Alperen62002
Neuling
HALLO HWLUXX
Es ist mein erster Worklog. Hab Verständnis wenn ich zu viel Grammatik und Rechtschreibfehler mache
Ich habe mir letztes Jahr ein Mastercase Maker 5 gegönnt und bin umgestiegen von X79 Plattform auf Z170 mit einer GTX1080
Zuerst ganz normale AIO Kühler und eine Grafikkarte und ein paar Lüfter
Dann gezockt, gezockt, gezockt und war mir wieder langweilig. ich wollte was neues ausprobieren.
So habe ich entschieden in Custom Wakü umzusteigen.
Ich wollte das beste aus dem Mastercase rausholen und wollte auch nix riskieren. Nach stundenlange Lesen in Forums, habe ich nicht nur mein Englisch verbessert sondern auch entschieden erstmal mit PETG Tubes anzufangen.
Da ich mich mnit Biegen, Hydraulik, Pneumatik etc beruflich auskenne, habe ich kein Grund gesehen es nicht anzufangen....
PETG war ideal für Anfänger
Nun fangen wir mal an:
1. Die Auswahl von Radiatoren:
Laut Hersteller passen 3x140mm Lüfter im Front. Aber max. 280mm Radiator. Ich so: "Was soll diese Sch%$§%$%???"
Angefangen wieder zur recherchieren und mein Englisch zu verbessern, Kontakt mit dem Coolermatser Case BU - Technical Product Marketing in Holland aufgenommen usw....
Es wäre möglich aber 420er Radiator darf max 459mm sein. Und man muss es reinkriegen.
Dann bin ich auf die Seite von Hardware Labs gestoßen. Da habe ich Hardwarelabs Black Ice SR2 420mm Multiport Radiator gesehen. Die Länge beträgt nur 453mm aber die Dicke 60mm.
Das Vorteil bei dem Radiator sind die 6 Anschlüsse die Vorne, Hinten und an der Seite angebracht sind.
Diese hat aber auch ein stolzer Preis. Egal, aus England bestellt....
Dann habe ich es neben Mastercase gestellt und mein Kaffee in die Hand genommen um mich zu beruhigen.
Ich kriegte den nicht rein....
Dann dachte ich nur an mein alter Freund im Abstellkammer === D-RE-MEL
Schraubte alles vorne ab. Ich sah da eine Aussparung und dachte mir: "Wenn ich den so groß schneide wie den Radiator, dann sollte Radiator ganz leicht von oben reingehen. Es ist ja schließlich eine Aussparung."
Yesssss..... Es hat gepasst. Und ich wollte nix riskieren.......
Dann Oben noch ein HW LABS GTS 280 Radiator schließlich eingebaut
2. "Cool"es Geschenk von Coolermaster
Ich bekam ein vertikale Halter für die Grafikkarte als Prototyp von CM und bedanke mich nebenbei.....
3. Einbauen von Wasserkühlung Komponenten
-----------------------------------------
Ich dachte mir
Alles gut gelaufen, unglaublich..........
Dann füllte ich Wasser in den Reservoir, schalte ich ein..... Wasser blubbert aus dem Reservoir....
Es war 2 Uhr Nachts als ich mein letzter Rohr gebogen hatte.....
Naja.....
Ihr wisst schon was schief gelaufen ist.....
Am Ende war aber nix kaputt und sah dann so aus:
Ich hoffe es gefällt euch.....
In den letzten Monaten habe ich dann den Loop immer wieder neu gemacht, in Acryl Tubes umgestiegen, verschiedene Dinge ausprobiert um mich zu verbessern.
Es gibt insgesamt noch 3-4 Revisionen. Die Bilder folgen im Laufe der Woche
Es ist mein erster Worklog. Hab Verständnis wenn ich zu viel Grammatik und Rechtschreibfehler mache
Ich habe mir letztes Jahr ein Mastercase Maker 5 gegönnt und bin umgestiegen von X79 Plattform auf Z170 mit einer GTX1080
Zuerst ganz normale AIO Kühler und eine Grafikkarte und ein paar Lüfter
Dann gezockt, gezockt, gezockt und war mir wieder langweilig. ich wollte was neues ausprobieren.
So habe ich entschieden in Custom Wakü umzusteigen.
Ich wollte das beste aus dem Mastercase rausholen und wollte auch nix riskieren. Nach stundenlange Lesen in Forums, habe ich nicht nur mein Englisch verbessert sondern auch entschieden erstmal mit PETG Tubes anzufangen.
Da ich mich mnit Biegen, Hydraulik, Pneumatik etc beruflich auskenne, habe ich kein Grund gesehen es nicht anzufangen....
PETG war ideal für Anfänger
Nun fangen wir mal an:
1. Die Auswahl von Radiatoren:
Laut Hersteller passen 3x140mm Lüfter im Front. Aber max. 280mm Radiator. Ich so: "Was soll diese Sch%$§%$%???"
Angefangen wieder zur recherchieren und mein Englisch zu verbessern, Kontakt mit dem Coolermatser Case BU - Technical Product Marketing in Holland aufgenommen usw....
Es wäre möglich aber 420er Radiator darf max 459mm sein. Und man muss es reinkriegen.
Dann bin ich auf die Seite von Hardware Labs gestoßen. Da habe ich Hardwarelabs Black Ice SR2 420mm Multiport Radiator gesehen. Die Länge beträgt nur 453mm aber die Dicke 60mm.
Das Vorteil bei dem Radiator sind die 6 Anschlüsse die Vorne, Hinten und an der Seite angebracht sind.
Diese hat aber auch ein stolzer Preis. Egal, aus England bestellt....
Dann habe ich es neben Mastercase gestellt und mein Kaffee in die Hand genommen um mich zu beruhigen.
Ich kriegte den nicht rein....
Dann dachte ich nur an mein alter Freund im Abstellkammer === D-RE-MEL
Schraubte alles vorne ab. Ich sah da eine Aussparung und dachte mir: "Wenn ich den so groß schneide wie den Radiator, dann sollte Radiator ganz leicht von oben reingehen. Es ist ja schließlich eine Aussparung."
Yesssss..... Es hat gepasst. Und ich wollte nix riskieren.......
Dann Oben noch ein HW LABS GTS 280 Radiator schließlich eingebaut
2. "Cool"es Geschenk von Coolermaster
Ich bekam ein vertikale Halter für die Grafikkarte als Prototyp von CM und bedanke mich nebenbei.....
3. Einbauen von Wasserkühlung Komponenten
-----------------------------------------
Ich dachte mir
Alles gut gelaufen, unglaublich..........
Dann füllte ich Wasser in den Reservoir, schalte ich ein..... Wasser blubbert aus dem Reservoir....
Es war 2 Uhr Nachts als ich mein letzter Rohr gebogen hatte.....
Naja.....
Ihr wisst schon was schief gelaufen ist.....
Am Ende war aber nix kaputt und sah dann so aus:
Ich hoffe es gefällt euch.....
In den letzten Monaten habe ich dann den Loop immer wieder neu gemacht, in Acryl Tubes umgestiegen, verschiedene Dinge ausprobiert um mich zu verbessern.
Es gibt insgesamt noch 3-4 Revisionen. Die Bilder folgen im Laufe der Woche
Zuletzt bearbeitet: