masterwebs
Neuling
Workblog 900D@H20extremeexcessive
#1 History
2003 habe ich die erste Wasserkühlung verbaut. Völlig vom Wahn der Übertaktung geprägt musste ich einfach den AMD Barton 2500+ AQXEA unter Wasser setzen.
Zusammen mit ehemals wassergekuehlt.de und aquacomputer ist mir das auch bestens gelungen. (Ich meinte ich habe irgendwo noch Bilder ;P) Zu jener Zeit reichte
ein EVO 360 mit 3 Päpsten 4412F/2GLL, Zalman Lüftersteuerung, Eheim 1046 Pumpe und alles was ac zu bieten hatte an AGB, Plug&Cool etc.
Verrückte Zeit ... und schon hatte mich der Arbeitsalltag eingeholt mit Servern, Storages etc. und ich verlor die Lust da zu Hause noch was zu reissen!
Sorry für die Qualität der Bilder... ist aber auch schon einiges her
Zusammen mit ehemals wassergekuehlt.de und aquacomputer ist mir das auch bestens gelungen. (Ich meinte ich habe irgendwo noch Bilder ;P) Zu jener Zeit reichte
ein EVO 360 mit 3 Päpsten 4412F/2GLL, Zalman Lüftersteuerung, Eheim 1046 Pumpe und alles was ac zu bieten hatte an AGB, Plug&Cool etc.
Verrückte Zeit ... und schon hatte mich der Arbeitsalltag eingeholt mit Servern, Storages etc. und ich verlor die Lust da zu Hause noch was zu reissen!
Sorry für die Qualität der Bilder... ist aber auch schon einiges her
#2 Warum?
Nun hat mich das Fieber nach all den Jahren wieder eingeholt und Dank des enormen Fortschritts in dieser Szene, muss ich einfach nochmals als Freak so ein
steiles Teil bauen
#3 Ziel?
Ein für die kommende X99 Boards / DDR4 / Haswell-E Generation ein kühles Plätzchen zu schaffen. Leise und sehr Leistungsstark
#4 Planung
Geplant ist ein Corsair 900D voll zu bestücken mit 2x 480 / 2x 240 Radiatoren, 2 aquastream inkl. aquainlet Pumpen, acyrl Aufbau / Verbindungen
im schlichten eleganten Stil mit aquaero 6 Steuerung
#5 Status
28.08.2014 Bestellung Aquatuning erfolgt. Alle H20 Komponenten ausser Kühler, Fittings und Acryl sind bestellt und unterwegs.. Freue mich auf das 14kg Paket
01.09.2014 Bestellung Aquatuning schnell und sauber angekommen. Alle Produkte entsprechend genau meinen Vorstellungen
02.09.2014 Anprobe der Radiatoren, Anordnung Pumpe samt aquainlet etc. ist der nächste Schritt für die weiteren Planungen
22.12.2014 Planung abgeschloßen. Untere Stockwerk wurde nun mit Alu 1,5mm abgetrennt und Front ebenso. Ausschnitt für aquaero fehlt noch
28.01.2015 Warte auf Bestellung von CK - EKWB CPU, Chipsatz, RAM, HDC 12/10er Anschlüße und Ausgänge für die Pumpen
20.02.2015 Bestellung von CK ist vor 3 Tagen angekommen, R5E Kit, CPU Kühler installiert, warte nur noch auf den RAM um mit der Verrohrung anzufangen
##################################################
#6 H2o Hardware
Radiatoren
2x Phobya G-Changer 480 V.2
2x Phobya G-Changer 240 V.2
Pumpen
2x ac aquastream XT ultra
Ausgleichsbehälter
2x ac aquainlet PRO 150ml + Nano
Lüfter
12x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL2 (120x25mm)
Steuerung
ac aquaero 6 Pro
Phobya Y-Adapter
ac DFS High-Flow USB
##################################################
#7 Computer Hardware
- Asus Rampage V Extreme - Besten Dank an Bin2good
- Intel Core i7 5960x - Besten Dank an Microborg
- G.Skill Ripjaws 4 F4-3000C15Q-16GRR - bestellt / in Zustellung (Seit 4 Wochen warte ich nun )
Stromversorgung / Netzteil
CoolerMaster V1200 - vorhanden
Storage
System: 2x Samsung EVO 840 120GB SSD (RAID0) - vorhanden
Samsung XP941 128GB - vorhanden
Daten: Keine Ahnung ich hab soviele Festplatten ich verwende eigentlich nur noch 2-4TB USB3 Platten...
Aber ich denke ich werde die 2 kleinen Samsungs für Games etc. nutzen. Echter Datenspeicher
kommt in ein anderes (vmtl. NAS) System
Zuletzt bearbeitet: