[Worklog] Project Arthas - Watercooled Phanteks Enthoo Evolv

TechMax

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
489
Ort
Heidelberg
Project Arthas

Das letzte Projekt ist erfolgreich abgeschlossen also folgen gleich 2 weitere. :d

Diesmal wird ein recht bekanntes case namens Phanteks Enthoo Evolv ATX TG gemoddet.
Bilder gibts sobald ich was hier habe.

Farbschema wird weiß (uv)blau schwarz.



Hardware:

Case: Phanteks Enthoo Evolv ATX TG in Galaxy Silver

CPU: Intel i7 6700K
Mainboard: MSI Z170A MPower Gaming Titanium
RAM: Ballistix Sport LT Weiß 32GB DDR4-2400
GPU:KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame
PSU: BeQuiet! DPP11 850W
NVME SSD: Samsung 960 Evo 250GB
SSD: 2x Crucial MX300 525GB

Wasserkühlung:

CPU: Bitspower Summit EF
GPU: Bitspower GALAX GTX 1080 HOF Acrylic
Pumpe: Bitspower Premium D5 MOD Top mit Alphacool VPP755
Reservoir: Water Tank Z-Multi 250
Radiator: 2x Bitspower Leviathan Slim 360 Radiator
Anschlüsse: Bitspower Black Sparkle
Rohre: Bitspower Chrystal Link 16mm
Liquid: Mayhems Aurora Blue
Lüfter: 6x Noiseblocker NB-eLoop B12-PS
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen was hier noch so kommt.

Ne Distroplate baut man aber auch nur, wenn man sonst keine Hobbys hat, oder die Frau im Urlaub ist oder so was in der Art ;-)
Sieht geil aus, wäre mir aber deutlich zu viel Aufwand
 
Hier auch ein wenig MDPCX und Gosumodz zeug. :)

Farbschema sollte man langsam erkennen.



 
Hier auch mal der Bitspower Stuff :)
Auch zu sehen der neue IHS für den 6700K :d

Beim CPU Block Blau Silber oder Schwarz?












 
Heute mal den 6700K geköpft mit Liquid Metal versehen ebenso einen neuen IHS von Bitspower verwendet!
Temps sind um 20C besser als davor.
Was bei dem BP IHS zu beachten ist ist das er höher ist als der Originale dadurch passen nicht mehr alle Kühler bzw. nur welche mit einer passenden halterung.
Wasserkühler sind ohne probleme montierbar, der Stock Kühler von Intel lässt sich hingegen nicht mehr montieren.

Ebenso ist eine Samsung 960 Evo hinzugekommen.

Den Arbeitsspeicher habe ich auch gegen etwas passenderes ausgetauscht - 32GB Crucial Ballistix Sport LT. :)













 
Der BP IHS ist auch nach unten dicker bzw berührt das PCB im gegensatz zum originalen welcher hohl ist dadurch hat er eine höhere Masse und verteilt die Hitze vielleicht besser.

Ganz vergessen die Bilder anzuhängen vorher nachher! :)

20C verbesserung! :d


 
Du musst dir was für die M2 einfallen lassen.
Ansonsten schick.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja die 20°C Verbesserung hauen mich jetzt nicht um, das hat man auch ohne IHS Tausch. Ansonsten sehr schick bisher :bigok:
 
So endlich mal wieder ein Update! Neues Case ist da sobald ich Bilder gemacht hab sag ich auch welches. :d

Kabel sind auch gesleevt! :) Combs von Gosumodz und Sleeve MDPCX!











 
Sehr schickes Projekt!

Aber mal was ganz anderes, mit welcher Kamera machst denn die Bilder? Grade vom Board sehr geile Sachen dabei die ich mir fast gern als Poster printen würde :d
 
Danke! :)

Mit meiner Lumix GH4 und nem 12-35mm Objektiv. ;)
Ist die erste Kamera mit der ich auch beim Filmen zufrieden bin.
 
Kleinere Airflow verbesserungen hab ich mal vorgenommen, und werden nun gefräst. :)
Vielleicht errät der ein oder andere nun das neue case schon.




 
sehr schönes Projekt und farblich nur ein Traum ! +1

Wo bekommt man den noch so einen bitspower her ? Import?

lass mal abo da
 
Abo lass ich auch mal da! Bei der HoF hattest du mich :d
Wirst du die Schwarze Backplate des Bitspower Kühlers verwenden oder kann man wohl auch die silberne der KFA2 benutzen?

Vlt könnte man den MSI m.2 Kühler verwenden?! Vlt passt der, da Silber, besser ins Farbschema?!

Grüße
 
@m0nsta Thx! Direkt von Bitspower aus Taiwan oder Caseking/Highflow

@HazelPott Hehe :) Ich habs noch nicht ausprobiert will aber die Silberne benutzen, Danke den könnte man verwenden! :)
 
Na dann bin ich mal gespannt da drauf ob das funzt mit der Backplate!! Wäre super.
Wollte die nächste Woche nämlich auch mal bei HF.nl anfragen ob die mir den Kühler bestellen können.
 
Kannst ja schonmal anfragen bei dem Projekt wirds wohl noch ein wenig dauern. :)
 
Sooo ich bin bereits fleissig am werkeln Updates folgen in den nächsten tagen.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh