[Worklog] chlu Mod Revision 3.0 - Black Edition

chlu

Enthusiast
So Leute

ich bin aktuell auch in der Planung für meinen neuen CaseMod.
Hardware technisch wird fast alles übernommen, die HD's werden ersetzt durch die unten gelisteten

HardWare:

Motherboard: Asus R.O.G. Rampage IV Extreme, X79, LGA2011
Memory: G.Skill RipjawsZ 8x4GB Kit, DDR3-2133, CL9-11-10-28@1.65V
CPU: Intel Core i7 3960X C2 BOX, 3.3GHz, LGA 2011, 6C/12T
GraKa: EVGA Geforce GTX 680 HydroCopper
SSD: Samsung SSD 840 Pro - 512GB
Platten: Western Digital WD750BPKT
Network: Killer2100
Power: Enermax Platimax Netzteil - 1500 Watt

Kühlung

CPU Kühler: Watercool HK CPU LGA 2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom
MB-Kühler: MIPS ASUS Rampage 4 Extreme Set Nickel POM Limited Edition
Pumpe Laing
Überwachung Aquero 5

Hier erst mal ein paar Bilder von meinem Aktuellen System:

Was ist geplant:
Geplant ist ein Case Wechsel. Mein weisses TJ07 (ATX) wird durch schwarzes TJ07 (iATX) ersetzt
Zudem kennt wohl jeder das Problem, dass wenn man ein Mod abgeschlossen hat, das man gewisse Sachen besser machen könnte. Dies soll und wird nun in meiner "chlu mod Revision 3.0 - Black Edition" behoben werden.

- TJ07 (iATX) Schwarz, innen schwarz gepulvert, mit eingelassenem Sichtfenster aus grauem Acrylglas
- SSD Mount [by Martma]
- SidePanel [by Martma]
- sLight (black Edition) [by Martma]
- Frontplate mit beleuchtetem Logo [by Martma]
- Mainboard Tray [by ColdZero]

- Alphacool HF Schraubanschlüsse
- 4 x NB eLoop B12-3

Weitere Details und Bilder folgen, sobald das ganze Material da ist.

***UPDATE 26.April 2013***
Hier als erstes mal mein "neues Case"

***UPDATE: 29. April 2013***
So, Radi ist nun montiert. Hier ein paar Bildchen dazu ;-)

Des weiteren hab ich gestern Abend noch etwas Material nachbestellt. MDPC Nachschub von Nils und ich hab mich entschlossen zusätzlich noch ein neues Netzteil zu verbauen, welches ein komplettes Kabelmanagement bietet.

• Enermax Platimax Netzteil - 1500 Watt

Ich hoffe damit lässt sich dann besser Ordnung halten, was die Kabel anbelangt

Nun heisst es aber definitiv warten, bis das restliche Material von Martma, AT und MDPC eintrifft ;-)

***UPDATE: 02. Mai 2013***
***UPDATE: 02.05.2013***

So, eins der wichtigsten Packete ist heute eingetroffen, nun kann es langsam weitergehen :banana:

*** Update: 07. Mai 2013***
*** Update: 07.05.2013***

So, erstmal ein Update, jedoch noch ohne Bilder ;-)

Mein weisses TJ07 ist nun komplett zerlegt, HW ausgebaut.
Die Kühler wurden gereinigt und wieder montiert.

Die Hardware hat nun schon Einzug gehalten ins neue Case und wäre soweit eigentlich bereit.
Jedoch kämpfe ich noch mit dem Kabel management, damit dies sauber Verlegt ist.
zusätzlich sollte ende der Woche das neue Netzteil hier sein, dann heisst es eh erstmal Kabel anpassen...
Hab es erst Versucht mit meinem jetzigen, jedoch ohne komplettes Modulares Kabelmanagement, wird es einfach zu eng.

Erstmal ein paar Handy Bilder, da mein Tablet leider keine RAW Format verarbeiten kann von meiner DSLR ;-)

***Update: 15. Mai 2013***
***Update: 15.05.2013***
Fleissiges Sleeven ist angesagt und die Kabel vorgängig abmessen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@martma & cage:

Danke fürs Abbo ;-)

***UPDATE 26.April 2013***

Hier als erstes mal mein "neues Case" und die neuen Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder der Anschlüsse! :bigok:

Aber Vorsicht bei den Alphacool Schotts! Die sind jetzt auch zu kurz für ein sLight :shake: Sehen besser aus (sind jetzt den Bitspower ähnlicher) aber leider auch kürzer geworden!
Ich hab es bei mir so gemacht das ich das Schott nur mit der obersten Platte des sLights verschraubt habe - hält auch ;)

Aber Vorsicht bei den Alphacool Schotts! Die sind jetzt auch zu kurz für ein sLight :shake: Sehen besser aus (sind jetzt den Bitspower ähnlicher) aber leider auch kürzer geworden!
Ich hab es bei mir so gemacht das ich das Schott nur mit der obersten Platte des sLights verschraubt habe - hält auch ;)

Danke für den Hinweis.
Werde mich aber da noch etwas gedulden müssen, bis das Material von Martma auf die Post geht. Gibt da ja etwas Verzögerung, aufgrund seiner Genesung's Status. ;-)

Hö? Wie? Markus krank? :eek:

Wieso sollen die zu kurz sein? Haben bei mir wunderbar gepasst.

Weil es ne neue Version gibt!? Kann ich ja nix dafür :fresse: die ersten zwei die ich bestellt habe (vor ca. nem halben Jahr), passten auch, die beiden anderen (vor zwei Wochen) sind zu kurz.

btw. Hallo Nachbar ;)
http://goo.gl/maps/42BPY

Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen sag ich es ja :)
Können wir mal machen, wäre mal cool nen gleichgesinnten (im sinne von TJ07 verrückt) zu treffen :d

Eben, deswegen sag ich es ja :)
Können wir mal machen, wäre mal cool nen gleichgesinnten (im sinne von TJ07 verrückt) zu treffen :d

Sind wirklich ned weit auseinander ;-)
Zur Not nehm ich die "alten" von meinem jetzigen sLight ;-)
Ja Markus hatte ne OP um seinen beidseitigen Leistenbruch zu beheben. Und kämpft noch etwas mit den "nachwirkungen"

Sind wirklich ned weit auseinander ;-)
Zur Not nehm ich die "alten" von meinem jetzigen sLight ;-)
Ja Markus hatte ne OP um seinen beidseitigen Leistenbruch zu beheben. Und kämpft noch etwas mit den "nachwirkungen"

Wie gesagt, die "eckligen" wie auf deinem Bild passen, nur die runden, neuen sind zu kurz!
Ahso okay! Na dann auf diesem wege gute Besserung!

Ich schlage vor, wir treffen uns in Bad Säckingen...... Steak House Marco Polo Willkommen auf der Startseite und verdrücken ein gutes Stück Fleisch.

AAAAAH! Marco Polo :drool: War ich schon paar mal :drool: Bestes Steak das mann für Geld in unserer Gegend bekommen kann!
Müssen wir dann nur mal noch nen Termin finden ;) (aber das machen wir dann per PM :d und spammen chlu sein Thread nicht voll :d btw. wo bist den du her?)

Zuletzt bearbeitet:
wird gebongt... Chlu schleppe ich dann mit ;-)

AAAAAH! Marco Polo :drool: War ich schon paar mal :drool: Bestes Steak das mann für Geld in unserer Gegend bekommen kann!
Müssen wir dann nur mal noch nen Termin finden ;) (aber das machen wir dann per PM :d und spammen chlu sein Thread nicht voll :d btw. wo bist den du her?)

Ich bin aus Winterthur, somit auch ned weit wech ;-)

@cage: Mitschleppen musste mich ned, ich komm freiwillig bei Marco Polo *ggg

Cool also dann gibts mal nen "flotten dreier" in Säckingen :fresse:

***UPDATE: 29.04.2013***

So, Radi ist nun montiert. Hier ein paar Bildchen dazu ;-)

Desweiteren hab ich gestern abend noch etwas Material nachbestellt. MDPC Nachschub von Nils und ich hab mich entschlossen zusätzlich noch ein neues Netzteil zu verbauen, welches ein komplettes Kabelmanagement bietet.

• Enermax Platimax Netzteil - 1500 Watt

Ich hoffe damit lässt sich dann besser Ordnung halten, was die Kabel anbelangt

Nun heisst es aber definitiv warten, bis das restliche Material von Martma, AT und MDPC eintrifft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vll. ne ganz blöde frage, aber was versprichst du dir von nem 1,5kw Netzteil? :d

Was haste den für ne Radi Halterung? Ist das die Phobya?
Schöne Lüfter :drool: leider gibt es die noch nicht in 140mm, sonst hätte ich glaub die auch bei mir drin :)

Vll. ne ganz blöde frage, aber was versprichst du dir von nem 1,5kw Netzteil? :d

Was haste den für ne Radi Halterung? Ist das die Phobya?
Schöne Lüfter :drool: leider gibt es die noch nicht in 140mm, sonst hätte ich glaub die auch bei mir drin :)

Was verspreche ich mir vom neuen Netzteil? hat 2 Gründe:
1. Je weniger es ausgelastet ist, umso geringer ist die Wärme Entwicklung, somit auch wieder leiser.
2. Lieber die Leistung haben und ned brauchen, als brauchen und ned haben *grins*

Nein Spass beiseite, der Aufpreis war gering zum 1500 ;-)

Und ja, der Halter ist der von Phobia

***UPDATE: 02.05.2013***

So, eins der wichtigsten Packete ist heute eingetroffen, nun kann es langsam weitergehen :banana:

Na dann viel Spaß beim Auspacken!

*** Update: 07.05.2013***

So, erstmal ein Update, jedoch noch ohne Bilder ;-)

Mein weisses TJ07 ist nun komplett zerlegt, HW ausgebaut.
Die Kühler wurden gereinigt und wieder montiert.

Die Hardware hat nun schon Einzug gehalten ins neue Case und wäre soweit eigentlich bereit.
Jedoch kämpfe ich noch mit dem Kabel management, damit dies sauber Verlegt ist.
zusätzlich sollte ende der Woche das neue Netzteil hier sein, dann heisst es eh erstmal Kabel anpassen...
Hab es erst Versucht mit meinem jetzigen, jedoch ohne komplettes Modulares Kabelmanagement, wird es einfach zu eng.

Erstmal ein paar Handy Bilder, da mein Tablet leider keine RAW Format verarbeiten kann von meiner DSLR ;-)

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

@o$$!ram; Die Alphacool Schotts reichen wunderbar durch das sLight, obwohl sie von der neuen Version sind und etwas kürzer sind als die alten. Zumindest beim Black Edition sLight von martma ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Update ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh