[Projekt] [Worklog]In Win D-Frame 2.0 - Golden Wings

Raceface

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
3.781
Ort
Hamburg-City-Deluxx
Hello Luxxer

ich starte mal meinen aktuellen Worklog zum In Win D-Frame 2.0

Viel habe ich mit dem Case vor.... mal schauen, ob sich auch alles so umsetzten lässt.
Farblich werde ich auf weiß/gold gehen.
Anfänglich war eine Farbkombo in weiß/babyblau gedacht sowie In Win ihre Intel Edition ausliefert.
Doch als ich das Case ausgepackt habe, fand ich das Gold zu schick und werde es so lassen.
Nur der schwarze Hauptrahmen wird schneeweiß.

So, nun mal ein paar Pics für euch.

FedEx mit frischem Käse aus Holland? Ne :)
Die gute Dame bringt ein frisches D-Frame 2.0 direkt in die Werkstadt in Hamburgs-Innenstadt.



Noch bevor das Case kam, habe ich schon einige Teile vorbereitet und in weiß getaucht bzw. so erworben.

EK D5 Pump-Top


2x EK RES 3 in weiß


EK-Supremacy EVO white Edition


nVidia SLI-Bridge weiß lackiert sowie die AGB-Halterungen


Das alles lackiere ich mit MTN Hardcore 2 (eine wirklich geile Farbe mit 1A Deckung)


Und für mehr Ideen-Umsetzungsvielfalt gab es letzten Monat zum B-Day eine Dremel Moto Saw von meiner Herdame :)


Kurz nach dem auspacken direkt zerlegt und direkt in den Keller der Werkstadt gebracht zum lackieren.



Dieses Projekt wird unterstützt durch: In Win, Enermax, MSI,Klevv und Thermalgrizzly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wird mit einer PSU-verkleidung angefangen.
So bleibt das Netzteil unberührt/original und sieht trotzdem clean aus.
Weiße Folie für die Öffnungen oben und unten. Goldene transparente Folie für den D-frame Schriftzug.





 
Mal zu den Kabeln:

Entweder ich nehme die weiß/goldenen aus dem S-Frame, oder ich nehme die weiß/silbernen die gerade in arbeit sind.
Das Gute an der Entscheidung: Beide Kabel Set´s wären mit dem NT kompatibel.

Was wäre eure Wahl?











 
Sooo, nach langer langer Planungsverwerfumdenkphase mal ein schriftliches Update:

Was is neu, was wurde verworfen....
Anschlüsse jetzt von EK Waterblocks in 16/12 anstatt 12/10, auch in weiß

Pumpe bleibt EK mit Plexi-Top, nur kommen nun 2 davon rein unter die AGB´s

Pumpen-Terminal auf der HDD-Halterung.

Kabelführung wird von Gosumodz genommen für ein schickes Kabelmanagment

Kabel stelle ich zwei Sätze her... einmal weiß/gold und hell grau/weiß

Die beiden GPU´s bekommen eine Custom Acrylabdeckung

Weiße Beleuchtung anstatt RGB ;)

Ich mach am WE mal wieder Pics vom aktuellem Stand der Dinge ;)

See ya
 
Eine kleine Lieferung von EK Waterblocks Parts.

16x 16/12 EK HDC Fittinge
und den längsten SLI-Verbinder der 1 Slot zu kurz ist :(











Muss ich wir etwas anderes, optisch schickes überlegen...
 
Dafür musst du aber ganz bald unbedingt weiter machen!! =)
 
Ui ui ui.. das sieht super aus!!! Da bekomme ich umso mehr Lust auf meinen Mod *_*

- Abo -
 
Und weiter geht´s.


Ich hab mir vor ein paar Tagen mal bei Holzmaus Acrylröhren gekauft in 16/12 um zu schauen wir gut die in die EK-Anschlüsse passen.
Mein Fazit:
Passen super und sitzen fest, günstiger, genau so klar und genau so gut zuverarbeiten (biegen) wie die Tubes der großen Hersteller.



Dann kam der erste Versuch:









Noch sehr wild durcheinander und optisch hat es mich überhaupt nicht angesprochen

Dann also wieder alles ausgebaut und mit den restlichen Tubes die ich hier hatte einen zwieten Versuch gestartet.
Und siehe da, es geht auch besser ;)
Pumpen jetzt direkt mit den AGB´s verbunden und die GPU´s parallel verbunden.





Kann man so lassen denke ich.
 
Frohes Neues euch :)

Vor langer, langer Zet ....

Ne quatsch... es kam soviel dazwischen in der vergangenen Zeit, das ich mich kaum bis garnicht um das In Win kümmern konnte. Dann kam noch ein anderes D-Frame eines Freundes dazwischen....

Aber... es geht auf jeden Fall weiter miit neuer Energie und Ideen.

Ich zeig euch mal in der letzten Zeit passiert ist:





Kabel alle neu gemacht passend zum Farbthema



Milchglasblende



Tubing







2x Aorus 1080ti





Fertisch isser:



Jetzt is wieder meiner dran :)
 
farbkombo interessant, schön umgesetzt. AAABBBERRRR

der strassenteppich der sich spiegelt !!! :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana: beschte :banana::banana::banana::banana:
 
wasser hättest ja dann schon zum löschen :d

schöner cleaner build wie gesagt

auch wenn ich kein freund von combs bin ;)
 
So...nun schmeiß ich mal die Maschinen an.

Hardware ausgebaut und Schrauen sortiert.





Das Mainboard-Tray vom D-Frame werde ich aus Acryl nachbauen, da ich das original nicht verschandeln möchte.
Ich brauche ein paar Öffnungen links neben dem Board 2-3 Ausgänge nach hinten. Wozu? Dazu später mehr.

Es wird mehr Acryl geben als beim ersten Aufbau.
Lack bekommt das Case neu....zwar auch weiß, aber mit ein wenig mehr Gold.
 
Ich hab mal heute mich an die Lüfterblende für dich Front rangemacht inkl. Durchfürhrungen für den Wasserkreislauf.











Die Blende wird natürlich noch lackiert und bekommt Öffnungen für die Frontlüfter.




Wie genau und in welchem Muster bin ich mir noch nicht sicher.

Die PCI-Halterung wird auch noch aufgehübscht.



Dann bekommt das Case einen frischen Lack. Auch wieder in weiß mit ein paar goldenen Akzenten.





Morgen geht´s weiter :)
 
Heute erster Lack-Test mit MTN Hardcore 2 Cro Gold

Das IO-Panel wurde gestern abgeschliffen und gesäubert.
2 dünne Schichten drauf und trocknen lassen,

Ich denke der Goldeffekt kommt super rüber.
Ganz gold bleibt das IO-Panel nicht.... weiße Details kommen noch

 
Next Step:

Frontcover dremeln für frische Luft.





Case komplett zerlegt zum lackieren. Auch wieder mit dem MTN Hardcore Acryllack in weiß.





Ob ich nun noch ein paar goldene Details am Hauptrahmen mache, weiß ich noch nicht.
Dafür schneide ich mir ein paar Decals aus goldener Folie um zu schauen wie das wirkt.
 
Kleines Update:

Diese Abdeckung sollte optisch Kratzer bekommen :)
Frau sagt goldene Kratzer wären cooler .... also abgeschliffen und neu gemacht ;)


Aktueller Stand:
 
Jetzt ein bisschen warten auf das Milchacryl für die Traay-Verkleidung ^^
2,5mm dick (extra so dünn für die Durchführungen der WaKü auf die Rückseite)

Meine Moto Saw freut sich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nich wo da goldene kratzer sind :/

hätte es weiss lackiert und gold als basislack genommen und es halt übern asphalt oder dergleichen gescharbt für den besseren kratz effekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh