Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Worklog] Fluorescence - CaseLabs SMA8 by 50mm Case Mods
Willkommen zum Worklog meines großen Projekts für dieses Jahr!
Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit Anfang des Jahres und jetzt ist es endlich soweit.
Dieses Projekt wird überhaupt erst möglich durch die Unterstützung vieler Sponsoren, daher ein sehr großes Dankeschön schon mal an:
ASUS ROG Deutschland
CaseLabs
Blacknoise
CoolForce / Nanoxia
Aquacomputer
G.Skill
Hier erstmal eine Auflistung der Komponenten die verwendet werden:
Gehäuse:
CaseLabs SMA8 in schwarz
Hardware:
Intel i7 5820k
ASUS X99 (tba)
RAM (tba)
2x GTX 1080
Silverstone ST1000-G Evolution
2x WD Red 3TB
verschiedene SSDs von Samsung, Crucial
Wasserkühlung:
EK Supremacy Evo
(EK GPU Bklöcke)
2x EK XRES DDC inkl. TUBE 250
Aquacomputer airplex 2/420
Aquacomputer airplex modularity system 280
2x Aquacomputer airplex modularity system 280 inkl. Verbinder
Fittinge von CoolForce / Nanoxia
Aquaero 6 PRO inkl. Passivkühler
2x Temperatursensor
Noiseblocker NB-eLoop B12-PS
NoiseBlocker NB-BlackSilent Pro PK-PS
Sonstiges:
MDPC-X Sleeve
In diesem Build werde ich einige Dinge aus meinem Projekt "white99" übernehmen. Unteranderem die beiden sLights, das lineare Tubing, etc. .
Trotzdem wird alles ganz anders, also lasst euch überraschen.
Zum Anfang hab ich euch ein paar Fotos vom Zusammenbau und dem fertigen Gehäuse gemacht, viel Spaß beim gucken, es wird sehr offenblendig und detailverliebt.
Und jetzt mal komplett:
Das wars aber erstmal für heute. Die Tage folgen weitere Fotos von den anderen Komponenten, bis dahin muss ich mich aber erstmal um andere Dinge kümmern.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, damit ihr etwas mehr als nur das leere Gehäuse zu sehen bekommt, hab ich mal einen großen Teil der Wasserkühlung vor die Linse gepackt.
Fangen wir mal mit den Radiatoren an.
Ich weiß, mit den Geräten kann man locker 2 Systeme kühlen, aber der Platz im Case soll ja auch genutzt werden
Oben liegt der Aquacomputer airplex 2/420, darunter die drei airplex modularity system 280.
Die mittleren beiden sind durch eine Art Brücke miteinander verbunden. So wird aus den beiden 280ern ein riesen Radiator für den unteren Teil des Gehäuses.
Eine sehr gute Lösung wie ich finde, da es die airplex nicht größer als 420/480mm gibt. Leider ergibt sich durch den Verbinder aber auch eine Lücke zwischen den beiden mittleren Lüftern.
Das ganze ist also kein echter 560er Radiator, sondern doch ein paar mm länger. Zum Glück gibt es für alles eine Lösung
Wieder drinnen angekommen hab, ich mich den Pumpen-AGB Kombos gewidmet. Also erstmal auspacken
Der einfache Teil: Die kurze Röhre muss ausgetauscht werden.
Dann gings an die DDC, meine 5. mittlerweile. Die erste läuft jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme, weshalb ich noch nie eine andere benutzt habe.
Zudem spricht mich die eckige Form sehr an.
Altes Gehäuse runter, Wärmeleitpad drauf,..
...zusammenstecken...
... und fertig! Konnte es mir nicht verkneifen das ganze mal zu befüllen. Und da ich sowieso noch etwas blau von CoolForce hier hatte..
2 Kreisläufe heißt natürlich 2 Kombos
Das blau wird allerdings nicht die Farbe sein, die ich später verwende. Dazu kommt demnächst aber noch mehr
In meiner Konfiguration würde vorne nur noch ein 360er und hinten halt ein 120er reinpassen.
Also 1x 560, 1x 480, 1x 360, 1x 280(Vielleicht auch ein 420er, weiß nicht ob das bei dünneren Radiatoren passen würde mit dem Netzteil) und 1x 120. Das Netzteil lässt sich nicht mittig einbauen.
Wem das aber nicht genug ist kann sich ja noch ein Pedestal dazu kaufen oder gleich das MAGNUM STH10 nehmen
Diese Woche sind dann endlich die U-Profile angekommen, 1mm Wandstärke, Innenmaße : 10mm x 15mm x 10mm
Benutzt werden sie als Rahmen der beiden sLights, musste sie aber vorher noch auf die richtige Länge sägen.
Solche Fotos dürfen natürlich nicht fehlen
Dann wurde erstmal geschaut, ob auch alles passt.. leider nicht.
Also den Dremel raus und die Enden bearbeiten.
Nach dem schleifen der Kanten wurde dann nochmal getestet, jetzt sitzt alles. Als nächstes werden Löcher gebohrt, um die Rahmen später auch befestigen zu können, danach gehts ab zum Pulverbeschichten.
Es kamen aber auch noch zwei andere Pakete meiner Sponsoren an.
Das erste ist von Blacknoise / Noiseblocker und beinhaltet einen Haufen Lüfter, immerhin soll die Kiste später auch leise sein.
Die NB-BlackSilentPro werden für den GPU Loop im unteren Teil benutzt. Die NB-eLoop dagegen kommen nach oben für den CPU Radiator und dienen als Gehäuselüfter.
Das andere Paket kam am Freitag von ASUS und drin war etwas ganz besonderes
Das neue ROG X99 Strix Gaming!
Ein großes Dankeschön an die beiden Sponsoren!
Beim Board liegen verschiedene Sticker bei, die auf den PCH Kühlkörper und die I/O Abdeckung kommen, um das Board dem Rest des Builds anzupassen. Es wird mit orangenen Stickern ausgeliefert, die aber flott gegen die silbernen getauscht wurden.
Dieser komplett schwarze Look gefällt mir, bin schon gespannt wie das mit den RGB LEDs aussieht
So sieht es im Case momentan aus, nächste Woche wird das Acryl bestellt.