[Worklog]ROG meets Corsair Obsidian 900D | First H2O Build

---Update---

Hier noch ein paar Bilder von Teilen die ich erhalten habe:

• 2x Aquacomputer D5 USB
  • 2x EKWB Strix 980TI Backplate
  • Bitspower Sample Fittings

Leider sind die GPU Blöcke immer noch nicht lieferbar. Weder bei Caseking noch bei Highflow :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---Update---

So heute kam ein unerwartetes Paket aber desto größer die Vorfreude beim auspacken :)

Da ich sowieso Zeit hatte habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt das erste mal einen Grafikkartekühler durch einen Wasserblock zu tauschen.
Also erstmal in Ruhe die beigelegte Anleitung studiert :coffee:
Und dann losgelegt

An sich bin ich für das erste mal ganz zufrieden nur stört mich das man die Wärmepads etwas sieht. Baue den Kühler aber ungern wieder runter.

Da ich sowieso gerade dabei war Wärmeleitpaste aufzutragen habe ich den EK Supremacy auch gleich noch montiert. :d

Zuletzt bearbeitet:
Momentan warte ich noch auf paar Fittinge und habe noch etwas Blechbearbeitung vor mir.

Ich denke nächste Woche kommen dann wieder Bilder. [emoji6]

---Update---

So nach einer Ewigkeit mache ich das Projekt nun weiter! Sorry das lange nichts kam aber zu den Umständen möchte ich nichts sagen :)

Bleche sind lackiert, Nanoxia Fittinge für den unteren Bereich sind auch da und sonst noch paar Bitspower Fittinge, 2 Aquacomputer Durchflusssensoren und meine neue Maus.

Wie ist es bei dir mit dem linken Durchgang in der Midplate? Kollidiert das nicht mit dem 480er-Radiator im unteren Bereich?

---Update---

Meine ersten Versuche Kabel zu sleeven. Ich bin zufrieden :)

---Update---

Auch wenn es schon wieder paar Tage her ist wünsche ich allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr :)

Mittlerweile habe ich den unteren Teil des Gehäuses fertig.

Alle Komponenten sind an ihren Platz und mit Schläuchen verbunden. Die Lüfter sind an einem Splitter angeschlossen um diese dann alle gleich schnell über ein Aquaero zu steuern. Den Durchflusssensor habe ich auch gleich geschickt eingepflegt.
Der ATX Stecker des Netzteils ist auch gesleevt (man beachte NICHT den riesen Schrupfschlauch :d) und weitere Kabel habe ich heute noch mit Sleeve veredelt. Zudem habe ich bei beiden Ausgleichsbehälter die Stromkabel gekürzt und neu gecrimpt so das ich diese direkt ans Netzteil anschließen kann. Jetzt warten diese nur noch darauf eingebaut zu werden.

Eine neue Tastatur gab es zudem auch noch als Weihnachtsgeschenk.

Diese Woche noch die letzten Anschlüsse bestellen und anfangen mit Rohre biegen. Wird bestimmt Spaßig werden :d

Kleine Vorschau auf die nächsten Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
---Update---

Nach gefühlt 20m verbogenen PETG bin ich endlich zufrieden sogar mit den Doppelbiegungen die mich schon ziemlich fertig gemacht haben. :d

Ich werde nun erstmal das ganze mit destiliertem Wasser auf Dichtheit prüfen und hoffen das alles funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 20Meter haben sich gelohnt. Symetrie wie aus dem Lehrbuch. Klasse!

Wäre es für das spätere befüllen/entleeren nicht etwas besser gewesen, den Ein-/Auslass des vertikalen Radis nach unten zu verlegen? Damit das Wasser aus eigener Kraft aus dem Radi raus fließen kann.

Die 20Meter haben sich gelohnt. Symetrie wie aus dem Lehrbuch. Klasse!

Wäre es für das spätere befüllen/entleeren nicht etwas besser gewesen, den Ein-/Auslass des vertikalen Radis nach unten zu verlegen? Damit das Wasser aus eigener Kraft aus dem Radi raus fließen kann.

Ging leider nicht anders da die Anschlüsse unten keinen Platz gefunden haben.

Die 2 Kreisläufe sind auch dicht. Habe jetzt noch 2 mal mit destilliertem Wasser durchgespült und die rote Flüssigkeit von Nanoxia eingelassen. Leider wirkt die eher etwas bräunlich :/ . Mal sehen was ich da mache.

Pumpen laufen auf knapp 35% und liefern 90l/h. Natürlich unhörbar :love:

Auf dem Foto sieht es dank Blitz etwas besser aus :d

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schick.

Den CPU Kreislauf mit der warmen Luft des GPU Kreislaufes zu "kühlen" halte ich nicht für ideal.

Ich hätte den vorderen Radi komplett weg gelassen und die dortigen Lüfter der Frischluftzufuhr für oben zugewiesen.

Den CPU Kreislauf mit der warmen Luft des GPU Kreislaufes zu "kühlen" halte ich nicht für ideal.

Ich hätte den vorderen Radi komplett weg gelassen und die dortigen Lüfter der Frischluftzufuhr für oben zugewiesen.
Ehrlich gesagt habe ich darüber auch lange nachgedacht. Hatte aber bedenken das der 480er und 240er im Boden nicht für die 2 980tis reichen.

Hinten kommt noch ein 140er Lüfter rein der noch etwas Frischluft rein bringen sollte und vorn habe ich oben noch extra den 120er eingebaut.

Wassertemperatur unter Last

CPU: 30°C
GPU: 27°C

Huch pass Mal lieber auf das dir das Wasser nicht einfriert[emoji1]

Schöner Build[emoji106]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh