[Worklog] LD PC-V7

DocJimmy

Urgestein
Hallo :)

Nachdem ich ende letzten Jahres auf die tolle Idee kam mir doch mal einen neuen PC anzuschaffen hat es nicht lang gedauert bis aus Planung und Vorstellung etwas brauchbares wurde.
Da ich schon immer eher der Typ war der seine Sachen gerne selbst zusammenstellt oder auch baut kam es eigentlich nur in Frage selbst ein System zusammen zu stellen. Ist zwar das erste mal aber so wirklich schwer ist das ja auch nicht.

Grundplan war, erstmal ein Schnelles System zum laufen bringen. Die Optischen Aufwertungen kommen dann später :d

Es ging also erstmal mit diesen Teilen los:

CPU Intel I7 3770K
MB Asus Maximus 5 Formula z77
Ram Corsair Vengeance 8GB 1866 Kit
GPU Asus GTX 670 OC
SSD 1 ADATA SX900 128Gb for System
SSD2 Samsung 840 250GB for Games
HDD WD 320Gb ( Vom alten PC übernommen )
Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 750W
Case Silverstone Temjin 04

Wie zu erwarten sah das ganze dann zusammengebaut nach nix besonderem aus :fresse:

DSC02205.jpg

Also ging es mit den ersten Sleeve Aktionen los was die Optik schon ein klein wenig aufgebessert hat.
Dabei hab ich erst mal nur ein paar kabel gemacht. Das ganze soll ja in ein anderes Gehäuse und wird darauf angepasst.
Leider Leider hat mein Temjin 04 kein Fenster, wobei... so toll war der einblick ja auch nicht
Die Kabelbinder Konstruktion war nur eine notlösung da ich das Case wieder Verkaufe will und keine Änderungen daran vornehmen wollte. :fresse:

DSC02210.jpg

Dann war erstmal warten und Konto auffüllen angesagt. Genug Zeit um sich Gedanken über eine neues Case zu machen.
Das hat sich dann auch ziemlich lange hin gezogen und ich hab mir wohl wochenlang alle möglichen Gehäuse angeschaut.
Ich bin dann bei LD Cooling hängen geblieben.
Zuerst dachte ich an ein V8 aber das teil ist so gigantisch groß und ich hatte nicht wirklich eine Idee es nach meiner Vorstellung zu füllen.
Also eine Nummer kleiner und zum V7 das mir dann auch immer mehr gefallen hat.
LD verlangt zwar sehr viel Geld für so ein Case aber ich muss sagen, wenn man erstmal genau hinschaut welche Möglichkeiten dort geboten werden und wie Genial die ganzen Lösungen sind, ist es sein Geld wieder wert.

Diese Woche war es dann soweit, DHL Klingelt und hat was feines dabei :d

DSC02241.jpg

Auch wenn die Bilder auf der LD page ein wenig täuschen und das Case nicht so groß ausschaut, das Paket war alles andere als klein, dafür aber unheimlich leicht :eek:
Das ganze kam wirklich Super verpackt an.

DSC02249.jpg

DSC02252.jpg

Dann mal raus damit :d
Wie sich das für den Preis gehört ist wirklich alles Perfekt!
Die Pulverbeschichtung ist sauber aufgetragen, noch dazu ziemlich unempfindlich.
Das Zubehör passt sich dem ganzen an, kein Billig kram.
Man bekommt sehr viele schrauben mit dazu die von sehr hoher Qualität sind.
Ich habe beim zerlegen und teile einbauen nicht ein Gewinde gefunden das schlecht gearbeitet war.
Alle schrauben lassen sich mühelos aus oder eindrehen.
Es gibt zwar keinen Schutz für die Kabeldurchführungen, die sind auch nicht nötig, die löcher sind Perfekt gearbeitet und haben keine Scharfen kanten.
Es waren auch keine Kratzer, staub, Fingerabdrücke oder sonstige spuren zu finden.
Man gibt sich bei LD wohl sehr viel Mühe :)

Aber jetzt zu den Bildern...

DSC02253.jpg

DSC02254.jpg

DSC02255.jpg

DSC02256.jpg

DSC02261.jpg

DSC02263.jpg

DSC02267.jpg

Gratis dazu gab es dann noch ein paar Lüfter und passende Slotblenden.

DSC02246.jpg

DSC02247.jpg

Dank der Lüfter ging es dann erstmal zum nächsten Baumarkt schrauben besorgen.
Es sind zwar die üblichen Schrauben dabei, ich wollte aber etwas das mehr zum Gehäuse passt.
Leider hatte man das was ich wollte nicht da ( ist ja immer so ) also mussten es erstmal Schlitzschrauben sein.
Dazu gab es noch ne Dose Lack in passenden Rot ( Der RAL Code ist bei LD aufgeführt )
Schaut leider nicht ganz so toll aus, aber passende schrauben in schwarz sind schon unterwegs, liefert wohl der Osterhase :d

Jetzt ging es aber endlich mal los mit der Herz Transplantation :fresse:

Man kann wunderbar seine SSD's auf die Rückseite schrauben, die löcher sind schon da, man braucht also nicht noch extra zeug.
Es passen angeblich 10 davon rein, ich hab bisher nur 5 Plätze auf der Rückseite entdeckt.
Natürlich hatte ich nur SATA kabel mit winkel da, also musste erstmal ein anderer platz her :wall:

DSC02284.jpg

Das einschrauben der teile werde ich mal Überspringen, ich war auch so Beschäftigt das ich keine Fotos gemacht habe :fresse:

Also Gleich zum vorerst Finale...

DSC02286.jpg

DSC02287.jpg

Der erste Schritt ist getan, allerdings geht es jetzt erst Richtig los :d
Als nächste werde ich erstmal den Kabelsalat fertig Sleeven und anständig verlegen bis auf Kleinigkeiten die Später noch bearbeitet werden.
Dann wird ein Aquaareo Einzug in die Front halten und vorerst mal der Hässliche Intel CPU Lüfter weichen.
Kleinkram wie Stecker usw. werden auch noch angepasst.

Nach ein paar aufhübschungen kann sich das ganze wohl erstmal sehen lassen.
Im weitern verlauf kommt dann Natürlich eine Wasserkühlung rein und noch das eine oder andere Projekt, aber das bleibt erstmal Geheim :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch sieht ja echt schonmal ganz gut aus was du da gezaubert hast. Das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut, hat allerdings auch einen gesalzenen Preis!!

das case is einfach der hammer :drool:
Is das eigentlich in inlay bei dem seitenfenster?
...ein bisschen sleeve arbeit haste aber noch vor dir :fresse:

@ Danke, ist aber noch viel Luft nach oben was das Optische angeht :d
Der Preis ist echt nicht ohne, im vergleich zu anderen Gehäusen in der Klasse dann aber wieder Ok. Es geht ja auch noch Teurer und ich bin wie gesagt echt beeindruckt. Die ganzen kleinen dinge wie z.b der HHD Käfig sind einfach aufgebaut aber die Lösungen wieder genial.

@Chef24

Das Fenster ist auf der Innenseite verschraubt. Auf der Außenseite ergibt das dann eine glatte Fläche. Das Spaltmaß ist minimal, grob geschätzt unter 0,5mm.
Mit dem Sleeven geht es dann bald weite. Ich werde wohl noch mit bissel mehr Farbe Arbeiten. Noch zwei Grau töne dazu und eine dunkleres Rot.
Hab zwar schon etwas weiter gemacht aber jetzt hab ich keinen Schrumpfschlauch mehr. :fresse:
Der bleibt dann zwar nicht drauf aber zum Sleeve schmelzen brauch ich trotzdem welchen.

Im laufe der nächsten Woche geht es dann hoffentlich weiter :)

In ganz kleinen schritten ging es heut ein wenig weiter :d

Zur zeit bekomme ich nur ganz langsam den ganzen nötigen Kleinkram zusammen.
Weil mir das alles viel zu lang dauert hab ich heut mal einen der 140er Lüfter ans Gehäuse angepasst.
Die Schrauben für die Lüfter wurden ausgetauscht und auch die Aufhängung habe ich verbessert.
Ganz nebenbei sind noch ein paar Aufkleber raus geflogen und die Power Led's der 670er wurden Unsichtbar :fresse:

DSC02331.jpg

Die Alu leiste der Lüfter lässt sich recht leicht ausbauen. Eigentlich wollte ich mir damit keine Arbeit machen da die Lüfter später mal vom Radiator verdeckt werden, aber es schaut einfach mal viel besser aus. Allerdings muss da nochmal eine schicht lack drüber :fresse:

DSC02338.jpg

Eingebaut passt sich das ganze wirklich super an. Auch wenn es nur eine kleine Farbliche Anpassung ist, ist das Ergebnis nicht zu verachten.
Die Kleinen Gummis die eigentlich zum entkoppeln der Festplatten da sind machen sich auch super als Entkoppler für Lüfter.
Zwar sind die Lüfter recht leise, mit den Gummis drauf aber nochmal ne ganze ecke leiser bzw. es wird einfach nix mehr an Schwingung ans Gehäuse übertragen.

Wenn alles gut läuft geht es vielleicht am Wochenende mit Sleeven und Kabel verlegen weiter.
Die eine oder andere Sonderanfertigung steht auch noch auf dem Plan.

Es wäre auch mal zeit für eine neue Cam, meine alte mag mit wenig licht einfach keine gescheiten Bilder machen und mit Blitz sind die Farben dann ganz weit weg vom Original :/
Kennt jemand die kommenden Lottozahlen? :fresse:

Wie zu erwarten ist diese Woche mal so rein gar nichts angekommen, mal ausgenommen von ein wenig Werkzeug, das taugt aber nix zum einbauen :heul: :d

Dafür wurden heut die restlichen Lüfter Lackiert und von Aufklebern befreit.

Hab mal ein Vorher/Nachher Bild gebastelt.
Der unterschied kann sich sehen lassen :)

Luumlfter-Vorher-Nachher.jpg

Uuuuuund weiter gehts :fresse:

Heut gab es dann endlich die lang erwarteten Teile damit es weiter geht.

DSC02401.jpg

Dazu kam noch ein wenig klein kram wie Stecker Pins usw. was kein Foto wert war :d

Der PWM Lüfter wurde dann gleich zerlegt und Lackiert, zwischenzeitlich hab ich dann erst mal den Megahalem aufs Board gebaut.
Da es mit Wasserkühlung noch einige zeit dauert und ich den Intel Lüfter nicht mehr sehn konnte musste einfach was anderes her.
Macht sich aber echt gut und die Temps sind im normalen betrieb gleich mal um 6-7° gefallen. Zu weitern test hat ich noch keine Zeit, die ganze Aktion hat sich ziemlich in die länge gezogen.

DSC02405.jpg

Die beiden SSD's sind auf die Rückseite gewandert und haben eine komplett neue Verkabelung bekommen.
Auch die HDD die hat neue Kabel bekommen bzw. es wurde alles in der Länge angepasst und Sleevs drauf gepackt.

DSC02414.jpg

Schaut so langsam richtig fein aus :)
Ich werde wohl noch in Sachen Sleevs nen farblich Kontrast rein bringen, und ein wenig Beleuchtung würde sich auch gut machen.
Dazu muss aber erst mal wieder neues Zeug bei was wohl erst auf nächsten Monat fällt.
Nach dem Tag heut hab ich aber erstmal wieder genug. :fresse:

DSC02422.jpg

Heute ging es mit einer kleine Anpassung der HDD Käfige weiter. Die verstecken sich ziemlich zur front hin. Ist zwar recht gut gelöst aber für meine Planung einfach im weg und noch dazu zu hoch.
Ich hab mir ein paar Sachen überlegt, da die Käfige eine ziemlich gute und einfache Lösung bieten seine Festplatten unter zu bringen wollte ich sie unbedingt beibehalten, also was zuviel ist muss ab :d

Zum glück besteht der Käfig nur aus zwei teilen und ist wie üblich genietet, also als erstes mal die Nieten aufbohren.

DSC02424.jpg

Kommen wir zum schnitt, die gute alte Metallsäge ist da noch am besten für geeignet. Damit das Sägeblatt sauber läuft ein wenig Öl drauf und durch damit :d

DSC02426.jpg

Und ab ist die erste Seite :)

DSC02429.jpg

Dann noch ein wenig die Schnittkante Plan machen.

DSC02431.jpg

Neue Löcher bohren und Gewinde schneiden...

DSC02434.jpg

Und Taaadaaaa, fertig ist der gekürzte HDD Käfig :d

DSC02436.jpg

Werde wohl noch ein wenig Farbe auf die Kanten machen. Die Locher im Gehäuse kommen ein andermal dran, genauso der Einbau.
Das ganze hat jetzt den vorteil das der HDD Käfig nicht höher als das Netzteil ist und man somit die Blende vom Netzteil bis nach ganz vorne verlängern kann.
Den Platz in der Front brauch ich dann später für Diverse einbauten der Wasserkühlung und den gewonnen Platz in der Höhe um das Ganze dann wieder zu verstecken. :d

BTW: Die Festplatte auf Bild 2 ist natürlich eine Defekte alte, die teile kann man immer mal brauchen, auch wenn sie nur als Stütze dienen. :fresse:

Sehr saubere Arbeit hier, ich lese auf jeden Fall weiter mit. :)
Sieht aus, als würde das hier ne runde Sache werden! :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh