[Worklog] - NZXT H440 unter Wasser

So Jungs und Mädels, der Rechner ist weiterhin nicht final, ich sage mal 90% in der Fertigstellung. Noch mit Zewaschutz, scheint aber dicht zu sein! :-)
Hier zwei kleine schnelle Handyfotos:

ydu3u9a6.jpg
ahajavys.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte noch einen weißen Kreis (Venyl oder sowat) auf den Hecklüfter machen, oder meint ihr das wirkt unruhig?

Dann möchte ich noch versuchen mit einem LED-Strip die rote Linie von der Onboard Soundkarte von hinten weiß zu beleuchten (die Linie ist leicht gelblich transparent, LEDs auf dem Board dahinter rot...)

Sonst irgendwelche auffälligen Verbesserungsvorschläge?
 
Grafikkarte ist jetzt bei den 24/7 Settings angekommen.
Nicht schlecht für eine kleine GTX770, oder? :)

ASIC.JPG

gtx770.jpg

Nach 1:30h FurMark BurnIn sind die Temperaturen wie folgt:
GPU: max. 60°C
VRM: max. 81°C

Unter dem Standardkühler @ Standardtakt waren die Temperaturen im BurnIn (FurMark)

GPU: max. 90°C
VRM: max. 100°C
 

Anhänge

  • gtx770smaller.jpg
    gtx770smaller.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer ordentlichen Karte aus.
Auch dein Build gefällt mir sehr gut, schöne Arbeit!
 
Echt schönes System!!!

Was macht die Wassertemp? Hast du die in den Griff bekommen?
 
Mit geschlossenem Deckel vorne und oben bei maximaler Leistung 45°C bei 100% fanspeed
 
Urgs... Hoffe dass meine Temps nach dem Umbau besser werden.
 
45°C sind aber noch im Rahmen wie ich finde. Höher gehts nicht und das ist Volllast, also Benchmarks. Ich möchte ungerne die cleane Optik vom absolut bildschönen H440 zerstören.
 
Nochmal zwei Fotos vom aktuellen Zustand ohne Zewa :d

uqy6e6u8.jpg


Und das Chaos von hinten :X

agy5y3yn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, heute sind es ein paar Grad mehr in der Wohnung... um genau zu sein: 26°C
Das Projekt NZXT H440 ist für mich bald gestorben, es sieht super schön aus - für eine WaKü allerdings, meiner Meinung nach, absolut ungeeignet. Leider.

aquasuite.jpg

Zur Info: Nach etwa 15 Minuten Crysis 3 - geschlossenes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch alles richtig entlüftet?
 
Soweit ich das beurteilen kann ja...
 
:-[

Was ist wenn du die Lüfter von innen rausblasen lässt, hast du das schon ausprobiert oder hab ich das nur überlesen?
 
Habe ich nicht ausprobiert. Allerdings habe ich auch keine Lust momentan das alles wieder umzubauen. Muss ja alles wieder raus...
 
Hm, sicher? Kann das schlecht beurteilen, aber im Prinzip müsstest du ja nur die Lüfter rausziehen und drehen. Könnte schon was bringen, wenn die Luft nicht genügend rangezogen wird. Ob sich dann allerdings ein Hitzestau bildet, kann ich nicht beurteilen...

Alternative ist das 900D oder was schwebt dir vor?
 
Schade drum. Dann muss jetzt dann eben das 900D her halten. Da solltest du wenigstens keine Temp. Probleme bekommen ;)
 
Naja, das 900D habe ich halt im Mindstar sehr günstig geschossen, ob ich das riesen Teil nutzen will, keine Ahnung.

@Kurry: naja, oben im Top könnte das vielleicht klappen, vorne in der Front ist das etwas schwieriger. Alles in allem liegt meine Unlust aber wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Projekt momentan nur scheiße verbinde :d nichts will so wie ich es möchte...
 
Nicht frusten lassen. Das kenne ich, das vergeht wieder! Ich kann dir aber auch ein schickes Gehäuse empfehlen ;-)
 
Du wenn ich irgendwo ein tj07 finden würde, sofort :d neu kosten die ja ein Vermögen und es gibt alleine so viele Varianten, dass ich gar nicht weiß welches ich nehmen soll. Wobei mir die Investition im Endeffekt egal wäre wenn ich dann zufrieden bin :d
 
Bzgl. der Temps würd ich überlegen, die Lüfter im Topradi umzudrehen. Wenn alles versucht, Luft reinzuziehen erzeugst du bloß Überdruck statt Zirkulation. - Wenn ich das richtig verstehe, muss all die Luft, die 5 Radilüfter reinschaufeln aktuell durch Netzteil und Hecklüfter wieder raus... Auch die niedrigen Lüfterdrehzahlen bei 12V sprechen dafür.
 
Es ist aktuell relativ schwer ein TJ07 zu finden, welches in gutem Zustand und in einem gewissen preislichem Rahmen ist. Schaue selber seit nen paar Monaten immer mal wieder ein bisschen, hab aber noch nicht wirklich eines gefunden. Supercopa sein TJ hier im MP ist schick, aber für mich schlicht zu teuer. :/
Du hattest das 900D für unter 200 Euro geschossen, oder?
 
Das 900D hat mit Versand (Paypalaufschlag) 160€ gekostet...

@a_Thunder
Dann ist der Topradi absolut ohne Effekt bei der Hitze die ausm 360er raus kommt.

Schön aussehen tut das Case ja... -.-
ynusabap.jpg
 
Du wenn ich irgendwo ein tj07 finden würde, sofort :d neu kosten die ja ein Vermögen und es gibt alleine so viele Varianten, dass ich gar nicht weiß welches ich nehmen soll. Wobei mir die Investition im Endeffekt egal wäre wenn ich dann zufrieden bin :d

Ja, im Prinzip bezahlt man ja nur den Rahmen und bisschen gestell, der Rest "muss" angepasst werden. Vielleicht mal nach Schnappern im Forum oder so ausschau halten. Ist echt ein geniales Case. Habe selber schonmal mit Caselabs geliebäugelt, aber das Problem an denen ist: Die sind so riesig und wirklich mehr als in ein TJ07 geht auch nicht rein. Und zu leer finde ich auch nicht ästhetisch!

Bzgl. der Temps würd ich überlegen, die Lüfter im Topradi umzudrehen. Wenn alles versucht, Luft reinzuziehen erzeugst du bloß Überdruck statt Zirkulation. - Wenn ich das richtig verstehe, muss all die Luft, die 5 Radilüfter reinschaufeln aktuell durch Netzteil und Hecklüfter wieder raus... Auch die niedrigen Lüfterdrehzahlen bei 12V sprechen dafür.

Jain, dann wäre der Topradiator aber quasi wirkungslos, wenn er mit der warmen Luft des Frontradiators arbeitet...
 
Natürlich bringt der Radi bei wärmerer Zuluft weniger als bei kälterer - aber sie wird immer noch deutlich kühler sein als das Wasser, das es zu Kühlen gilt.
Und wenn dank Überdruck der Airflow fast ganz zusammenbricht kann man die Lüfter auch gleich weglassen. Überdruck kühlt nicht.

Ein einfacher Test wäre einfach mal das Seitenteil abzunehmen und zu vergleichen. Bei offenem Seitenteil gibts kein Problem mit Überdruck und die Temps sollten sich bei der aktuellen Lüfter/Radikonfiguration DEUTLICH verbessern.
 
Das werde ich für dich natürlich testen, ist ja easy
 
Natürlich bringt der Radi bei wärmerer Zuluft weniger als bei kälterer - aber sie wird immer noch deutlich kühler sein als das Wasser, das es zu Kühlen gilt.
Und wenn dank Überdruck der Airflow fast ganz zusammenbricht kann man die Lüfter auch gleich weglassen. Überdruck kühlt nicht.

Ein einfacher Test wäre einfach mal das Seitenteil abzunehmen und zu vergleichen. Bei offenem Seitenteil gibts kein Problem mit Überdruck und die Temps sollten sich bei der aktuellen Lüfter/Radikonfiguration DEUTLICH verbessern.

Das Wasser ist so warm, wie die Luft hinter dem Radiator. Wie könnte sie kühler sein? Ich sehe sonst kaum einblasende Lüfter die da groß was dran ändern.

Ohne Seitenteil werden die Temperaturen immer besser sein, das ist bei quasi jeder Kombination so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh