Wie gesagt, in der Zeit die ich diesen worklog gepostet habe,
war ich auch nicht untätig. Da der Mod unter einer strikten deadline
geschaffen wurde, mussten einige Teile auf der Strecke bleiben bzw. einfacher Ausfallen.
Dies wollte ich nun in der Zwischenzeit zu meinem nächsten Projekt in Angriff nehmen.
Die SSD wurde ja, der Einfachheit halber nur mit einer schwarzen Folie überklebt.
Also war dies die erste Baustelle. Ich entschied mich eine komplett neue Abdeckug zu bauen die
am Ende noch beleuchtet werden soll.
Zuerst fing ich mit dem Grunddesign an. Hierbei habe ich mich für den stiilisierten Kraitkopf
der MSI Produkte entschieden. Also habe ich zuerst eine Schablone in SSD-Größe zurecht geschnitten.
Für die Abdeckung selbst sollte milchiges Plexiglas herhalten. Um das Ganze einzufassen habe ich
dann noch ein Alu-L-Profil in die passende Form gebracht.
Damit die Abdeckung in das Gesamtkonzept hinein passt, habe ich den Schlangenkopf auf das gleiche Kunstleder
übertragen und nach dem ausschneiden auf die Milchglassplatte aufgebracht. Zusätzlich wurde das
Alu-Profil fertig gebogen und Löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt.
Anschließend wurde der Rahmen dann noch schwarz lackiert. Das Schlangen Profil sollte dann auch noch
Beleuchtet werden. Leider hatte ich keine Lichtfolie zur Hand, also mussten LED´s herhalten.
Für eine Möglichst gleichmäßige Ausleuchtung, und um eventuelle Abstrahlungen der LED´s in den
Innenraum zu vermeiden wurde eine weitere Milchglasplatte eingebaut und von der Rückseite mit schwarzer Folie
beklebt. Zusätlich habe ich noch Isolierbang um die Ecken gelegt und die Platte "abzudichten".
Und hier die Zusammengebaute Abdeckung. Kabel werden später nicht sichtbar in den Boden des Mods verlegt.
Ob die Schrauben noch schwarz gefärbt werden, entscheide ich spontan im Hinblick auf das gesamte Design.