[worklog/projekt] TT Armor Umbau zu inverted ATX

scottrider

Neuling
Hi

ich hatte vor mein TT Armor auf Inverted ATX (CPU unten und Grafikkarte oben) um zubauen.

Nun hab ich nach howtos oder ähnlichem gesucht, bin aber nicht fündig geworden wollt nun mal fragen ob jemand von euch schon mal was in der Richtung gesehen hat.

Ich hab nun bei Umbau so gut es ging Fotos gemacht und hab nun einen kleinen Worklog schreiben

1.
als erstes müssen alle nieten aufgebohrt werden, die Boden und Deckel mit dem Mittelteil verbinden.

Hier im bild sieht man die front ich hab die nieten die aufgebohrt werden müssen markiert (im bild sind sie nichtmehr drin des bild wurde nachträglich gemacht;))

2.
nun nehmt ihr das komplette innere teil und dreht es um, Das ganze sollte nun so aussehen:

3.
als nächstes habe ich nun die Bohrungen für die Laufwerke etwas erweitert, dazu habe ich von Dremel so einen Fräseraufsatz genommen:

(bei wie vielen und welchen Schächten man das macht ist natürlich eure Entscheidung, je nachdem wie viele Laufwerke etc später reinkommen sollen)

4.
nun muss man noch von unten in die Laufwerksschächte von unten löcher rein bohren dass man sie später wieder befestigen kann:

5.
dann habe ich an der Front, welche später auch verkehrt herum montiert wird die Türen getauscht, dass der "Armor" Schriftzug später wieder oben ist.

6.
jetzt kann man sich noch aus einer Alu-platte einen Zwischenboden bauen, die Maße sind 36x18,7 cm ich habe ihn mit der Stichsäge zugeschnitten und damit es gerade wird mit 2 klammer ein gerades Stück Holz als Führungshilfe dran geklemmt:

und mal probeweise rein gelegt:

7.
da ich das Netzteil waagrecht einbauen wollte hab ich mir noch eine andere Netzteil Blende bauen müssen:

Hier die blende:

und der Ausschnitt für die blende (das Lüftergitter, etc was im weg ist hab ich mit dem Trennschleifer ausgeschnitten):

nun beides mal probeweise zusammengestellt und ein ziemlich blöden Messfehler bemerkt:

zum Glück hatte ich noch genug Alu da um eine neue blende zu bauen (die neue sieht mMn auch besser aus):

8.
nun werden alle teile die man noch lackieren möchte lackiert, ich habe auch ein teil des Windows mit lackiert, sodass man in den unteren Bereich nicht mehr rein sieht (wegen Kabelsalat, etc.):

9.
wenn die lackierten teile getrocknet sind kann man anfangen das Case wieder zusammen zubauen, am besten zuerst das Mittelteil mit NT-blende und Zwischenboden zusammenbauen und dann Boden und Deckel:

Zwischenboden:

Hinten:

Komplett mit Deckel und Boden:

Hier das fertige Window:

Hier das komplette Case mit Front:

ToDo-Liste:

-Gehäuse fertig lackieren und zusammenbauen [x]
-Kabel sleeven, sleeve wird heute bestellt
-SATA – Brenner kaufen

MfG

Scottrider

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hab dies mit meinem Rebel 9 gemacht. am besten löst du die bodenplatten, sind in der regel genietet, dann baust du die schächte aus, drehst das restliche gestell auf den kopf und baust dann die käfige wieder richtig herum ran, und zum shcluss die boden und deckel platte

Ja hab heut mittag schonmal angefangen, ist eigentlich ganz einfach.

an deckel und boden die nieten aufbohren, das innere "umdrehen" und wieder zusammennieten.

bei mir gehts nur so lange weil ich noch löcher für das kabelmanagement machen will und innen neu lackieren.

MfG

Scottrider

wenn du bloss das innere umdrehst, hast du ein proble mit den laufwerrksschächtenw eil die passen dann nicht mehr

bist dir sicher ?

müsste mal schnell in den keller die front dran halten aber ich mein das es ei noch passen sollte

die 5.25" schächte sind ja bündig an boden und deckel.

MfG scottrider

Edit:

:grrr:

war grad im keller und hab die front mal probeweise dran gehoben und du hast recht ...

liegt daran dass die front oben und unten unterschiedlich dick ist, und die halteklammenr nicht mehr passen...

muss mir dazu nochwas einfallen lassen...

oder einfach front drehen^^

Zuletzt bearbeitet:
ja front drehen ginge auch, nur hast du dann wieder einproblem die laufwrsk bohrungen passen nicht mehr.

ganz einfach : laufwerke drehen ^^ dann fallen aber die cds immer runter

ne ich werd mir da noch was überlegen bin heut nicht dazu gekommen mal schaun spätestens am we wirds denk ich fertig

MfG scottrider

wär eine sehr geile idee, mach mal bitte einen worklog draus, hast du bilder von den vorherigen arbeitsschritten`?

Habe meins zwar nicht auf inverted ATX umgebaut, war aber trotzdem ein gutes Stück Arbeit innen alles auf Alu umzubauen + NT unten.

Klick

@ RonnyD: schönes sys.

@topic: hab von den bisherigen arbeitsschritten keine bilder gemacht.
Bin aber bisher auch nur dazu gekommen die nieten von deckel und boden aufzubohren, löcher fürs kabelmanagement zu bohren und ne neue blende fürs NT zu machen , das es waagrecht liegt.

Hab mich zudem noch erkältet muss mal schauen ob ich am WE weitermachen kann oder nicht...

je nach möglichkeit kann ich noch en paar bilder machen, cam hab ich ja hier, auf jeden fall gibts dann vom fertigen bilder.

MfG

Scottrider

okay feu mich schon ^^

@ Ronny: schönes sys hab sowas ähnliches geamcht nur hab ich auf invertet ATX gebaut und die aluteile sind jetzt auch noch schwarz

So,

hab von heut morgen bis jetzt am case gearbeitet, sin auch en paar bilder dabei gemacht worden muss die mal noch durchschauen und bissel bearbeiten.

Wie krieg ichs hin dass die bilder im text stehen und nicht nur im anhang ?

ok danke werd dann mal was zusammenschreiben und hier posten

edit: update im 1.post

MfG scottrider

Zuletzt bearbeitet:
heyhey sieht doch gut aus, weiter so ^^ lackierst du dann weider scharz oder ne andre farbe? lackierst du das Alu auch noch?

Ja wird alles wieder matt schwarz lackiert, die alu-platten auch

kann mir ne andere farbe net so richtig vorstellen, und silber mag ich net.

wird später dann noch blau beleuchtet.

MfG

Scottrider

@ p!n danke :bigok:

@topic so bin heut soweit fertig geworden nachher kommt en update im 1.post,

dann hab ich mich noch dazu entschieden, auf mdpc-x, sleeve zu bestellen,

finale pics kommen , wenn die kabel gesleeved sind und drausen gutes wetter ist zu fotos machen (dann nich ich auch die eos vom dad^^)

wollt mir gerade sleeve bestellen und hab jetzt ne ganz blöde frage :

wie regirstrier ich mich auf mdpc-x?

das formular hab ich ausgefüllt und so und wenn ich auf registrieren klcik lädt es sich einfach neu und die beiden passwortfelder sind lehr...

MfG scottrider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh