[Worklog] Blackflake

Dank dir für die Links. Da werde ich definitiv mal ne Anfrage hin schicken. Bei der Gelegenheit auch noch wegen 2-3 anderen Dingen^^

Da der Tube bombenfest im Top saß, sich im Ausgebauten zustand auch nicht vom Top lösen konnte, gehen wir mom davon aus, dass irgendwelche Toleranzen nicht eingehalten wurden und so zuviel Spannung auf der Röhre war. Ist aber erstmal rein Spekulativ. Morgen kommt ne neue Röhre, dann wird das überprüft. Notfalls wird der Top noch mal getauscht.

Zum Glück ist nix weiter groß passiert. Nur ein eLoops hats erwischt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Zeit etwas nutzen können um ein paar kleinigkeiten zu erledigen:


Den Bogen etwas schöner gemacht (GPU -> CPU)


Phanteks Lüfter Steuerung für die nonPWM Fans unter den Splitty9 verfrachtet & ans AE6 angeschlossen


Aquacomputer DFM angefangen zu lackieren. Wird noch mal abgeschliffen und neu lackiert. Gab leider 2 huppel


Aquacomputer Temperatursfnsoren wieder dran


Schlauchdurchführung



Der neue Glastube kam heute ebenfalls von Warercool an. Direkt wieder eingebaut.
Nach der Arbeit werde ich dann mal gucken beim Deckel lösen ob die Röhre wieder so fest im Deckel sitzt oder ob ich den Deckel problemlos abnehmen kann. Nicht dass das gleiche nochmal passiert.

E: Der Phanteks Fan Hub ist wieder rausgeflogen. Die 2 PhanteksFans hängen jetzt direkt am AE6. Lässt sich einfach sauberer steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht etwas weiter :)

Heute kamen schon mal 2 von 3 Päckchen an.



Das weiße Leadex II wurde gegen ein Prime Platinum getauscht. Und der weiße eLoop im Heck wurde gegen die Black Edition getauscht. Sieht so natürlich optisch deutlich besser aus.


Dann hab ich mir auch mal eins der Acrylrohre geschnappt und meine erste Probe Biegung gemacht. Hab zuerst einen etwas zu kleinen Radius probiert mit meiner Schablone daher sieht der Bogen nicht so gut aus. Aber vom Ergebnis her, bin ich sehr zufrieden damit. Ich werde morgen noch etwas rumprobieren und dann sollten auch die neuen Fittinge hier sein. Evtl komm ich dann am Wochenende dazu mich um die Hardtubes zu kümmern.




Mal meine 2. Probe Biegung mit engem Radius (r=13mm). Denke damit kann man arbeiten. Probiere gleich mal noch den etwas grösseren Radius (r=26mm) aus.



 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen dann auch endlich die Fittinge und ich konnte vor Schichtbeginn schon mal ein klein bisl was machen. Hoffe mache auch alles gut, denn Hardtubes versrbeiten und einbauen = mega Spass :wink:


 
Hardtubes sind ja schon was feines, aber aller Anfang ist schwer, wenn man sich mal vermisst oder den Winkel nicht lange genug auskühlen lässt^^

Die 90° Bögen waren alle kein Problem und funzten auch auf anhieb. ABER der Letzte vom Radiator zur Gehäuse Rückwand, junge junge, der hatte es insich^^
Mal war die Mitte der Bögen zu kurz oder zu lang, mal kompletten Mist gemessen oder mal einfach das längere Stück (über dem Netzteil) einfach mal in die falsche Richtung gebogen (zur Gehäuse Front hin) :d
Aber dafür das ich das erste mal damit gearbeitet habe, bin ich ziemlich zufrieden. Wenn demnächst der DFM wieder mit rein kommt und der MoRa3 (vlt auch noch n zweiter) dazu kommt, nehm ich mir 2 Bögen noch mal vor denk ich. Werde mir auch was einfallen lassen müssen für 2 Verbindungen wo die Anschlüsse leider nicht in "Flucht" zueinander sind. Habe von 7m Acrylrohr übrigens 1m zum testen genommen. 1m ist übergeblieben (noch) und 3m sind für die Fail Bögen draufgegangen. Aus den restlichen 2m gabs dann die anderen Bögen.
Aber hier mal ein paar Bilder von Fails und dem momentaren Stand:


Meine ursprüngliche Idee war: Den Tube vom Radi (Boden) zur Gehäuse Rückwand mit 2x 45° Winkeln und 1x 90° in den Radi rein zu biegen. Dies erwies sich jedoch mehr als schwer für einen Anfänger. Also Kante vom Netzteil den ersten 45° auf die Höhe der Fittinge, zweiten 45°, auf den hinteren Fitting vom Radi uznd dann 90° runter in den Fitting rein. Markiere das morgen mal auf nem Foto. Das kam dabei raus:d


Aber das schönste war: Als dann endlich alle Maße gepasst haben und die Bögen auch sehr schön waren,.. tja dann biegt man halt einfach mal in die falsche Richtung :lol: *rechts im Bild der Fail


Als dann endlich alle Tubes fertig waren, wurden alle wieder ausgebaut und poliert. Das macht ja doch noch mal einiges aus! Bin ich auch erst durch Liquids Hardtube Guide draufgekommen, wie auch auf manch anderes!


Dann alles wieder rein


und auf Dichtheit überprüft


Paar Bilder als alles wieder verkabelt war. Ersetze ich morgen mal mit ein paar besseren Bildern Wurde doch noch mal spät heute^^

 
das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Nur das Rohr von oberen Radi zum AGB sieht irgendwie Wild-West aus. Bei allen anderen hast Du die 90° eingehalten aber das ist diagonal oder täuscht das?
Das müsste gerade nach vorn (vorn vom Gehäuse/rechts auf den Bildern) laufen und dann nochmal ne 90° Biegung zum AGB hinter (und den Fitting auf den AGB zur Kamera drehen)

Mal ne blöde Frage: ich verwende keine Hardtubes. Kann man die Bögen eigentlich wieder gerade biegen (soweit man das als "gerade" bezeichnen kann/hinbekommt) oder ist das tatsächlich Ausschuss? :confused:

Jetzt nicht falsch verstehen, sieht trotzdem klasse aus. Ich ziehe meinen Hut :hail:

btw: solche Sachen wie Filter oder DFM verbaut wohl heute keiner mehr :confused:?
 
das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Nur das Rohr von oberen Radi zum AGB sieht irgendwie Wild-West aus. Bei allen anderen hast Du die 90° eingehalten aber das ist diagonal oder täuscht das?
Das müsste gerade nach vorn (vorn vom Gehäuse/rechts auf den Bildern) laufen und dann nochmal ne 90° Biegung zum AGB hinter (und den Fitting auf den AGB zur Kamera drehen)
Nope, täuscht nicht. Ist diagonal, ist so ca. 1.5cm Versatz drin. Konnte nicht abschätzen ob ich da nen 90° Winkel dann noch in den Fitting reinbekomme (so wie von dir beschrieben).
Daher hab ich es erstmal so gelassen. Habs aber auch hinterher vergessen noch auszuprobieren, genauso wie den Deckel um 90° zu drehen. Dann wären die beiden Fittinge am AGB oben hintereinander,
leider auch vergessen zu checken ob und wie viel Versatz ich noch dann habe. Ist eine von den Verbindungen die ich mir noch mal vornehmen werde.
Auch leider etwas mit Versatz sind noch der vom AGB zum Radi (Boden), das sind so vlt. 5mm. Da werd ich auch noch mal schauen wie ich das lösen kann.

Mal ne blöde Frage: ich verwende keine Hardtubes. Kann man die Bögen eigentlich wieder gerade biegen (soweit man das als "gerade" bezeichnen kann/hinbekommt) oder ist das tatsächlich Ausschuss? :confused:
Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Wenn man beim Biegen merkt, ist doch noch nicht warm/heiß genug und man die Stelle erneut erhitzt, geht der Bogen wieder zurück. Aber ob man das wirklich wieder 100% grade bekommt, keine Ahnung. Das größere Prob an der Sache wird wohl eher sein (sofern schon rausgezogen), ob man die Silikonschnurr noch mal in den oder die Winkel reinbekommt. Falls noch drin, könnte das schon klappen. kann ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ob evtl. Dellen zurückbleiben. ;)
Sofern ich die Winkel (aus den 6 Fail Biegungen zB) noch gebrauchen könnte bei kurzen Verbindungen, würde ich mir die da auch rausschneiden. Aber so ist das bei mir erstmal Ausschuss^^

Jetzt nicht falsch verstehen, sieht trotzdem klasse aus. Ich ziehe meinen Hut :hail:
Hehe, tue ich nicht. Danke schön :)

btw: solche Sachen wie Filter oder DFM verbaut wohl heute keiner mehr :confused:?
Allgemein kann ich da gar nix zu sagen. Aber bei mir kommt der AquaCom Highflow DFM wieder mit in den Kreislauf rein wenn der MoRa3 wieder mit angeschlossen wird.
Muss da den Deckel noch mal neu schwarz lackieren weil mir 2 Staub Partikel beim trocknen draufgeflogen sind :/ Nen Filter hab ich noch nie im Loop gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini update: oberes Acrylrohr. Top Radi zum AGB hatte vorher einen Versatz drin. Um dem hab ich mich mal schnell gekümmert.



Beim unteren Rohr (Bottom Radi zumm AGB) hab ich Esel nach dem Messen vergessen 1x die Rohrstärke wieder abzuziehen. War auch leider das letzte Stück was ich hier hatte. Das wird dann in der nächsten zeit wiederholt. Aber so bekomme ich an dieser Verbindung auch den Versatz raus und kann es parallel zur Gehäuse Rückwand -> Bottom Radi laufen lassen. Gefällt mir dann auch besser als es momentan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hatte ich das gemeint
daumen.gif

sieht doch gleich ganz anders aus, oder?;)

dass mit dem vergessen kann schon mal passieren, ist aber halt umso ärgerlicher wenn man keine Reserven mehr hat.
Was machste jetzt? Neues bestellen?
 
Ja, war ja auch der ursprüngliche plan. Hatte es aber erst wieder verworfen, da ich dachte der Winkel wäre zu knapp am Fitting (agb) vom bogen her. Aber passt super ;D (wieder verschenktes Rohr)*

Jips. Wird noch mal bestellt. Die Verbindung vom Botton Radi zur Gehäuse Rückwand hat mich halt 3m gekostet ca bis ich zufrieden war, sonst wär noch genug da gewesen :fresse:
Aber bei 2€ /m ist das ja nicht die Welt. Diesmal wird auch die Reserve großzügiger Berechnet plus evtl Änderungen einkalkuliert, dann werden es halt noch mal 10m ;D
 
So hier kommt mal ein kleines Update. Mom heißt es warten bis der neue Mainboard Tray ankommt.
Da ich aber unbedingt schon mal die 2. D5 mit in den Loop nehmen wollte, bevor auch der 2. MoRa3 in den Loop integriert wird, habe ich schon mal das Bitspower Dual Top samt zweiter Aquacomputer D5 USB integriert.





Die nächsten Schritte also:
-Mainboardtray (Nummer2) bearbeiten, Löcher bohren & lackieren
-alles wieder einbauen^^
-den 2. MoaR3 mit ins System nehmen
denke in den nächsten 3-5 Wochen sollte ich das schaffen :)
 
sieht sehr klasse aus
daumen.gif


nicht perfekt, aber wenn ich da mein Chaos anschaue :heul:

aberdas Pumpentop hättest Du doch auch richtigrum einbauen können und dann den oberen Intake gleich zum HK-Tube nehmen. Dadurch wäre zwar das Röhrchen am Ausgang zum Radi länger gewesen, aber das hätte vielleicht sogar besser ausgesehen (das jetzige passt nicht ganz ;)).

Sag mal waren die transp. Stopfen bei Deinem Top dabei :confused:
Alles in allem schönes Sys
 
Hehe da ich ebenfalls Besitzer des Enthoo Luxe Tempered Glass bin schau ich immer wieder gerne rein um mich inspirieren zu lassen ;)

Klasse Arbeit!
 
aberdas Pumpentop hättest Du doch auch richtigrum einbauen können und dann den oberen Intake gleich zum HK-Tube nehmen.
Dadurch wäre zwar das Röhrchen am Ausgang zum Radi länger gewesen, aber das hätte vielleicht sogar besser ausgesehen
(das jetzige passt nicht ganz ;)).

Hätte ich ihn richtig rum eingesetzt, wäre der Biegeradius noch enger geworden von AGB zum Top. Hatte schon mit der Verbindung genug zu kämpfen damit beim heiß machen nicht die eine Biegung wieder aufgeht, wenn ich die nachfolgende Biegung mache. Meinste die Verbindung vom Top zum Radi ? Dadurch, dass das Top nicht in Waage sitzt, konnte ich leider diese Verbindung nicht grade setzen. Das wird dann bei dem neuen MB Tray überarbeitet. Aber vlt werde ich es auch dann noch mal ausprobieren. Denke ich werde auch das Top noch abschleifen damit a) der umgedrehte BP Schriftzug verschwindet (auch generell) und b) das Matte verschwindet.


Sag mal waren die transp. Stopfen bei Deinem Top dabei :confused:
Jips, da waren 2 transparente bei. Wobei der Linke (out) von den BP Radiatoren ist. Der untere, rechts (in) ist vom Top.

]sieht sehr klasse aus. Alles in allem schönes Sys
Danke :) (aber liegt noch viel Arbeit vor mir^^ zB. komplette Kabelsleeves etc.)

Hehe da ich ebenfalls Besitzer des Enthoo Luxe Tempered Glass bin schau ich immer wieder gerne rein um mich inspirieren zu lassen ;)

Klasse Arbeit!
Hehe. Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab, Sorry! Ist bloß der weitere Plan in Textform :d

So, hoffe in den nächsten 1-2 Wochen kann es mit dem neuen Mainboardtray weitergehen! Hab einiges auf dem Zettel stehen, was ich diesmal anders/besser machen möchte. Auch hab ich die Hoffnung das diesmal das Maß eingehalten wird, sodass ich den Tray nicht wieder irgendwo trennen muss bzw. zurück schicken muss. Diesmal wird der Tray auch keine Biegung/Kante haben und ist quasi ein normales U-Profil. Falls ich doch noch etwas hervorstehen haben möchte, hab ich mir noch das ein oder andere Profil in unterschiedlichen Maßen machen lassen. Aber nur für den Fall der Fälle. Außer für die Befestigung des AE6, da wird n kleines Blech aufgesetzt. Es sei denn, ich entscheide mich doch noch für ein AE6 LT. Dann hätte sich das mit der Anbringung auch wieder erledigt^^
Ebenso kommt natürlich eine andere Kabeldurchführung für die Pumpen in den Tray. Für MB-Kabel, USB & Sata kommen die gleichen "Schlitze" wie jetzt in den Tray und ich verwende dort wieder die Gummis vom Case.

Auch wird das Doppelblech (in der Mitte ist das Shoggy Gummi zwischen) noch mal neu gefertigt wo momentan die bzw das Pumpen Top drauf befestigt ist und anders für die beiden D5 Pumpen angepasst. Wird dann nicht mehr durchgängig sein, sondern lediglich hinter dem Bitspower Mounting Bracket sitzen.
Dann kann das Pumpen Top auch endlich in Waage sitzen sowie die untere Verbindung zum Radi.

Im Zulauf befindet sich neben dem neuen Tray auch ein paar neue Hardcore Cans aus'm MTN Shop sowie ein paar Meter Acrylrohr von der Holzmaus.
Achja, ebenso 9x eloops B12 PS sowie der 2. MoRa3 samt ein wenig Zubehör. Denn entweder kommen die beiden MoRa's direkt an die Wand unter dem Schreibtisch, oder aber auf ein kleines Regal was ich dann basteln werde. Holz dafür liegt schon vor.

SO, der Roman ist zu Ende & Bilder folgen natürlich sobald es weitergeht! :d angenehme Restwoche allen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ein Mini-Update:

Nach ein paar Probelackierungen habe ich nun den ersten Teil vom Logo fertig. Untergrund Acryl. MTN Hardcore. Black Matt & Black Negro (glanz). Beim 2. Stück habe ich Blech verwendet. Dies ist aber noch nicht getrocknet weshalb ich da Bilder erst heute Abend oder Morgen nachreichen werde.
Da die ersten Versuche nicht das gewünschte Ergebnis erzielten, bin ich mit diesen Beiden (Acryl <- noch nicht so ganz, Blech) doch sehr zufrieden.
Bis dann der neue Dremel mit all seinen bestellten Einsätzen da ist, wird das Blech mit dem Logo auch erstmal so bleiben. Was ich mit dem Dremel vorhab, verrat ich aber noch nicht^^

Viele neue Cans


Zuerst hab ich die Schablonen/Klebestreifen ausgeschnitten. Waren einige^^ habe auch hinterher ein Skalpell benutzt. Lies sich alles viel einfacher freischneiden


Untergrund: Hardcore Black Negro. Darauf hab ich dann die Flocke geklebt. Nur beim Blech bin ich so vorgegangen.


nach ausgiebigen trocknen lassen (24h) habe ich dann das Hardcore Black Matt aufgetragen. Dies ist das fertige Logo auf dem Stück Acryl. Beim Acryl habe ich es anders rum probiert. Erst Black Matt aufgetragen. Dann die Schablone drauf fixiert. Über die Schablone dann Black Negro drüber. Also qusi genau anders rum als beim Blech.


Ergebnis beim Acryl


Da bei dem Acryl Versuch leider die Kanten nicht ganz astrein geworden sind, bin ich deshalb gespannt wie es bei dem Stück Blech geworden ist. Da wurde es "richtig" gemacht^^
Vlt. noch zu erwähnen, dass das Stück Acryl auch noch ein Probe Versuch war da ich vorher immer Probleme mit der 2. Lackschicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun das fertige Stück.

Blech. erst eine Schicht Black Negro (MTN Hardcore), dann Black Matt drüber (ebenfalls MTN Hardcore). Jede Schicht hab ich ~24h trocknen lassen. Auf das Black Negro wurde dann die Flocke geklebt. Lies sich hinterher Problemlos wieder entfernen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden :)
Mache mich dann mal daran die Aufkleber fertig zu machen die hinterher auf den Mainboard Tray kommen sollen. Gleiche Prinzip wie bei dem Stück Blech. Schrift und Logo in Black Negro, der Tray wird Black Matt. Der Tray sollte nächste Woche eigentlich iwann hier eintrudeln. Sofern die Maße diesmal stimmen werde ich mich auch direkt an die Bearbeitung begeben.








Edit: Unverhofft kommt oft. Das neue Blech für den Mainboard Tray kam heute schon an. Bin natürlich schon fleissig dran. Denke mir bearbeiten und lackieren etc sollte ich gegen Ende der Woche fertig sein, dann gibt's mal wieder ein grösseres Update :d
Wo das Blech mit dem Logo hinkommt gibt es dann auch im "eingebauten" Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Oh maaaan... die ganze Woche über erst geflext und gebohrt, Dann lackiert. Heute sollte es mit Rohre biegen weitergehen. Alles eingebaut und den Dual Top von der Höhe her angepasst. Alles wieder verkabelt usw. Zum Schluss wollte ich die Grafikkarte wieder einbauen und mit messen der 4 neuen Verbindungen Anfangen. Was soll ich sagen.... Ich Esel habe vergessen den Schlitz für die GraKa zu machen AAAAAAHHHHHHHHHH :wall::wut::wall::wut::wall::wut::wall::wut:
Nun gut, werde ich die 4 neuen Verbindungen halt heute noch messen und biegen. Nach der Arbeit Morgen dann: alles polieren und den Blöden Schlitz reinmachen, vlt lackier ich dann auch noch mal alles!!! (Also sehr wahrscheinlich!).
Man man man... Elan ist allerdings grad bei Null. Und es wird auch nicht besser wenn sich die bessere Hälfte vor lachen am krümmen ist :d:d:d
Morgen oder nach Ostern gibt es dann Bilder Bilder Bilder :wink: Also weitere schöne Feiertage, Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Da mir beim Tray bearbeiten der Akku von meinem 7er iPhone kaputt gegangen ist und nun eingeschickt wurde, kann ich leider vorerst nur Bilder bzw. ein Bild vom meinem 4er nachreichen.
Da ich aber wieder einen kleinen Schnitzer beim bearbeiten hatte, werde ich den Tray noch ein 3. mal austauschen. Dann gibt es auch wieder mehr und vor allem bessere Bilder dazu.

Also diesmal hab ich den Tray matt lackiert, was mir deutlich besser gefällt als in Hochglanz. Auch hab ich diesmal auf eine Kante verzichtet und der Tray ist durchgehend grade. Rechts oben in der Ecke sitzt nun auch das Logo von Blackflake.


*leider verfälscht das Foto etwas die Verrohrung. Alle Rohre laufen parallel zueinander und zu den Radiatoren. Da werde ich beim nächsten mal bessere Bilder von nach reichen. Die Verrohrung vom Case zum Boden Radi muss noch mal überarbeitet werden. Das PumpTop hätte 3mm höher sitzen müssen.


Heute kommt noch ein kleines Hardware Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware Update:

Heute dann endlich eingetroffen, eingerichtet & schon Games am draufkopieren :)

Somit bleibt eine Samsung 960EVO 250GB fürs OS & Daten und auf die Samsung 960EVO 1TB wandern nun alle Games. Da ich die 2. Samsung 960EVO 250GB nicht mehr brauche, wandert diese nun die Tage in meinen Verkaufsthread.
So konnte ich nun alle anderen SSDs und HDDs endgültig aus dem System verbannen sowie die ganzen Kabel dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

leider konnte ich nicht so wie gewünscht an meinem Projekt weiter basteln. Auch wenn neue Bleche für einen neuen/anderen Mainboard Tray sowie für einen Alternativen Deckel und Alternative Front des Enthoo Luxe bereitliegen. Aber durch Zuwachs und massig Arbeit habe ich leider keine Zeit mehr gefunden. Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich hoffe (& gehe mal stark davon aus), dass ich im kommenden Jahr endlich weiter am Luxe arbeiten kann.

Bis es aber dann soweit ist, wollte ich mal eben kurz noch ein paar Bilder dalassen wie es mom aussieht dem 2. Mainboard Tray den ich lackiert und eingebaut hatte.
Des weiteren habe ich es mir etwas bequemer gemacht und für einen neuen Blick gesorgt :)

was ich also noch alles hier liegen habe:
- Darkside LED Strips + Stecker und weiteres Bastelmaterial
- die ganzen Bleche
- ohne Ende Montanna Cans zum lackieren

- und die Sachen auf den folgenden Bildern:

verzeiht mir den ganzen Staub :d aber die Bilder entstanden nach langen Arbeitstagen in der neuen Wohnung in der reichlich gewerkelt wurde.




für den Blick: Acer Predator XB271HUAbmiprz (27"; 1440p; 144Hz) - Genail wenn man von 24"; 1080p & 60Hz kommt :d





fürs bequeme: Nitro Concepts E220 Evo



und hier mal noch alles im gaming mode ^^





Bis es im Übrigen mal weiter gehen wird, wird nochmal etwas Hardware ausgetauscht werden: i9 9900K wird samt ner 2080ti einziehen. Auch der Ram wird noch mal aufgerüstet auf 32GB. Auch ein 2. MoRa kommt hinzu.

Bis dahin wünsch ich allen eine erfolgreiche Zeit & erfolgreiches Modden!!

Grüße :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh