[Worklog] MK II #033

eckig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
402
Ich lese in diesem Forum seit ca. 2010 und in etwa so lange will ich auch schon meine Hardware unter Wasser setzen.

Aber wie das so ist war ich ewig am Recherchieren und Zusammensuchen von Teilen. Gerade bei Gehäusen kann man rel. viel Geld ausgeben und bekommt am Ende wieder nur ein schlabberig verarbeitetes Dings. Klar, reicht das vielen, aber ich setze die Messlatte für mich selbst meist ziemlich hoch an. Als Charles dann mit der Murderbox MKII oder heute XForma MK II um die Ecke kam, wusste ich sofort, was zu tun ist..

Ich habe zu dem Zeitpunkt schon genug gelesen gehabt, um Charles mein Geld anzuvertrauen und habe dann viele Jahre geduldig gewartet und endlich ist es soweit.

Also Achtung:
Erste Wasserkühlung, erstes Mal Modding, erstes Worklog - Habt ein wenig Geduld.

JTtWNbq.jpg


k4iZOON.jpg


Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MKII - instant abo!

Lass dich nicht hetzen - gut Ding will Weile haben ;)
 
Ich habe das lange Warten leider nicht durchgestanden und meine Hobbys habe sich verschoben. Aber lass dir alle Zeit der Welt und genieße es :)
 
Da ich einige Kabel sleeven und/oder crimpen muss geht es erst einmal an das 1x1 der Modding-Tools:

x1SYgvj.jpg
 
WoW, Geil. Will ich sehen.
 
Danke schon mal für die netten Kommentare und Abos.
Bei Fragen oder Anregungen, einfach melden ;)

@cage: Was genau?
 
Weiter gehts mit dem Vorbereiten des Gehäuses: Alles raus, damit LED und Laufwerk verbaut werden können:

06TywlY.jpg


Selbst versteckte Kabel werden ordentlich gelegt:
qoGFAVk.jpg


Ich war Anfangs skeptisch mit dem RGB Krams, aber das XForma Logo als RGB LED mit dem farbwerk Controller ist einfach mega. Ein Video kann diesen sanften Farbübergang nur schwer wiedergeben..
ZoEbFCV.jpg


- - - Updated - - -

Meine ersten SATA Sleeves:

Kqndacm.jpg


C6sKQyr.jpg


Nicht ganz perfekt, aber ich bin für den ersten Versuch zufrieden.
 
So, Aquaero umgebaut in die XForma Halterung:

2GmLRLS.jpg


EcXkrDL.jpg


Und gleich mal die Quad-Radiator Halterung mitsamt neuen Lüftern getestet:

yJfJIrI.jpg


Zur Info: Die eLoops sind perfekt. Machen auch keine Geräusche, obwohl der Staubfilter mit Tür direkt davor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schreibtisch sieht aus...
XAcUfAZ.jpg


Das Ergebnis: Die Halterung für die Pumpe ist fertig:

lenM6zg.jpg


Farbwerk, Aquaero und Pumpe fast unsichtbar im vorderen Bereich untergebracht:
Q69WXBR.jpg
 
Da sowohl farbwerk als auch das aquaero per USB ans Mainboard sollen, mir das aber zu viel Kabelsalat ist, ist jetzt noch ein hubby hinter der Abdeckung eingezogen:

WN4wS0u.jpg


Und schon ein mal ein Ausblick auf ein bisschen Hardware:

2oyBENx.jpg

Wer weiß, was daran ist?
 
Korrekt. Gibt keinen Keks, dafür ein Foto:

sBWrSKh.jpg
 
So es geht weiter mit ein wenig Hardware:

jB3ywC6.jpg


L2lxn5k.jpg


Bin immer noch nicht sicher, ob ich es bei 4 Riegeln belasse oder auf 8 gehe...?
 
Okay, überzeugt.
Am Wochenende gibts dann auch endlich erste Bilder, die etwas mit Wasserkühlung zu tun haben.
 
Danke schon mal für die netten Kommentare und Abos!

Das Mainboard in anderem Gewand:

IIFSIRw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt verdammt gut aus! Weiter so! :bigok:
 
Wow, danke Leute.. dabei sieht man derzeit noch so wenig :p
 
Momentan wenig neues..

ewX5PYh.jpg


Ich warte aktuell auf ein paar Teile von Tasso und sehe schon die ersten Platzprobleme auf mich zukommen..
 
Tasso ist weiter fleißig bei der Arbeit, also muss ich etwas anderes diese Woche zeigen.

Die Arbeit stammt von James (Pexon PCs). Als er hörte, in welches die Gehäuse die Kabel gehen, hat er glatt noch mal einige neu gemacht und ich muss ihm Recht geben: Saubere Arbeit!

tUXUP6R.jpg


Ia7wxGP.jpg


wxoAo8M.jpg


bV5VELo.jpg


s0U7kDT.jpg


dDrZXyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Post von Tasso:

xp5rmdt.jpg


o7DOZgc.jpg


Was hat er geändert?
  • Neue Gewinde in die Watercool Halterung für den XForma Mainboard Tray
  • Die Streben neu gepulvert
  • Alle Streben ohne die Aussparung für die LED(s)
  • Neues Logo auf die Strebe

Super Arbeit geworden, v.a. die Pulverung passt viel besser!

Aber das wird alles sehr knapp.. Abstand zum Mainboard Tray muss ich jetzt mit längeren Schrauben und Distanzstücken herstellen und der Abstand nach links zu den Laufwerken sieht auch nicht gesund aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh