[Worklog] Project Arthas - Watercooled Phanteks Enthoo Evolv

Nach längerer Pause, Urlaub etc. sind hier die Finalen Bilder!
Das Video folgt in der nächsten Woche.

Es war nochmal einiges zu tun fürs finale Beleuchtung Lüfter verkabeln usw.

Ja ist Mayhems Aurora drin und bleibt auch erstmal drin weil es so Bombe aussieht. :d

Und nun entspannt euch! :)





















































 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top! Die Bögen um den AGB, die Ausfräsungen an Front und Top, die aufgeräumte Rückseite -> klasse :bigok:
 
Aurora, steht doch oben? :d

An Vue kommt man nur rann wenn man Jayztwocents heist :d
 
Alles sehr geil, bis auf die Winkelmanie an der Graka, die wirken da wie Fremdkörper, da hätteste besser auch gebogen.
 
@VDC Danke! Keine Chance das da so hinzubiegen geht nicht ohne Winkel.

@GySgtHartman404 Ja :d
 
Ein sehr schönes Sys. und die Teile von Gosumodz sind echt super !

Zum Thema Mayhems Auora: Man liebt und hasst es zugleich ;) Ich habe vor einiger Zeit etwas herum experimentiert, um etwas ähnliches zu mixen, was in die Richtung langzeittauglich geht. Ganz einfach ist so ein Unterfangen nicht. Man kann es zumindest etwas dünnflüssiger anmischen und hat auch einen coolen Effekt. Preislich bin ich auf 1/3 gekommen, oder weniger. Wenn der PC einige Zeit aus ist, gibt es aber immer noch das bekannte Prob. mit dem Absetzen der Partikel. Ich habe einige Farben ausprobiert und werde das Thema mal irgendwann in einem kleinen Video behandeln :) Gerüchten zufolge arbeitet Mayhems gerade an div.Verbesserungen in Zusammenarbeit mit Aquatuning :hmm:
 
Gerüchten zufolge arbeitet Mayhems gerade an div.Verbesserungen in Zusammenarbeit mit Aquatuning :hmm:

Kein Wunder, im anglo-amerikanischen Raum steht für die Nutzer ja fast schon fest (ich kann das nicht beurteilen), das das Titanoxid als Farbzusatz in den Mayhems-Mischung
ein Grund für ein Teil der Ausfälle der VPP755 "Eispumpe" ist. Gerade in Ammiland scheint das Problem noch deutlich größer zu sein als hier bei uns!

BTT

Sehr geiles Case!
Wie lange arbeitest du so an einem Stück und machst du das als Hobby oder schon Hauptberuflich?

Beste Grüße,
Nenharma
 
Super schön geworden und das mit dem Mayhems Aurora gefällt mir auch sehr, würde ich mir sofort ins System kippen wäre es etwas "pflegeleichter".
 
@bundymania Danke Andy! :)
EXAKT so ist es entweder man liebt es oder nicht. Naja mal sehen wie das Primochill VUE sich hält sobald es frei verfügbar ist.

@Nenharma das hat jetzt 8 Monate gedauert viel planung halt etc. habe aber währenddessen auch mein anderes Projekt fertig gemacht. Ist mein 2ter Job sozusagen.

@Sologu Jup mal sehen wie es sich hält :d
 
Whui, sehr nice :popcorn:
Irgendwann ist mein evolv auch mal dran...
 
Ey mit dem Ding kann man garnicht mehr vernünftig zocken , weil man die ganze Zeit drauf schauen muss :d

Sieht echt sehr gut aus .
Der Käsekönig sollte dir ein Angebot machen ... :)
 
Womit hast du den oberen 360er Radiator befestigt?

Edit: im Post #37 sind ja die Leisten, die ich im Video gesehen hatte.
Werde ich wohl ähnlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause, Urlaub etc. sind hier die Finalen Bilder!

Hallo TechMax,
erstmal Respekt für die Arbeit.
Ich habe da eine dringende Frage:
Ich möchte gerne etwas ähnlihces realisieren wie du hier gemacht hast.
Mir geht es dabei vor allem um die Hardtubes, die um das Reservoir herum laufen (finde ich richtig super!)
Ich habe nach dem Gehäuse geschaut das du verwendet hast und diese Wand an der alles befestigt ist, gibt es dort standardmäßig nicht.
Kannst du mir da eventuell weiterhelfen ?
Wie hast du das gemacht ?
Ich habe ein Thermaltake Core X71 und möchte gerne unter die 5.25 Zoll Einschübe eine ähnliche Konstruktion einbauen wie du das dort hast.

Hier mal das "Originalbild:


Und hier wie ich mir das vorstelle:


Jetzt ist natürlich die Frage: wo bekomme ich so eine Platte zur Befestigung her? Ich hoffe wirklich das du mir da mit ein paar Infos weiterhelfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich würde das, wie du sicher schon bemerkt hast, gerne nachbauen.
Wie genau hast du das an den stellen gemacht ?
Hast du in diese Zwischenwand sicherlich Schottverschraubung eingesetzt ?
Jetzt finde ich allerdings nur Schottverschraubungen für "Weiche Schläuche", was ja irgendwie quark ist, wenn man da eh nur Anschraubtüllen reindreht. Aber ich bin doch verunsichert. Kannst du kurz schreiben, was du für Schottverschraubung und Anschaubtüllen verwendet hast ?
Außerdem interessiert mich: hast du komplett Hardtubes verwendet, oder z.B. auf der Rückseite normale Schläuche ?

Danke schonmal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh