[Worklog] H44O meets H²O

Auf den Bildern schaut das auch immer irgendwie so zusammengequetscht aus, auch wenn es das in live gar nicht so schlimm ausschaut.
Ihr macht mir langsam echt Angst mit den Temps.

Bei mir kommt noch ne 780Ti unter Wasser.
Bin mal gespannt auf meine Temps
Aber die Erfahrungen gleichen sich bei dem Case iwie.
Hab auch 240+360 Kombi mit eLoops.
Nur CPU ist ja ok mit Wakü. Gute Temps und leise.
Aber mit GPU scheint das ja echt ne qual zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep. Leider. Aber so hat sich das Case ins Abseits befördert
 
Der Enttäuschung folgt der Trotz. Ich mache den Build fertig. Werde aber auf lange Sicht ein neues Case zum basteln kaufen. Es ist nach wie vor ein schönes Case. Wenn nicht das schönste dass es in Weiß gibt. Aber für einen WaKü Anfänger, wie ich nun mal einer bin, nicht geeignet. Ich habe inzwischen fast 500€ in Kleinteile investiert. Dazu zählt hauptsächlich montagematerial.
Ich werde das Case nicht modden. Aber ich werde das Beste aus der WaKü rausholen was geht ohne das Case umzubauen.
Also weiter geht's. Morgen kommt ein neuer AGB der an den Frontradiator montiert wird und per Doppelnippel an der Laing hängen wird.
 
Herrlich. Bin froh, dass du weiter machst. Ich habe mich dazu entschlossen ohne Deckel und Front bei absolut perfekten Temperaturen zu leben, bis es ein neues Case gibt.
 
Toll das ihr euch beide so entschieden habt, hab eure Posts mit Interesse verfolgt.

Wenn ich endlich mal vorran komme mit meiner Wakü im H440 werd ich wohl genau den Mittelweg gehen.
Geschlossenes hübsches fluesterleises Case beim idlen,
Und beim Gedaddeln kommt die Front ab, dann wirds hässlich, laut und hoffentlich Eiszeit für meine Hardware. :bigok::bigok:
 
Dann wird nach 6 Monaten die Front nicht mehr halten :X
 
Magst du nicht unrecht haben, aber dann ist das so und ich muss mich nach nem Fix oder Ersatz umsehen =)
 
jo, dank euch lass ich es mit der Wakü, da fahr ich mit meiner aktuellen Lukü besser und kann mich am Design des Gehäuses erfreuen :)

Hab aber dennoch eure Threads auch mit Interesse verfolgt.
 
Wir sind halt die early adopter... So konnten wir einige vor der Idee einer WaKü im NZXT H440 abhalten :-) Ich finde es immer noch sehr schade... Aber so ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir nicht ständig irgendwas die WaKü-Parade verhageln wäre ich wohl auch ein early-adopter...
ab jetzt werden alle sagen ich bin nur zu stur eure Warnungen hinzunehmen :S
 
early adopter haben es halt manchmal schwer :d
Mach du mal dein Ding, mal sehen welche Variante du aufbaust
 
ja, auch ich bin gespannt ;)
 
Das Projekt wird heißen " Eng und Feucht ", was noch fehlt ist eine neue GraKa (wird wohl ne r9 280 / x).
Und Zeit... vor allem Zeit^^
 
die weißen anschlüsse sehen aus wie die plastiktile an meiner alten spülmaschine oder an der waschmaschine :d
 
Der erste der bemerkt dass ich gar nicht den PC fotografiert habe ;)
 
DANN TU DAS ENDLICH MAN! :d @LordGherkin mir fehlt immer nur das Geld, damit ich könnte wie ich wollte :d
 
Ach du hör mir auf mit dat Geld hömma.

Aber das Problem ham wa doch alle, wenn ich immer könnte wie ich wollte wäre die neue GraKa ja kein Problem, aber wenn man aufs Budget schauen muss und ne gebrauchte will ists echt haarig.

Die möchtegern Coin-Miner treiben die Preise hoch und ehemalige gescheiterte Coin-Miner wollen einem ihre 24/7 100% Last karten für 190€ andrehen....nenene
 
:d wir schweifen vom Thema ab. Bald könnte bei mir ein NZXT H440 mit Aquatube-Auschnitt + Aquatube zur Verfügung stehen :P
 
Tjaja das liebe Geld...
Gestern Abend habe ich noch etwas über dem Case gebrühtet. Ich habe eine Schlauchführung gefunden die mir sehr zusagt. Allerdings muss dazu doch am Case geschraubt werden. Ich werde das heute Abend noch machen. Vielleicht schaffe ich es auch noch den neuen AGB zu verbauen. Evtl. kann ich dann zum WE fertig werden.
 
Mach mal Bilder vom aktuellen Zustand :-)
 
Back in Black

I'm back!

Der PC läuft wieder. Nach blutigen 3 Stunden habe ich alles wieder verschlaucht und befüllt. Ich schreibe euch vom H440 :banana::banana::banana:
Wie verlangt kommen nun die Bilder vom Umbau. Verzeiht die mäßige Qualität aber ich hatte nur den Nerv immer wieder mein Handy anzuwerfen. Gute Bilder gibts demnächst:

2014-06-05 16.58.28.jpg 2014-06-05 16.58.41.jpg 2014-06-05 17.34.38.jpg

Der Umbau des neuen AGBs. I Love Bitspower. Was es mit der Halterung auf sich hat werdet ihr gleich sehen...

2014-06-05 16.59.39.jpg 2014-06-05 17.00.00.jpg

So fing es an. Da ich beim ersten Verschlauchen keinen Ablasshahn eingebaut hatte :wall: war das Auseinanderbauen eine Qual!
Aber schließlich musste ich Platz schaffen. Wer braucht schon eine Driveplate ohne Drives?

2014-06-05 17.23.12.jpg 2014-06-05 18.02.47.jpg 2014-06-05 18.03.05.jpg

Dann ging es an's verschlauchen. Ich hatte eine Plan. :d
Einmal Quer durchs ganze Case. Warum? Weil ich es KANN!!!

2014-06-05 18.52.56.jpg 2014-06-05 18.53.06.jpg 2014-06-05 18.53.11.jpg 2014-06-05 18.53.27.jpg

Und da ich schon die Anschlüsse meiner Waschmaschine verbaut hatte, konnte gleich das Klopapier aus dem Bad mit in den Rechner...

Wann kommt die Flut?​

2014-06-05 19.31.51.jpg

Leider hat der Monsoon Tempsensor geleckt :mad: Also nochmal alles zurück und den Alphacool wieder eingebaut. Aber dann war es soweit und kein Tropfen Wasser wo er nicht hingehört. :banana::banana::banana:
Dann ging es ans Aufräumen wo sonst keiner hin sieht. Aber ich kann nicht gut schlafen wenn es nicht auch im Hinterzimmer einigermaßen gut aussieht.

2014-06-05 19.51.34.jpg

Dann war es soweit! Wie der Phönix aus der Asche konnte ich zum ersten mal mein Werk bestaunen:

2014-06-05 19.51.52.jpg

Wie gesagt verzeiht die Bilder aber ich bin jetzt echt müde und am Ende. Nachdem meine Motivation echt am Tiefpunkt war habe ich es doch geschafft den Build weiter zu führen. Aber wir sind noch lange nicht am Ende. Das Case steht noch offen neben mir. Also kommen wir (bevor ich euch auf mein Baby los lasse) zu den

ToDos:

  • Oberen Schlauch ohne Biegung verlegen. So dass er hinter dem Seitenteil nicht mehr sichtbar ist.
  • Nicht funktionierende LED-Leiste einschicken und neue verbauen. Damit man auch was sieht!
  • Unruhige Zone unterhalb der Graka cleanen
  • Wasser färben. Vorschläge erwünscht
  • Bessere Fotos machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir Bilder mit Außenhaut und Temperatur! :d weiter so!
 
Der Mann will alles :d

Ich bin gerade echt happy dass ich es geschafft habe zwei 360er mit AGB clean zu kriegen.
 
Sieht gut aus, Verschlauchung sagt mir optisch nicht zu 100% zu. Montage vom AGB schon :-)
 
Tight! Extremer build, gefällt mir ungemein, deinen ToDos stimm ich zu, die langen Verbindungen,
die leicht krum sind, könnteste doch durch Röhren ersetzen?
Waere ich toller Hingucker!
 
Ja ich war auch schon gedanklich bei Acrylrohren. Allerdings bin ich was das anbelangt totaler Noob. Habe auch kein Werkzeug hier. Vielleicht finde ich jemanden der mir die zwei Röhren für die Front zuschneidet. Habe auch schon eine Idee wie ich die oben verlaufende etwas höher bekomme, so dass sie vor dem Radi verläuft.
 
sieht super aus! Wie schwer ist das Case nun? :d
 
Geht eigentlich. Konnte es im befüllten Zustand ohne Probleme durch die Wohnung tragen. Vielleicht hat die Driveplate das zusätzliche Gewicht ausgeglichen ;)
 
Schaut echt gut aus :)
Temps sind natürlich echt interessant. Das ist bis jetzt der einzige wirklich Kritikpunkt den wir bisher bei allen feststellen mussten :)
Aber man merkt, dass es immer mehr mit nem H440 gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh