[Projekt] WorkLog Thermaltake Core X9 Cape Canaveral GamesCom Mod

Heute wieder bisschen was geschafft. Die Frontplade ist auf 3mm dicken Plexiglas, die 130mm Löcher habe ich mit einem Dremel gefertigt.
Plexiglas hinterher in Matt Schwarz Lackiert.

Midplate bestelt aus 2mm dicken Aluminium, (AGB etc ist für Plexiglas zuschwer und biegt sich)
Sechs Löcher für die Schottverschraubungen mit einem Kegelsenker gesengt. 10 Löcher an den Seiten gebort (Warum der Stohhalm?Ihr dürft raten) In die Mitte Zwei Löcher für Ein - und Auslass des AGB´s gesenkt.
Platte hinterher Matt Schwarz lackiert.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schon mal sehr spannend aus ...weiter so.
 
Löcher angezeichnet und mit einem 3mm Bohrer gebort. Ein Gewinde von 4mm in jedes Loch geschnitten. Das mittlere Loch 6mm gebort, damit die 5mm LED passt.

Der Acrylstab wird teilweise noch lackiert.



- - - Updated - - -

Verschlauchung für die Schottverschraubungen hergestellt ;)


 
Mhh die mitleren verbinder mit den überlangen schläuchen sehen wüst aus das kann man schöner lösen.
Bitte jetzt nicht schludern :wink:
Ansonsten bin sehr gespannt wie das mit dem Space Shutle ausieht wenn alles Beleuchtet ist .
Ps. Mein Gehäuse ging heute in den Versand.
 
Mhh die mitleren verbinder mit den überlangen schläuchen sehen wüst aus das kann man schöner lösen.
Bitte jetzt nicht schludern :wink:
Ansonsten bin sehr gespannt wie das mit dem Space Shutle ausieht wenn alles Beleuchtet ist .
Ps. Mein Gehäuse ging heute in den Versand.


Recht hast Du, Schläuche wurden wieder entfernt. Ich habe schon Tubes gebogen ;)

- - - Updated - - -

 
Heute ist nicht mein Tag.
Erst vermesse ich mich um 100mm beim Seitenteil.....
gut passiert...
Aber dann brechen mir auch noch zwei Ecken ab, einmal von der Front unten links und einmal beim Mainboardtray ..... KOTZ





Bisschen was habe ich dennoch geschafft, die NT Abdeckung ist fertig und der AGB Halter mit dem Thermaltake Schriftzug.




Und sooooo in etwa wird das Case bald von aussen ausehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder bisschen was geschafft, ein kleines zu Hause für die SSD aus Plexiglas gebaut und den Deckel mit einem Rand versehen (von unten lackiert)


 
Sehr geil.
 
Beim Biegen hättest das TT Dingens hättest schon wo anders hinstellen können :wink:
Aber schön was du da machst, weiter so :)
 
Ein paar Bilder zwischendruch, so in etwa wird es aussehen wenn das Seitenteil montiert ist und sich die Lüfter drehen.

Das PLEXIGLAS nennt sich GS (allround), Platte, Grau 7C83 GT




- - - Updated - - -

Beim Biegen hättest das TT Dingens hättest schon wo anders hinstellen können :wink:
Aber schön was du da machst, weiter so :)


Das TT Dingens :) Meinst das Netzteil, ja hätte es für die Fotos bei Seite stellen können, beim nächstenmal achte ich darauf :)
Vielen Dank für ein Lob, freut mich sehr das es euch gefällt.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es ein paar Sponsorenbilder und Danksagungen :

Vielen Dank an ‪#‎AsusROG‬ ‪#‎Avexir‬ ‪#‎OCZ‬

Das Board ist ein Maximus VII Forumla Z97
Der Speicher ist ein Avexir Blitz 4 x 4 GB 1600Mhz
Die SSD ist eine OCZ Vector 180 mit 480GB

Vielen Dank auch an Martin Pajenkamp von ‪#‎ThermaltakeGermany‬ der wirklich alles gibt für das Projekt


 
Solangsam wird´s. Verschlauch unten hergestellt, Radiatoren, Pumpe und AGB verschlaucht und einen Testlauf auf Dichtigkeit durchgeführt.



Testbeleuchtung für das SpaceShuttle, 3mm LED`s im Strohhalm als Lampenmast :)

 
Absolut geile Idee finde ich, besonders mit dem Tank als AGB. Die Lüfter gefallen mir auch sehr gut mit den beleuchteten Ringen. Bin echt gespannt, wie es fertig aussieht.
 
So sieht das Case aus, wenn das Plexi montiert ist :)
Mainboardtray habe ich passend zur Startrampe Schwarz lackiert.
Die Beleuchtung für das SpaceShuttle ist fertig, 3mm LED`s in einem Schwarzen Stohhalm :)

 
Die letzten Bilder vor der Fertigstellung, Final Bilder kommen dann direkt von der Gamescom aus Köln, vielleicht sieht man sich ;)

 
Cpu Kühler Pacific W2 von Thermaltake und Avexir Blitz 1.1 in Rot mit Weißen LED´s auf das Mainboard montiert. Mainboard eingebaut und die ASUS Poseidon GTX 980 zum testen angschlossen.

System läuft, Win7 installiert. Jetzt noch auf die restlichen Sachen von Thermaltake warten und dann kann die Wakü zu ende gebaut werden.

 
schöne Ideen, schöne Umsetzung.
was kommt noch von TT zur Fertigstellung?
 
Erstmal ein ABO. :)

Darf man fragen, welches Plexiglas du verwendet hast?
 
Hey,

Erstmal sehr geiles Projekt.

Wie zufrieden bist du denn mit den Ring Fans?

Grüße
Paddy

Ab 7volt deutlich hörbar. Bis 7volt bei mir werden sie auf 5volt laufens, sind sie immer noch sehr gut im Druck und dabei leise. Weniger Spannung sorgt natürlich auch dafür das der Ring dunkler wird.
Im großen und ganzen sind sie sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon mal gut aus :)
 
5 Tage noch bis zu GamesCom :)

Und ja... Xenon = Xeon, wurde geändert :)

 
Hier nun die Final Bilder von der Gamescom und von mir zu Hause :)



@GamesCom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh