WorkLog Phanteks EVOLV @ Modding @ Wakü @ Anders halt

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg
Moin Moin liebe Hardwareluxx leser,

Seit längerem Modde ich für mich selbst PC Gehäuse, einige habe ich hier im Forum schon gepostet, nun aber ist es an der Zeit euch meine Arbeit mit einem WorkLog nahezubringen.

Kurz zu meiner Person. Ich heiße Eddy, bin 27 und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

Seit dem ich denken kann beschäftige ich mich mit PC´s. Seit gut 3 Jahre Modde ich diese und bin ständig etwas am verändern.





Vorweg möchte ich mich noch speziell bei ein paar Leute bedanken.

Einmal bei John und Stephan von Gosumodz die es mir ermöglichen mit ihrer Unterstützug was das Sleeven angeht.

Superior Modding Supplies - Gosumodz.com

und bei Matthias von Moddingstylez der mir mit seinen geplotterten Folien aushilft.

ModdingStylez Willkommen








Mein derzeitiges Projekt wird das Phanteks EVOLV das Gehäuse wird von innen mit weissen Plexiglas verkleidet, CPU/GPU (Leider später, da EKWB den Kühler noch nicht auf den Markt gebracht hat) / Speicher werden mit Wasser gekühlt.
Eine kleine Skizze wie es mal aussehen soll.


Im Case selbst wird alles mit AcrylTubes und Winkeln von BitsPower verlegt.

Die Hardware im Case wird folgende :
MSI Z97M Gaming Mainboard / Gigabyte 970 Gaming / Corsair Dominator GT 4x4GB / Samsung EVO 840 500GB / I7 4790K Geköpft

WakÜ:
Aquatuning D5 Pumpe mit Aufsatz / PETG Rohr 12/10 / EK WaterBlock EVO Cpu Kühler / EK WaterBlock WF3 Arcyl/Nickel / EK WaterBlock Monach 4 Nickel Ram Kühler / Black Sparkle 90 Grad IG1/4 Extender BP-WTP-C39 Stück / Black Sparkle 90Grad Dual Adapter BP-BSE90DML / Black Sparkle multi-link BP-BSEML / EK WaterBlock 250ml AGB /

Ich werde meine Schritte vom Umbau dokumentieren und auch mit Bilder festhalten.​
 

Anhänge

  • Gosumodz_logo_clean.jpg
    Gosumodz_logo_clean.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 129
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 126
  • Enthoo-Evolv_10.jpg
    Enthoo-Evolv_10.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Bitte Eddy und viel Spaß beim bauen. Kannst Dich natürlich jederzeit melden wenns brennt, wie immer eig. :d
 
Die ersten Sachen für das neue Projekt sind auch schon da :)
Einmal das Phanteks EVOLV und die Laing D5 von Aquacomputer

Die Pumpe hat einen Alphacool HF D5 TOP - Black Acetal G1/4 - (VPP655/TPP644/MCP655) V.2 Aufsatz
 
Ahh...das EVOLV hat die selben Panelbefestigungen wie das Pandora von BitFenix. Sind recht gut die Teile...was meinst du? Mal was anderes wie ich finde.
 
Auf jedenfall, es ist von der Haptik und auch optisch eines der "schönsten" Cases die ich seit langem hatte. Kaum Plastik alles Metall oder Alu. Bis jetzt bin ich sehr überzeugt.
 
Hier noch eine kleinigkeit zum Thema Tubes biegen.
Die Jungs von Gosumodz und ich suchen noch nach dem richtigen Material welches in die Tubes kommt, damit man eine ordentliche Biegung hinbekommt. Die Biegungen wurden von mir freihändig gemacht, habt etwas nachsehen mit mir :)

Der Schlauch ist ein "günstiger" Silikonschlauch aus der Bucht. 1Meter für ca.5€

Das Rohr ist aus dem Material PETG und hat die Maße 12/10. Es ist sehr gut zu Biegen, da das Rohr nach nur wenige Sek. weich wird und sehr schnell wieder aushärtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon nicht schlecht aus! Wichtig ist den Bereich dier Biegung, großräumig genug zu erhitzen...so gibts keinen Verzug oder Beulen/Knicke.

Muss mit meinen PETG Röhrchen von Gosu auch noch mal bissle Spielen. Bisher keine Zeit gehabt... ;)
 
Oh man, es ist eine reine Glückssache BitsPower Multi-Link Adapter zu bekommen, Caseking ist ausverkauft. Wo anders sind sie schweine teuer. Habe die fehlenden bei Mindfactory bestellt. Mal schauen ob alles klappt.
 
Die Rohre habe ich von Gosumodz. Einfach einen der beiden anschreiben, gerne vermittel ich euch auch.

- - - Updated - - -

Die nächsten Sachen sind heute eingetroffen

2x Alphacool ST30 240Radiator
Meine lieblings LED RGB Beleuchtung von Amazon
und das Plexiglas für das Gehäuse
 
Endlich jemand mit einem Evolv! :)
Soll ja mein nächstes werden.
Abo!
 
Die RGB Beleuchtung ist schonmal eingebaut


Hier ein paar Bilder vom Einbau des Frontradiator. Eins ist ganz wichtig, die Breite des Radiators in der Front dürfen keine 123mm überschreiten, ansonsten passen sie nicht ohne das Case zu zerschneiden.


Hier schon mal ein Muster wie es mit Plexiglas im Innenraum aussieht. Es ist 3mm Starkes Weisses Plexiglas


Locher und Bohrungen angezeichnet (von hinten) und ausgesägt und gebohrt
 
Hier jetzt noch ein paar Bilder mit eingebauter "RÜCKWAND"
 
Hab mir heute das Case bestellt, jedoch in weiß. Werde dein Projekt mal verfolgen :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hier noch Bilder mit den beiden Alphacool Radiatoren


Hier sieht man das wenn man sie nach Vorrichtung montiert versetzt zueinander laufen, gibt später Probleme wenn man Acryltubes verwendet. Daher setze ich den oberen Radiator etwas mehr in das Gehäuse innere.

Hier dann weiter innen, werde noch eine Halterung bauen, damit ich auch die andere Seite befestigen kann.

Hier dann das Ergebnis, wenn man den oberen Radiator weiter nach innen setzt, man hat eine gerade Linie nach unten.


- - - Updated - - -

Weil es gerade so schön ist, hier noch 3 Bilder mit "anschlossener" Pumpe, es passt alles so wie ich es mir bis jetzt gedacht habe :) Und das alles ohne Messen :)



- - - Updated - - -

Hab mir heute das Case bestellt, jedoch in weiß. Werde dein Projekt mal verfolgen :)

Hast du nichts falsch gemacht, ist ein sehr schönes Case.
 
Auch heute sind noch ein paar Sachen gekommen.
Vorweg, vielen dank an Superior Modding Supplies - Gosumodz.com für die schönen Sachen zum Sleeven :)


desweiteren ist heute die erste Lieferung der BitsPower Multi-Link Adapter gekommen


Und zu guter letzt der Speicherkühler von EK Water Blocks
 
Ist ja super, daß die Fittinge auch schon da sind! Die verchromten sind auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen, sehen super aus und passen perfekt ins Theme :)
 
Wie bei jeder Mod gibt es auch Probleme, wäre langweilig wenn nicht.
Hier musste ich ca 2mm. vom Radiator mit dem Dremel runterschleifen, sonst hätten die Adapter nicht gepasst.


aber es hat sich gehlohnt, nun passt alles und ist so wie es sein soll.


- - - Updated - - -

Wieder ein stückchen weiter.
Verkleidung ist eingebaut und der obere und untere Radiator sind verbunden.

 
Schick schick. Bist ja wieder fleißig.

Die Fittings sind mal wieder Top Qualität von BP...und über die Sachen von GosuModz brauch ich glaub nix Sagen. Sind nicht umsonst meine Lieferanten.

Weiter so!! :-D
 
Wer brauch schon Biegevorrichtungen, wenn man ein paar Nägel und Nasenspray hat.


Musste es leider biegen, ansonsten hätte meine Karte mit ihren 29,7CM nicht gepasst. Ende gut alles GUT :
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh