[Worklog]Corsair 800D / Mo-Ra3 / Dual GPU

Dillen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
3.385
Ort
Stuttgart
Hallo Luxxer,
ich schaue mir immer voller Begeisterung sämtliche Worklogs an. :)
Nun möchte ich meine Wasserkühlung und mein Gehäuse etwas ändern und das würde ich hier gerne dokumentieren.

Kurz zu meiner Person, ich heiße Daniel bin 22 Jahre alt und bin Student.
Ich wohne im schönen Schwabenländle und deshalb ist es manchmal schwer die Pakete pünktlich zu bekommen....:wall:
Ich interessiere mich sehr für Technik und bastele gerne.

Sponsoren:
  • Keine....Ferien- & Nebenjobs :eek:

Der Grund zum Umbau ist:
  1. Die Freude am Basteln
  2. LEISE
  3. Schön anzusehen
  4. Freude an PC-Spielen

Hier mal die Hardwarekomponenten:
  • Systemnamen: AMORDSGSCHOSS (Schwäbisch)
  • Gehäuse : Corsair 800D
  • Mainboard: Asus Maximus V Formula
  • CPU: I7 3770k
  • RAM: 16GB Corsair Dominator Platinum
  • GPU: 2x EVGA GTX 680 SC+
  • Soundkarte: Asus Xonar Phoebus

Hier die (geplanten) Wasserkühlungsteile:
  • CPU-Kühler: EK Waterblocks Supremacy (Kreise-Version) *Besitze ich schon
  • Pumpe: Laing DDC 1t-plus *Besitze ich schon
  • Ausgleichsbehälter: EK-Waterblocks Reservoir X3 250 *Besitze ich schon
  • Radiator: Mo-Ra3 420 Pro 9x140 *Besitze ich schon
  • GPU-Kühler: Aquacomputer kryographics *Besitze ich schon
  • Anschlüsse: Bitspower 16/10 Schraubis*Besitze ich schon
  • Schlauch: Noch unsicher (Mal den XSPC bestellt zum testen)*Besitze ich schon und ist doof....hab nen Tygon gekauft...10x so gut..
  • Überwachung: Aquaero5xt mit Wasserkühler *Besitze ich schon
  • Schnelltrenner: Koolance Quickdisconnects Black edition*Besitze ich schon
Mein Ziel ist es sowohl GPU´s als auch CPU bei einem Guten OC-Wert Leise zu Kühlen.
Ich bin empfindlich was Lautstärke oder nervige Nebengeräusche angeht.

Ich versuche alles in ROT & SCHWARZ zu gestalten und Optik ist mir sehr wichtig.


Meine Vorgehensweise:
1. Bestellen *erledigt :bigok:// alles bekommen