[Worklog] Holy Grail of ITX (2 GPUs on ITX)

namealwaysinuse

MrBitspower
Holy Grail of ITX
(Du sollst keinen anderen neben mir haben!)

Vorwort:
hmmm

Case:
Basis: Jonsbo UMX3 black
Acryl: Acryl weiss & schwarz

Hardware:
CPU: Intel i7-5820k
MB: ASRock X99E-ITX AC
Risercard: Supermicro
Riser: Risers by Li-Heat
RAM: 16GB Apacer Panther DDR4
GPU: 2x KFA2 GTX 980TI Hall of Fame
NT: CoolerMaster V750
Kabelset: CustomCable by GamingRigs
SSD: 2x Apacer Panther AS330 Raid0

Kühlung:
MB: Bitspower FullCover ASRock X99E-ITX with Gold CPU header
GPU: Bitspower VG-NGTX980TIGXHK
Pumpe: Bitspower DDC Plus mit Bitspower Magic Cube
AGB: Bitspower DDC Upgrade
Radiator: 2x Bitspower Leviathan 280
Lüfter: 4x Noiseblocker eLoop 140mm
Anschlüsse: Bitspower True Brass
Verrohrung: Bitspower Crystal Link white/black 12mm
Liquid: Mayhems Pastel White
Wärmeleitpaste: Cooler Master MasterGel Maker Nano
Überwachung:Aquaero 6LT inkl. Kühler ;)
Beleuchtung:AquaComputer Farbwerk

Werkzeug und sonstiges:
Multifunktionswerkzeug: Dremel 8200
Entgrater: SANPRO Rohrentgrater
Spachtel und Lack: CarSystems

Vorbereitung fuer die "Werkstatt"

Waehrenddessen ein paar Test mit zwei GPUs auf dem ITX"
Durch spezielle Riserplatinen aus dem Serverbereich ist es moeglich, wenn es das BIOS erlaubt, den einen PCIe Port des MB in zwei, drei, vier usw aufzuteilen

Da ich SLI ohne Bruecke (nein beim Mainboard war keine dabei :P) nicht testen konnte musste eine andere Loesung her

SLI disabled

SLI enabled

SLI mit Bruecke

SLI ohne Bruecke ueber die Virtualisierungsfunktion meiner CPU

SLI ohne Bruecke/mit zwei verschiedenen Karten/auf MB ohne SLI aktivieren
Downloads:
WIN 10 NVIDIA Driver 368.81: http://www.geforce.com/drivers/results/105037
WIN 7/8 NVIDIA Driver 368.81: http://www.nvidia.de/download/driver...aspx/105064/de
DifferentSLI Patch: https://www.dropbox.com/s/4mal6gp20k...to1.5.zip?dl=0
Driver Cleaner: http://www.guru3d.com/files-details/...-download.html

Todo:
- Delete "C:\Nvidia"
- Reboot into safe mode (Start --> Run --> msconfig --> Boot --> Safe boot with Network --> reboot)
- Run DDU and reboot to non safe mode (Start --> Run --> msconfig --> Boot --> untick Safe boot --> reboot)
- Install Nvidia Driver 368.81 as a clean installation with all options
- Activate Testsigning Mode (Start --> cmd (run as admin) --> "bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON")
- Copy nvlddmkm.sys from "C:\Windows\System32\Drivers" to your DifferentSLIAuto Folder
- Run DifferentSLIAuto.exe and press Patch (was it successfull?)
- Reboot into safe mode (Start --> Run --> msconfig --> Boot --> Safe boot with Network --> reboot)
- Run installWIN10.cmd or installWIN7.cmd and make sure that "C:\Windows\System32\Drivers\nvlddmkm.sys" match the patched version
- Reboot into non safe mode (Start --> Run --> msconfig --> Boot --> untick Safe boot --> reboot)

Optional:
- To improve the performace enable VT-X in the BIOS of the MB

Uninstall:
- Run DDU and reboot to non safe mode (Start --> Run --> msconfig --> Boot --> untick Safe boot --> reboot)
- Install Nvidia Driver
- Delete "%WinDir%\DifferentSLIAuto.cer"
- Delete all DifferentSLI certificates from the "DifferentSLI --> Certificates" and "Trusted Root Certification Authorities --> Certificates" (Start --> Run --> certmgr)
- Remove the DifferentSLIAuto certificate store by removing follwoing registry keys (Start --> Run --> RegEdit)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\SystemCertifi cates\DifferentSLIAuto
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Syst emCertificates\DifferentSLIAuto
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\EnterpriseCe rtificates\DifferentSLIAuto
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SystemCertif icates\DifferentSLIAuto
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Sys temCertificates\DifferentSLIAuto
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ EnterpriseCertificates\DifferentSLIAuto
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ SystemCertificates\DifferentSLIAuto
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Policies\M icrosoft\SystemCertificates\DifferentSLIAuto
- Deactivate Testsigning Mode (Start --> cmd (run as admin) --> "bcdedit.exe /set TESTSIGNING OFF")

Credits to EmberVulpix!

Kuehlertausch des ASRock X99E-ITX mit dem Bitspower Fullcoverkuehler
Der Block wird noch poliert und die darunter liegenden kleinen Bloecke werden noch in Farbe gebracht

CaseInlay fuer die Luefter gefraest

Gehaeusefront "cleanen" und Ausschnitte fuer die Inlets

Spachtelarbeiten und Probesitzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch nichts zu tun, wa? :d

Ich bin gespannt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Geht :d die Projektidee ist auch schon etwas angestaubt und lag auf dem Stapel "Wenn mal Zeit ist" :d

Das wird schonmal aboniert.
Mal schauen was du daraus machst.

Ach gibt schon noch ein paar Ideen :d Kennst es doch bestimmt wenn du dir ein Konzept ueberlegst und dann doch keine Zeit hast :d

Im CB hat sich schon der Erste mokiert, dass ich eine ach so alte 980TI und ein ueberdimensioniertes 750W NT verbaue :d

Und im anderen Forum bekam ich eine kaufberatung... XD was ist denn los mit den Leuten...

Erstmal Schlachten wir das Case aus :P

Very nais, das E-ITX mit dem Bitspower Fullblock war auch immer eins meiner Wunschboards.

:))

Moment... Zwei Karten? o_O

Über den Mini-PCIe oder den M.2?

[Worklog] Holy Grail of ITX

Normaler PCIe ;)

@nap koennte ich dir mit einer Brücke sagen :d denn wenn das MB kein direktes SLI unterstützt ist die Brücke Pflicht.

Aber die Geschichte hat mit AMD Karten im Test gut funktioniert also sollte es laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Karte: Klick + zwei Riser?

[Worklog] Holy Grail of ITX

Nein, aber selbst die passende Karte alleine bringt nichts... angepasstes BIOS angepasste Treiber usw. Ich mach dann wenn alles läuft ein Paket :)

Klingt mir nach zuviel Arbeit, dafür mag ich große Cases zu gern :d.

So der letzte score war mit Software emulierter Brücke.

Hier mal ein Screen wenn die CPU die Arbeit übernimmt und einmal mit richtiger Brücke

Ich hab auch mal ein Paket erstellt, kann den jemand mal kurz drueber schauen und testen ob es verstaendlich ist und so bei ihm klappt? Am besten zwei Personen (einmal WIN10 einmal WIN7)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich verstehe noch immer nicht ganz wieso du nun 2x 1060 da reinpacken willst.
2x 1070 sind doch viel geiler :d

In das Projekt doch nicht... da bleiben meine zwei 980ti Hall of Fame drin...

Die 1060 sind eher was fuer mein Corsair Case... nur um sagen zu koennen "Ich hab ein 1060er SLI"

P. S. das non SLI Bridge ist dennoch interessant, denn es zerstoert mMn die Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft man diesen Block so, oder kauft man MB und CPU-Block und dann diesen Verbinder?

Sieht auf jeden Fall Sahne aus.

Wenn man den Block kauft ist CPU usw natuerlich dabei ;)

Hab auch mal den Firstpost etwas veraendert, sodass man alle Neuigkeiten (sollte man laenger nicht rein schauen) auf einen Blick hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh