schraubendreher, Imbusschlüssel
- & Evtl. Montagebänder oder andere Klebebänder wie zB Isolierband

4.1: Welche Materialien werden verwendet?

- Schwarzblech (Mainboardtray, SSD Bracket, Kabelhalterungen, Logo)
- Acryl (Logo,Diverses)
- M4 Schrauben schwarz, Sechskantmuttern

5: Fangen wir an mit den Vorbereitungen:

Also zuerst wurde das Case komplett zerlegt bis auf den Boden/Front/Back.
Dann wurden nach und nach die entnommenen Teile noch so weit zerlegt, bis es nix mehr zum zerlegen gab.

Da ich noch auf das bestellte Blech warten muss, habe ich mir mal die Zeit damit vertrieben, alles soweit wie möglich vorzubereiten. Sprich:

a) Schraubensets mit Entkopplungsgummis vorbereitet

b) SSD Brackets vom Mainboardtray getrennt, abgeschliffen, Löcher gebohrt. Dann die Schrauben der SSD Halterung wieder eingesetzt und die Brackets montiert.
Diese Platte wird hinten, auf der Rückseite des neuen Mainboardtrays verschraubt. Ursprünglich wollte ich Gewinde schneiden, habe mir aber überlegt, dass ich so flexibler bin was Ausrichtung und Anbringungsort anbelangt.

c) Das gleiche (wie für das SSD Bracket) hab ich mir auch bei den Kabellaschen überlegt. Eigentlich wollte ich stinknormale, an die Rückseite, per Gewindeschneiden, anbringen aber Aufgrund der höhren Flexibilität habe ich mich auch hier dazu entschieden, erstmal die "Originalen" des Gehäuses zu verwenden und habe diese aus dem originalen Mainboardtray herausgeschnitten.

d) Auch hier habe ich mir aus dem originalen Tray, Winkel rausgetrennt, die den Tray mit dem Top verbunden haben. Da ich nicht weiß, ob die Fixierung der Seiten mit jeweils 4 Schrauben hält, habe ich noch 6 Winkel (3 Top, 3 Boden) fertig gemacht um so notfalls noch den neuen Tray zu verstärken.

e) Da ich eigentlich in dem Case keine Verwendung für Frontanschlüsse habe wie USB2/USB3, Audio/Mic oder den Reset Knopf wollte ich zunächst die hintere Platine entfernen und die USB3 Kabel abziehen. Da das aber beim öffnen der Klappe am Luxe doof aussieht, lasse ich die Platine erstmal drin und verstecke die Kabel im Deckel bis mir eine nette Idee für die Frontblende gekommen ist. Eine Idee war zB das Aquaero dort einzusetzen und den RGB Controller des Phanteks wo anders anzubringen. Dies werde ich wohl mal an meinem alten weiißen Luxe probieren.

*Platine mit Audio, USB2/3 ist rausgeflogen!

f) Habe nun die Halterung für das Aquaero fertig. Zumindest eine Seite, da die andere Seite an dem neuen MBTray ist. Hier habe ich die eigentliche Seitenwand (Hinter dem Sichtfenster) passend auf Maß geschnitten. Auf dieses kleine Stück Blech, soll auch hinterher ein kleines logo kommen das ich aus Acryl fertigen werde. Vlt werde ich auch das Logo auf einem Stück Resteblech schneiden und dann auf Acryl montieren um dem Logo ein wenig Licht (von hinten) zu spendieren.

Alle weiteren Updates in den Kommentaren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlungs Update:

Die Radiatoren sind komplett

- - - Updated - - -

Hier mal meine Skizze für den Mainboardtray

Zuletzt bearbeitet:
Warum 2 120GB SSDs?

Liegen hier rum bzw eine is in Benutzung. Werden noch durch 2 Samsung 850er 500gb ersetzt. Aber wollte das erstmal vorbereiten und später dann tauschen.
Edit: Seh grade hab das *vorläufig bei denen vergessen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mini Update des Aquaero‘s:
habe ihm schon mal die schwarze Blende und schwarze Schrauben spendiert. Bin mir aber noch nicht sicher ob das so bleibt. Ich denke ich werde die silberne Blende mal komplett schwarz lackieren und schauen wie das wirkt. Auch für die 3 Knöpfe werde ich mir noch was überlegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich gestern mal die Radis+Lüfter ins Case gelegt hatte, und es mit der Glasscheibe mal auf mich habe wirken lassen,...

....bin ich zu dem Entschluss gekommen auch noch einen neuen Deckel und eine neue Front anzufertigen. Daher werde ich mein Projekt um einen 2. Teil erweitern. Den nehme ich dann in Angriff wenn ich den ersten abgeschlossen habe. Step by Step^^
Dazu hab ich mal meinen vorläufigen plan auf ein Blatt geschmiert:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich im vorherigen, weißen Build „Snowflake“ drin. Ist dann aber alles sehr beengt gewesen und war bisl tricky.

*Grad kein anderes Bild gefunden*
Nun ist der AGB in der Front weg und der Heatkiller Tube wird am Tray befestigt. Da möchte ich da einfach etwas mehr Freiheit haben und soll nicht mehr so beengt aussehen. Wird auch ganz gut mit der neuen/anderen Verschlauchung aussehen, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
So... eben mit einer netten Dame telefoniert die mir sagte, dass mein Blech (MBTray) heute aus der Fertigung kam und wohl bis zum Wochenende bei mir sein müsste. Das wäre natürlich wunderbar! Als sie jedoch meinte ihr Versand Partner wäre GLS, ist meine Hoffnung erstmal wieder erloschen. Naja, mal abwarten :)
Dafür ist die nächste Hardware angekommen und die letzten 2 Bestellungen sind auch raus! Also entweder es wird am Wochenende viele neue Bilder geben, oder eben erst Anfang nächster Woche :fresse:
Bis dahin, angenehme Restwoche :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Da morgen 2 von 3 Paketen, voraussichtlich, ankommen werden (MB Tray, D5, Fittinge, etc/ leider noch nicht der ersehnte Watercool Stuff) habe ich mich schon mal hingesetzt und ganz old School mäßig aus Karton, den 2. Teil des Projektes geplant. Der Basteldrang muss ja schliesslich auch befriedigt werden! :fresse:

Dazu habe ich mir aus dünnem Karton mal 2 Schablonen bzw Muster angefertigt.

Vlt bekommt ihr so auch einen kleinen Eindruck davon, wie ich mir das ungefähr mit dem Deckel und der Front vorstelle.
Maße sind nicht korrekt. wollte erstmal gucken wie es wirkt.
hier mal ein paar Bilder im Spoiler

Ein Akzent am Deckel:
Ich werde den Projekt Namen in die Seite des Deckels schneiden. Dann einen Streifen Acryl dahinter. Dahinter dann einen kleinen RGB Streifen.
Vlt kann man das Vorhaben auf dem Bild erkennen auch wenn ich mir nicht mehr die Mühe gemacht habe alles ordentlich auszuschneiden sondern nur mal angerissen habe.

Aber wie gesagt. Deckel und Front fange ich dann an, wenn das Innenleben im Case hängt und alles mit dem MB Tray geklappt hat :)

Hoffentlich morgen wieder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
1. Paket ist da. Juhuu!

Schade, passt nich -.- obwohl ich es habe noch mal ändern lassen, hat man es leider nicht geschafft die Maße einzuhalten.

Bevor ich jetzt aber wieder 2 wochen warten muss, werde ich mir mal überlegen wie ich den Tray trotzdem nutzen kann. Evtl. Schneid ich da, wo dann das Mainboard sitzt nen schnitt und setze einen Blechstreifen als Verstärkung dahinter und verschraube diesen. Oder aber ich machen den Schnitt nähe des AGBs, lasse eine lücke und setze dort einen Acrylstreifen ein und ein LED Strip dahinter. Evtl nutze ich den Tray dann erstmal und wenn es an Deckel und Front geht, lass ich mir noch mal einen neuen Tray anfertigen.
Naja,... ich werde mal ein bisl grübeln. Vlt habt ihr ja noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter für das Mainboard sind drauf. Die schraffierten Stellen werden ausgeschnitten.

Ich denke ich werde den Tray, mittig der Kabeldurchführungen, trennen. So kann ich die Durchführungen schmaler Halten (Orange paper). Die Gummis werde ich dann wohl nicht brauchen bzw einsetzen.

- - - Updated - - -

Hätte vor lauter flexen beinahe nicht den guten Herrn von der DHL mitbekommen der mir das 2. Paket geliefert hat :)

Man Man Man... man sollte das nicht unterschätzen was in einem neuen Mainboard Tray für arbeit steckt. Grad wenn man sich da das erste mal ran traut. :fresse:
Nur ich wollt „alles“ selber machen, dann muss ich da jetzt auch durch ;D

Hab soweit alles fertig was die Mainboard Seite angeht plus ein kleines Loch im Heck was als Kabelverbindung zum MoRa3 genutzt werden wird.
Leider dauert die Nachnahme Bestellung bei Watercool länger als die letzte Vorkassen Bestellung, aber so wird man ja nur noch gespannter auf den HK Tube und den HK Top in der Luxx Edition.
Ich hoffe morgen spötestens dann wohl am Samstag geht es mit der rechten Seite (AGB Seite) weiter. Lackieren muss somit leider auch 1-2 Tage nach hinten geschoben werden.

Ein paar Bilder von heute

Der Sitz für die GraKa (weiß)

Der jetzige Tray sorgt aufjedenfall dafür, dass das nächste Blech noch durch dachter wird!! Man lernt ja schliesslich nicht aus ;)
Ich hoffe auch, das wenn er erstmal schwarz ist, noch mal anders wirkt. Da jetzt natürlich Schnittkanten etc noch deutlich hervorstechen.

Grüße

Edit: och ich denke, ich geh doch mit den Gummis. Passt zufällig :fresse:

Edit2: Plan für Morgen - SSD Bracket auf Tray Rückseite montieren (AGB Seite), Kabellaschen anbringen, Löcher bohren für die Aquaero Halterung (Tray), das Loch für die USB Kabel etwas vergrössern (zum Mainboard), Loch bohren für die Kabel der AC D5 (AGB Seite), 2 große Löcher ins Heck für die Schlauchdurchführung, Splitty9 für die Internen Lüfter/Radis anbringen.
*Falls morgen das Paket von Watercool kommen sollte - Heatkiller Tube ready machen und Halterung anbringen, den Heatkiller IV Pro auf die Luxx Version und die schwarze Halterung umbauen.
Vlt komm ich am Samstag ja noch dazu, dem Tray etwas Lack zu verpassen. Wer weiß!
Schönen Start ins Weekend :wink:

Zuletzt bearbeitet:
MOin MOin,

sooooo,.... SSD Brackets-fertig (Habe jetzt insgesamt mal 4 Halterungen für SSDs gemacht, man kann ja nie wissen^^),
Kabellaschen-fertig, Kabeldurchführungen-fertig, Winkel für oben um den Tray etwas zu verstärken-fertig, Aquaero Halterung-fertig.

Jetzt werden noch schnell Löcher gebohrt für den HK Tube und dann wird der Tray lackiert. :)

*Sooorrry für Text Update! Bilder folgen dann natürlich später wenn der Tray wieder eingebaut wird!

zum einen.
irgendwer scheint sich da ja vermessen zu haben bei deinem tray :/
zum anderen...wie kaschierst du den schlitz wo du es durchgeschnitten hast ?
und die schnittkanten gehören dringend gesäubert

bilder sind bissl arg groß irgendwie...selbst mitm 24er muss ich scrollen XD vielleicht bei upload einfach mal resize auf 800x600 zb dann kommt es nich ganz so krass.

Mal ne blöde Frage aber warum hast du nicht einfach hinten was abgeschnitten wenn er zu lang war statt da einmal quer durchzugehen? Sehe da jetzt nix was da vorgefertigt gebohrt/geschnitten gewesen wäre wodurch man das nicht hätte tun können :wink:

Nabend zusammen,

Zum einen. Jips vermessen, allerdings leider die guten Leute die mir das Blech gefertigt haben. Könnte mir vorstellen, dass durch die Biegungen das Maß nicht korrekt eingehalten wurde. Die Maße wurden von mir schon korrekt weiter gegeben und hab es auch extra noch mal 3mm kleiner machen lassen. Aber seis drum, mir ist jetzt im nach hinein noch so viel aufgefallen was ich beim nächsten Tray direkt in die Planung mit einbeziehen werde! Die Schnittkanten säubern?! Jede Kante wirde mit der Feile bearbeitet nach dem Flexen. Oder wie meinste das?
Das mit den Bildern ist mir leider auch schon aufgefallen. Die werde ich morgen/übermorgen anpassen! Danke für die Info!

Als mir klar wurde, das ich mir erneut einen Tray anfertigen lassen werde, hab ich den Cut dort gemacht wo die Kabeldurchführungen hinkommen sollten. Konnte links/rechts nix abschneiden, Blech ist Seitlich gebogen um in an der Seite zu verschrauben bzw mit Front und Back. War so für mich erstmal einfacher, damit ich weiter machen konnte. Auch jetzt wo der Tray schwarz ist, sieht man es zwar noch, fällt aber nicht mehr so stark auf. Auch beim montieren der SSD Brackets hätte ich besser planen können. Dies wird ebenfalls berücksichtigt beim nächsten.
Auch die Biegung auf der rechten Seite werde ich beim nächsten mal weglassen und bloß ein kleines Blech dort anbringe wo ich den Aquaero verschraube.
Selbst das lackieren des MusterTrays, war alles andere als meine beste Arbeit.... ich bin mal gedpannt ob das Mainboard passt, werde ich gleich mal noch testen. Musste bis jetzt warten bis der Lack getrocknet war.
Hier schonmal ein paar Bilder

So, wo die Reise mal hingehen soll

Super Flower PSU wird gegen ein Seasonic Prime oder LeadexII black getauscht.
Die 3 eLoops Case Fans gegen die Black Edition.

Und natürlich wird der Tray getauscht :fresse:

Mal sehen wie das wirkt wenn morgen noch der HK Tube 150 D5 und der HK IV Pro Luxx Edition ins Case wandert.

Ein weiteres Problem war übrigens, dass der Tray links u rechts auf einer Kante steht. Dadurch passten manche Bohrungen nicht mehr. Beim Aquaero zB liegen die Löcher dadurch 2mm höher und ist dadurch natürlich minimal schief.. gleiche beim Mainboard, die 3 linken schrauben (senkrecht) sind dadurch auch 2mm versetzt.
ich werde also morgen noch mal am Tray links/rechts jeweils 5x3mm rausschneiden, so das der Tray auch wieder plan auf dem Boden steht. Bei der Gelegenheit dann noch mal Tray und Case vermessen und den Tray neu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das warten auf das Watercool Paket hat sich ja mal mehr als gelohnt! Der HK Tube ist ja einfach... awesum!!! Hammer optik, top verarbeitet und wirkt genauso hochwertig wie er soll!! Toll!!!

Heatkiller IV Pro als HWLuxx Edition mit schwarzer Halterung <3

Heatkiller Tube 150 D5. Hammer AGB

Zuletzt bearbeitet:
Damit der gute IKEA Tisch keine Kratzer bekommt, dem Heatkiller macht das nix :d

Damit der gute IKEA Tisch keine Kratzer bekommt, dem Heatkiller macht das nix :d
:d :d

ne das am oberen rechten loch meinte ich
Aso. Weiss auch nicht genau. Nehme an Rückstände aus der Produktion?!
Lies sich ganz einfach wegwischen. :)

So, hier mal das Update von heute.

- Am Tray hab ich noch eine kleine Kabeldurchführung für die Kabel der D5 gemacht.
- SSDs angebracht, hätte aber besser aufpassen müssen. Die werden auf dem neuen Tray besser positioniert.
Denn so kann ich max 3 von 4 Plätzen nutzen da 2 zu eng aneinander sind.
- Ebenso die Löcher von der Aquaero Halterung nachgebohrt (Tray)
- Hinten das Loch vergrössert und schon mal das Lüfterkabel vom Aquaer zum MoRa3 verlegt
- Dann alles gesaugt und abgeputzt
- Tray wieder rein und die Hardware verbaut samt Kühlung
Tagespensum erreicht^^ Bilder reich ich morgen nach*

*Die Bitspower Fittinge halten den Mayhems Ultra Clear übrigens extrem fest!
Sogar noch besser (obwohl da schon alles ziemlich bombenfest sitzt) als bei der EK-ACF / Mayhems Kombi.

Verschlauchung: AGB -> 240er -> GPU -> CPU -> 360er -> AGB
***mit MoRa3 : AGB -> 240er -> MoRa3 -> GPU -> CPU -> 360er -> AGB

***MoRa3 Verbindung: Da ich leider heute meinen Stufenbohrer nicht finden konnte, habe ich auch die
Schlauchdurchführung noch nicht gemacht. Werde ich mir nächste Woche erstmal Ersatz besorgen müssen.

Verschlauchung gefällt mir ziemlich gut, wobei der Schlauch von GPU zur CPU noch nen kleinen tacken kürzer kann um einen schöneren Bogen hinzubekommen

*Mache morgen mal ein Bild bei Tageslicht und ohne LEDs

Auch der vom 360 zum AGB könnte noch ein ganz kleines Stück kürzer damit er noch etwas weniger durch hängt.

*Mache morgen mal ein Bild bei Tageslicht und ohne LEDs

Beim nächsten mal Wasser ablassen werde ich mir die Beiden noch mal vornehmen.

Dann kam das Problem beim Befüllen:
Da das Fallröhrchen auf der rechten Seite des Heatkiller Tubes war, habe ich dort natürlich auch den
90° Fitting draufgesetzt. Da ich dann natürlich nicht mehr an den Port daneben kam, hab ich mich dazu entschlossen den Loop über den 360 im Deckel zu befüllen. Dumme Idee, auch wenns gehen würde. Aber natürlich nur soweit, bis das Fallrohr im Wasser steht. :wall:
Also Wasser wieder abgelassen und den HK Tube ausgebaut. Schrauben ab und Deckel um 90° gedreht.
Damit wanderte der 90° Fitting rechts nach vorne und der Füllport nach hinten.
Also musste ich wieder die Füllflache rauskramen (hab sonst immer einfach n Stück Schlauch angeschlossen und per Trichter befüllt)
und hab dann den AGB direkt befüllt.

und Zack war der Loop voll :d

Da ich nun die weiß gesleevten Kabelverlängerungen nicht mehr nutze, sieht das mit dem weißen Netzteil und den eLoops natürlich.. bescheiden aus.
Das muss dann in den nächsten Wochen mal dringend getauscht werden. Sieht man/Stört mich, hier ganz gut

Dennoch bin ich mit dem heutigen Tag zufrieden. hab viel geschafft auch wenns lange gedauert hat^^

So siehts dann jetzt momentan erstmal aus, nachdem ich noch die Phanteks LED Strips verlegt habe

Zuletzt bearbeitet:
Beim Versuch, dass Logo anzufertigen, bin ich leider an meine Grenzen mit dem Dremel gestoßen. Nach 5 Versuchen hab ich es aufgegeben. Ich denke ich werde zB mal bei Nubcustoms anfragen ob das realisierbar wäre.

Geht um folgendes:
Ich möchte gerne eine Schneeflocke aus Acryl schneiden und mittig ein kleines Loch für eine LED bohren. Die gleiche Flocke auch aus Aluminium (schwarz). Diese soll dann auf die Acryl Flocke geklebt werden. Mit eingesteckter LED soll das ganze dann auf schwarzen Untergrund im Case kommen.

Das nächste Update:
- Abdeckung vom Aquaero/Laufwerkschächten
- Abdeckung für die nicht verwendeten PCI Slots
- Evtl auch: Abdeckungen für das Heck generell. Über dem Lüfter/Links neben den PCI Slots

Zuletzt bearbeitet:
uff da hast dir was vorgenommen. also im belch sag ich mal grob je nachdem wie groß wäre es machbar. aber sehr sehr aufwendig. in acryl ka.

versteh ich das richtig tray acryl blech also is die flocke von vorne schwarz oder was auch immer und das acryl im sandwich das es seitlich herausleuchtet oder?

Hm klingt js nicht so gut. Hatte bei mir mal um die Ecke bei ner Firma mit Lasertechnik nachgefragt, aber durch die geringe Stückzahl (vlt so 3-5) wird das bei denen in den nächsten 3 Monaten nix. Also hab ich mich mal im 3D Druck Bereich umgeschsaut. Da ich vorhatte mir dieses Jahr mal einen zu kaufen, ziehe ich das evtl ein paar Monate vor, so könnte ich zumindest mal mit PETG oder PMMA rumprobieren.

Jips genau. Flocke aus Acryl und davor ne Flocke aus Alu damit das seitlich raus leuchtet. Das ganze soll dann auf schwarzen Untergrund. Sollte so 4cm im dufchschnitt sein. Evtl macht es ja dann auch mehr Sinn, einfach 2 Flocken aus Acryl übereinander zu machen und eine dann schwarz zu lackieren. Werde mich die Tage damit noch mal näher beschäftigen.

Da mir gestern der HK Tube geplatzt ist, bin ich leider kaum zu etwas gekommen.
F8BD4AE2-99D2-4F2C-AB8B-BC763347CC07.jpg

Habs aber mal geschafft die Aquaero Blende zu lackieren, gefällt mir aber nicht. Wird noch mal abgeschliffen und dann in schwarz matt erneut lackiert.
2BD6D305-9FDF-4C60-A5A5-52458B8F6F33.jpg

*mache noch mal ein ordentliches Foto was nicht gefreht ist und ohne Blitz^^

frag mal bei martma - stempelhauser nach, der kann dir sicher helfen oder bei nubcustoms antwortet recht schnell und macht was ich hier bisher gesehen habe super arbeiten. beim lasern schmelzen die kanten aussen da musst einiges nachbearbeiten. stempelhauser tut rausgravieren und wie es bei nub gemacht wird weis ich gerade nicht.

wie kann nen agb platzen ?

nubcustoms tut zb auch pulverbeschichten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh