(Worklog) Silverstone FT03 Titan Watercooled

JonnymcMove

Neuling
Update

Soooo da bin ich wieder..... :d Ich weiß ja nicht ob ihr das kennt, aber wenn man fertig ist wird´s irgendwie langweilig und es fängt in den Fingern zu jucken:fresse: Naja und da mir meine Pumpe eh zu laut ist und ich ja den Kreislauf leeren muss, hab ich mir gedacht dann kannste auch ein wenig mehr machen. Gesagt getan neu Pumpe gekauft einen 360er radi (2x180) 2 Air Penetrator eine 7970 mit Wasserkühler. Ach und die Bilder sind leider nur mit Handykamera gemacht bitte nicht erschrecken mein Kamera hat den Geist aufgegeben :angel:

Hi, wie der Titel schon sagt bin ich auf den Trichter gekommen in meinen FT03 eine Wasserkühlung einzubauen. Ich hatte bis vor kurzem das Corsair T600 in weiß, aber es ist echt ein großes Gehäuse und nimmt eine ganze menge Platz weg. Und alles was ich im Corsair hatte, passt auch ohne weiteres in FT03 nur mit der Kühlung muss ich halt mal gucken ich denke mal einen Radiator werde ich nach draußen verbannen müssen :) Falls ihr ein paar gute ideen habt immer raus damit bin für alles offen ;)

• Ich schreib mal auf was da alles rein soll:
  • I5 3570k
  • Asus Maximus v gene
  • Corsair Dominator Platinum
  • Asus HD7950 TOP V2 Ersetzt gegen Powercolor HD7970 PCS+ Erstetzt gegen Asus HD7970 Matrix Platinum
  • Corsair Force GT 128Gb, Seagate Momentus 750GB (2,5" 7200rpm)
  • Be Quiet pure power 630watt

• Und das soll hiermit gekühlt werden:
  • Pumpe:
  • Phobya DC12-400 12Volt+EK Reservoir Combo DCP 4.0 Ersetzt gegen EK Water Blocks EK-DCP 2.2+EK Water Blocks EK-DCP 2.2 X-RES
  • Radi´s:
  • 1x360 MagiCool Copper Radiator III Ersetzt gegen MagiCool Copper Radiator360 (2x180)
  • 1x240 MagiCool Copper Radiator II
  • 1x160 MagiCool XTREME DUAL
  • 1x120 Hardware Labs Black ICE Radiator GTX

• Lüfter:
  • 5 x 120mm Scythe Slip Stream slim 800 rpm Ersetzt gegen Silvertone Air Penetrator 180mm
  • 1 x 120mm Enermax T.B.Silence VR
  • 2 x 80mm Enermax T.B.Silence VR

• Mainboard: EK Water Blocks EK-MOSFET Max V Gene - Acetal + Nickel
  • Cpu: EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal+Nickel CSQ
  • Vga: EK Water Blocks EK-VGA Supremacy - Acetal+Nickel Ersetzt gegen EK Water Blocks EK-FC7970 Matrix - Acetal+Nickel

Beleuchtung: Slight auf beiden seiten = Vorerst nur rechts ich muss für die linke Seite ein neues anfertigen.

Ich habe mir schon gedanken gemacht wie ich das alles da rein bekomme, mal gucken ob´s klappt :)
Also ich hab schon einmal das Gehäuse zerlegt und ein wenig rumgedremelt, das sieht dann wie folgt aus ;)
DSC00935.JPGDSC00937.JPGDSC00938.JPGDSC00942.jpgDSC00943.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ein paar Bilder das muss für heute ersteinmal reichen ;)

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Mit so einen teil löcher bohren hat es echt in sich, ich musste mit 2 Bohrmachinen im wechzel arbeiten eine lag dann immer im Gefrierfach weil die so heiss geworden sind :sick:

---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

So hab jetzt die Teile auch schon geschliffen und Lackiert ich lasse sie jetzt die Nacht durch trocken und dann gehts morgen weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo weiter gehts hier mal ein Bild von meiner werkstadt ;)

Und wie die fertig Lackierten teile aussehen

und noch eins mit Radi ist ein wenig eng aber passt :)

Und hier an der Rückseite soll nachher der 360er

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut und eng aus ;)
haha danke Jo eng is immer gut xD

Sooo weiter gehts hab grade den "kleinen" 160er zusammengeschraubt :)

langsam wird´s was, auch wenn noch nicht viel zu erkennen ist :)

Das war´s erstmal für heute, morgen gehts weiter mit neuer Energie ;)

Ich bräucht mal dringend eure hilfe ich wollte gerne meine gk mitkühlen aber ich finde (obwohl schon wundgegooglet) keinen kühler für meine Karte.
Asus HD7950 TOP V2 ich hab auch schon bei EK geguckt aber da steht das für diese Karte kein kühler geplant ist. Währe ja doof wenn alles gekühlt wird und die Karte den ganzen Pc aufheißt.
Habt ihr da irgendetwas, was ihr mir raten könntet würde mir nur sehr ungern eine andere Karte kaufen.

Problem gelöst hab im wasserkühlungs thread gefragt die wussten die antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts hier noch ein paar Bilder

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 18:58 ----------

So jetzt kommt die Gk ist die light version der Asus Ares 2 ;)

Für die Amd Karten brauch man einen Kupferadapter wusste ich vorher auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee mit der Grafikkarte und respekt die ganze Radifläche in so ein kompaktes Gehäuse zu stecken! Werde das aufjedenfall weiter verfolgen!

ja, bei dir geht das alles echt fix.

Ich komm bei meinem Worklog nicht mal in 2 Monaten soweit. Weiter so, dann ist das in 3 Tagen Perfekt ;)

Haha danke xD das liegt nur daran , das ich es planen musste meine Freundin ist 2 wochen weg also bin ich unter zeitdruck. Irgndwie haben Frauen was dagegen wenn man die Wohnung als werkstadt missbraucht ;) Ich musst auch schon abstriche machen, ich wollte eigendlich Kupferrohre verlegen aber erstens, es ist schwerer als es aussieht :) und die Biegezange von Ebay war großer mist und hat beim biegen kanten ins rohr gemacht. Aber so geht´s auch und halt eine ganze ecke schneller ich denk mit dem Kupfer hätte es ewig gedauert :)

Zuletzt bearbeitet:
danke, am Wochende werd ich noch die 2te Abdeckung basteln und dann pulvern. Aber dir auch viel Spaß beim basteln.

Hei, schicke Sache! Mach weiter so! Und zu den Radis: Nur mehr hilft mehr. Und sag deiner Freundin, sie macht sich bei HWLuxx unbeliebt, wenn sie dich und deine Werkstatt rausschmeist ;)

Hei, schicke Sache! Mach weiter so! Und zu den Radis: Nur mehr hilft mehr. Und sag deiner Freundin, sie macht sich bei HWLuxx unbeliebt, wenn sie dich und deine Werkstatt rausschmeist ;)

Ha ok das sag ich ihr ;) Und danke :) bin auch immernoch fleißig dabei aber jetzt kommen natürlich die ersten Probleme. Der Schlauch von Masterkleer lässt sich irgendwie nicht so biegen wie ich es gerne hätte, der Knickt bei fast jeder kurve. Ich denke mal ich muss da wohl noch einen anderen nehmen so wie der schlauch von der Grafikkarte da hängt gefällt mir das überhaupt nicht.

Habt ihr vieleicht ein paar Ideen, vieleicht ein andere schlauch?, das ist meine erste wasserkühlung ich hab mich zwar vorher durch alles durchgegoogelt und der Schlauch sollte auch enge biegeradien zulassen. Aber guckt euch das mal selber an ich lade noch ein paar Bilder hoch.

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

Seht ihr was ich meine, oben links am Radi und unten bei der Gk

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede. Das ist derart eng ... das müsste ich, glaub ich, in RealLife sehen, um es zu begreifen.

Definitiv Daumen hoch von mir für diese Präszisionsarbeit.

Mhm versuch den Schlauch doch einfach dahin zu verlegen, wo der andere Schlauch auch rein geht?

Alter Schwede. Das ist derart eng ... das müsste ich, glaub ich, in RealLife sehen, um es zu begreifen.

Definitiv Daumen hoch von mir für diese Präszisionsarbeit.

Dank dir :) joar ist ein wenig eng aber noch platz, wenn´s funktioniert kommt an den seiden noch ein slight rein, das heißt wenn ich´s hinbekomme sah hier im beitrag irgendwie nicht so einfach aus ;)

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Mhm versuch den Schlauch doch einfach dahin zu verlegen, wo der andere Schlauch auch rein geht?

Hab ich schon probiert komischer weise bekomme ich da auch ein knick keine ahnung warum, der will mich wohl ärgern.

versuche es mal mit Schlauch kochen

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/engste-radien-mit-billig-schlauch-scamps-kochkurs-619686.html

Da du sowieso vor hattest rohre zu benutzen, ist ja ähnlich.

Und Danke für die gute ideen, ich werd´s wohl mal mit dem kochen versuchen @ Jimmi thx für den Link danach hätte ich im leben nicht gegoogelt, wusste garnicht das sowas geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus! Welche Kühler haste da auf dem Maximus drauf?

Dank dir :) ich hoffe mal das ich das gute Stück diesen monat noch fertig bekomme, als kühler hab ich den hier genommen: EK Water Blocks EK-MOSFET Max V Gene - Acetal + Nickel

Hier geht's ja enger zu als gestern in der Championsleague! Sehr geil bisher, freue mich auf mehr.

Danke euch, gib mir auch alle mühe :) heute sind schon ein paar teile angekommen, ich bin jetzt auf 16/10 schlauch umgestiegen mit 13mm Tüllen ist ein wenig eng aber mit heißem wasser geht es :) sobald ich vorran komme gibs neue Bilder

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder :) es geht jetzt langsam weiter nur dauert es jetzt leider länger als gedacht mein Mainboard hat den Geist aufgegeben. Mal schaun wann das neue hier eintrudelt, ich hab jetzt schonmal ein paar Bilder von der neuen Verschlauchung der Gk gemacht und da die Schläucher jetzt ein wenig dicker sind musste ich hier und da noch ein wenig rumflexen

Ein wenig Schlauchkochen wirkt wunder, und Danke an Jimmi den "Kochbeitrag" hätte ich sonst nie gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Uundd weiter gehts, bin jetzt grade mit der Beläuchtung am kämpfen aber ich denk mal morgen sollte ich "Es" zum laufen bekommen :)

Da bin ich gespannt. Ich wollte auch Plexiglas für eine Beleuchtung bestellen. Muss mal schauen was es da alles so gibt. Ist das Plexi von dir Blickdicht und lichtdurchlässig?

Hi, das ist LED plexiglas (heißt das glaube ich) und es ist lichtdurchlässig, bevor ich im diesem forum angemeldet habe kannte ich es noch garnicht :)

Hab alles aus diesem Beitrag von GM http://www.hardwareluxx.de/community/f141/rund-um-das-slight-701766.html da stehn auch die seiten wo du die sachen herbekommst ist ganz nebei ein super beitrag.

So liebe leute und wie gestern schon angekündigt ich habs geschafft ich bin fertig mit den Nerven aber es ist vorbei :) Hier die vorerst letzten Bilder........

Ich musste es oben leider soweit aufschneiden, da ich sonnst die Gk nicht reinbekommen hätte war einfach zu eng.

Das Licht sieht man leider im Hellen nicht so gut

So ich denk mal das sind jetzt mehr als genug Bilder :) es war eine menge Arbeit aber ich denke das brauch ich euch nicht erzählen ;) aber auch ein mords spass.
Ich denke das war es ersteinmal mit dem Baun und vielen Dank an Forum für die nette Hilfe, das hätte ich sonst so nie hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
ne ne ne das reicht noch nicht mitn bildern :d
mach mal noch nen paar im dunkeln mitter beleuchtung ;)

sieht aufjedenfall sehr gut aus was du da zusammengebastelt hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh