[Worklog] InfiniteSpace - InWin 901

namealwaysinuse

MrBitspower
InfiniteSpace
(Die Geschichte des unendlichen Platzes)

Vorwort:
kommt noch :d

Case:
Basis: InWin 901 - silber
Acryl: Acryl weiss
Riser: 350mm A-Type by Li-Heat

Hardware:
CPU: Intel i7-5820k
MB: ASRock X99E-ITX AC
RAM: 16GB G.Skill Trident Z DDR4
GPU: KFA2 GTX 980 Hall of Fame
NT: CoolerMaster V650
Kabelset: CustomCable by GamingRigs
SSD: SanDisk X400 512GB

Kühlung:
CPU: Bitspower Summit EF white gepaart mit Bitspower FullCover ASRock X99E-ITX
GPU: Bitspower VG-NGTX980GXHOF
Pumpe: Bitspower DDC Plus mit Bitspower Magic Cube
AGB: Bitspower DDC Upgrade
Radiator: 4x Bitspower Leviathan 120
Lüfter: 5x Noiseblocker eLoop 120mm
Anschlüsse: Bitspower Blood Red
Verrohrung: Bitspower Crystal Link 12mm
Liquid: Mayhems Pastel White
Wärmeleitpaste: Cooler Master MasterGel Maker Nano
Überwachung:Aquaero 6LT inkl. Kühler ;)
Beleuchtung:AquaComputer Farbwerk

Werkzeug:
Multifunktionswerkzeug: Dremel 8200
Entgrater: SANPRO Rohrentgrater

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Marke InWin finde ich sehr gut. Die trauen sich als einer von wenigen Herstellern immer mal wieder abseits des Massenmarktes zu schwimmen mit ihren Gehäusen ! :bigok:

:hail::hail::hail:
Die Dinger sehen sooo gut aus...

soooo viele :love:

abo.

Name hast du eigentlich Sponsoring von denen oder was kostet dich der ganze bp spaß? auftragsarbeit?

Viel Geld kostet der ganze Spaß... Ist aber mehr oder weniger ein Hobby... Klar bei den Mengen bekommt man natürlich auch etwas Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber auch sehr neugierig wie du da eine vernünftige Wakü reinbekommen willst. Ich hatte das Gehäuse nämlich auch schon im Blickfeld, aber keinen Weg gesehen genügend Radiatorfläche darin unter zu bekommen.

Naja... sparsamer nicht wirklich nur effizienter ;-) Eine GTX 980Ti heizt unter Vollast auch nicht wirklich weniger als z.B. eine R9 380. Die OC Varianten erst recht nicht. Ein 5820 ist mit OC auch schnell auf dem Niveau eines FX 9XXX. Ein 480er Radi würde mir persönlich ebenfalls reichen, aber dann auch kein Slim, sollte schon ein dickerer sein 45 oder 60mm am liebsten Push Pull. Also jetzt egal ob das 4x 120mm RAdis oder eben ein ganzer 480 ist, das ist mir wurscht. Daher bin ich gespannt.... ABO hast du ;)

Die TDP einer 980 ist eine andere als einer 290x :d die 290x hat einfach mal mehr als 350w bei mir gefressen :S

Und mein skylake verbraucht auch weniger als mein alter 5820 :d

45er wären theoretisch auch noch möglich :P sehe nur kein Vorteil für LowRPM

Die TDP bei Grafikkarten bezieht sich ja meist auf die Referenzeinstellungen. Die OC Editionen oder wenn man selbst Übertaktet zeigen ganz andere Verbrauchswerte. ;) Täusch dich da nicht. Ernsthaft, 5820 raus Skylake i7 rein? Das hätte ich im Leben nicht gemacht :-P Da wären mir mehr Kerne und mehr PCIe Lanes wichtiger, aber gut, jeder wie er will.

Wenn das hier fertig ist, würde ich aber gerne genau sehen ob da wirklich 45mm Radis passen würden, dann wäre das Gehäuse für mich wieder im Rennen ;)

Ich bin mir fast sicher, dass 45er auch passen ;)

Warum den 5820 raus? Weil die Lanes keinen Vorteil im vergleich zum Skylake bringen (bis zwei Karten zumindest), weil er langsamer ist in den Anwendungen, die ich nutze und und und :d

Ach das Gehäuse hat noch viel mehr Platz zu bieten :d wenn man es drauf anlegt passen auch 6x 120 oder 5x140 rein :P

Bei ITX bringen dir die mehr Lanes fast nix.. :wink:
Schönes Projekt, ich schau öfter mal rein.

Und dann sollte man die Extra Lanes wegen dem Skylake Chipsatz nicht vergessen ;) wenn man die Kerne nicht braucht und nur zwei GPUs nutzen will hat man mit Skylake eigentlich keine Nachteile und ab 3 GPUs bringts der 5820k eh nicht mehr :d

Dippen wir mal wieder etwas ;)
Der Ring oben wird natürlich auch rot, aber hier warten wir noch auf die Folie.

Cool.ich Trau mich nicht die eloops abzureißen

Gesendet von einbem dummen Handy

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen Grund warum du da oben 3 einzelne 120mm Radiatoren verbaut hast, anstatt nem simplen 360er ? Ist ein 360er im Endeffekt nicht einfacher zu verschlauchen?

Bin schon gespannt wie das am Ende wird, sieht bisher alles sehr gut aus :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh