[Worklog] TJ07 - Black Seven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder noch...Ich fotografiere mit einer EOS 600D + Standartobjektiv 18-55.
Irgendwann jedoch hätte ich gern mal ein Macro-Objektiv. :)


Hier die Kamera mit Standartobjektiv

canoneos600d4jdr.jpg
 
für ein kit objektiv macht es wahnsinnig gute fotos !

wie machst du das mit dem licht? lampe oder echtes licht?

mfg
 
Im Regelfall mit Echtlicht (Tageslicht)
Anyway...Ich habe heute das gute Stück im Sockel 1366 platziert. Bilder dazu gibt es gleich.

Es wird auch die Tage wieder mehr Bilder vom Case geben. Ich habe meine bisherige Radiatorplanung verworfen und eine echt simple Lösung gefunden.
Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen - in ein paar Tagen wirds dazu Updates geben. :d


Hier die Bilder vom Einbau CPU + Heatkiller 3.0 Spezial!

Sockel 1366
img_014547jut.jpg


i7-980X
img_01466xjs1.jpg


GELID Solutions GC Extreme
img_014783kkf.jpg


Anpresstest...
img_0148c6kdy.jpg


...fertsch! :d
img_0149hikzy.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin nicht so ein Freund von Plexi, aber sehr schöne Bilder. Haste aber verdammt lange die Bodenplatte poliert. :)
 
Danke! :)

Ich denke als nächstes wird es endlich wieder am Case weiter gehen.
@Dragonhart: Poliert hat die Firma die das Teil vernickelt hat. ;)
 
Sorry das hier schon der Staub ansetzt! :wink:
Ich habe mir ein neues Autoradio geleistet und mich noch mit anderen hübschen Sachen im Leben beschäftigt. ;)

Aber es wird jetzt dann die Tage wieder vorran gehen.
Heute habe ich ausserdem mein Seitenteil mit Inlay-Window von martma zurück bekommen - also gibt es bald mehr zu sehen! :fresse:


Damit das Warten nicht so schwer fällt gibt es nun einen kleinen Teaser! (noch in der Mache)

img_01505ucfj.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hello meine lieben Luxx'ler! :wink:

Ben is back und daher möchte ich Euch heute meinen aktuellen Stand am Case zeigen.
Ich habe nochmal alles rausgeschraubt und an der Sektion Radiator ein paar Änderungen vorgenommen. ;)

Da ich Euch nun nicht zutexten möchte geht es auch gleich los!


Dieses Material nennt sich Polystone und kommt von der Firma 'Röchling'. Es handelt sich hierbei um eine Art Kunststoff vergleichbar mit POM. Auf der Sichtseite habe ich vier M4-Gewinde eingeschraubt und auf der Rückseite sechs M3-Gewinde.

img_0151yxdcv.jpg


Das ganze wurde dann am Boden vom Case mit M3-Schrauben verschraubt.

img_01522za9m.jpg


Sitzt schön symmetrisch und hebt bombenfest!

img_0153w8zt4.jpg


Dank der M4-Gewinde lässt sich die Radiatorhalterung richtig fest verschrauben.

img_0154shyg6.jpg


Am Radiator habe ich einen Temperatursensor von Aquacomputer angebracht und einen Bitspower Schnellverschluss.

img_015592av6.jpg


hmmm..?! :)

img_0156ga028.jpg


...genau!! ;)

img_01573x2c3.jpg


Hier wird der Ausgang vom Radi mit dem Eingang der Pumpe verbunden.

img_01583n58h.jpg


img_0159fm3hu.jpg


img_0160nevee.jpg


Radiator und Pumpe pressen den Schnellverschluss gegenseitig zusammen! ;)

img_0161j72f0.jpg


Ausserdem sitzen die Lüfter nun an der Aussenseite. Finde ich persönlich schöner und sinnvoller. :)

img_0162a05qa.jpg


Dann durfte mein Netzteil mal probesitzen. In der Höhe schliesst es mit dem Radi schön bündig ab.

img_01634c5jv.jpg


Der erste Laufwerksschacht wurde wieder montiert, auch hier passt der Abstand einfach perfekt!!

img_0164rd63l.jpg


Und als kleines Leckerlie gibt es noch ein Bild vom aktuellen Stand. Ich hoffe die Bilder haben Euch ein bisschen gefallen.
Bald geht es wieder weiter!
:wink:

img_0165m1wzl.jpg

 
sau geil das Gerät, wirklich wunderschön! Wenn ich mir so etwas bauen würden, dann wäre es für die Ewigkeit !


Grüße
 
Danke euch beiden! Mein TJ07 soll auch für die Ewigkeit werden. :banana:
 
Einfach nur geil :) Gefällt mir richtig gut und eine sehr schöne uns saubere Verarbeitung.
 
Ich glaube das wird eine richtiges Schmuckstück :) Der Plexi HK ist einfach der Hammer habe hier ja auch eine rumliegen bzw habe ja mehr oder weniger
die Dinger unter die Leute gebracht :)
 
So Leute, heute gibt es ein Update das der liebe martma (Stempel-Hauser) für mich gemacht hat! :d

Mein Seitenteil hat ein Inlay-Window bekommen, dass natürlich perfekt umgesetzt wurde.
Alle Bilder im kommenden Update wurden von martma selbst gemacht.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann an dieser Stelle martma's arbeiten nur weiter empfehlen! :bigok:


Update-Time: Seitenteil wird gefräst.
img_0166ujzxf.jpg


img_0167rlyw4.jpg


img_0168t0y2q.jpg


Der Auschnitt. :d
img_0169oqldh.jpg


img_0170nkasj.jpg


Acrylglas-GS Fräsen... :d
img_017188y0c.jpg


img_01726nbf1.jpg


...beautiful! :bigok:
img_0173knlw3.jpg


img_01740lyth.jpg


Ich denke, da bedarf es von meiner Seite aus nicht mehr vieler Worte...:bigok:
img_0175u0zvw.jpg

 
Shine Baby, Shine!! :stupid:

...so liebe Community, Ben is back und es geht wieder vorran!
Heute gab es eine kleine Lack-Arbeit am Radistand, Bilder habe ich leider keine. Sobald der Lack getrocknet ist werde ich das selbstverständlich nachholen.

Morgen bin ich den ganzen Tag mit meiner Freundin unterwegs aber am Montag wird es dann ein paar Optimierungen geben und somit
möchte ich denn Ball wieder zum Rollen bringen. :fresse2:
Trotzdem habe ich euch heute schon einmal ein Bild als kleinen Vorgeschmack!!


Bitspower in da House! :fresse:

img_01760xca6.jpg

 
Sieh mal zu das du fertig wirst :). Das Black Seven ist mein absolutes Vorbildsystem und wenn es so weiter geht hab ich mein TJ07 sogar vorher fertig :d
 
Huhu, in diesesm Update möchte ich euch heute meine ersten Optimierungsarbeiten zeigen. :d
Wie immer ist meine Zeit sehr knapp, daher lasse ich nun jetzt einfach die Bilder für sich sprechen.


Viel Spaß dabei!
Wie ich bereits erwähnt hatte habe ich meinen Radistand lackiert...


img_0177h1ebs.jpg


img_0178d4cdv.jpg


img_01794qfdf.jpg


img_0180fmdte.jpg


img_0181gpdlo.jpg


...hier noch ein Bild im eingebauten Zustand. :bigok:

img_01828vcfg.jpg


Dann gab es noch Änderungen an der Pumpe...

img_0183zbf4c.jpg


img_01841yi7r.jpg


img_01856zf1q.jpg


img_0186h6fzy.jpg


img_0187jdf24.jpg


...der Pumpenausgang drückt nun direkt in den Radi! :bigok:

img_0188t4u9w.jpg


img_0189x3up8.jpg


img_0190vyu8u.jpg


img_0191dcusc.jpg



So, dass wars für heute. Ich hoffe ich kann morgen gleich weiter machen. Stay tuned! :d
@Smatter: Das ist der alte Tray. Mehr dazu findest du im Startpost.​
 
ka ich würd sagen das es nen Abschluss für den radi ist hoff ich ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Es ist die untere Trayleiste mit Gewindehülsen.

Die untere Trayleiste wird bei mir nun verschraubt sein. Somit habe ich die Möglichkeit
meine Driveplate auszubauen ohne die Midplate absenken zu müssen. :bigok:

Apropos Midplate: Da wird es die Tage auch noch eine Änderung geben. So long! :d
 
Hey meine lieben...! :)

ich habe mich dazu entschlossen meine Midplate neu zu machen. Die Midplate ist noch in der Bearbeitung. Von dem her kann ich im Moment nicht viel dazu sagen.

Es gab jedoch noch einmal eine Änderung zwischen Pumpe und Radi. Ich habe die Leitung vom Pumpen-Ausgang in den Radi verfeinert.
Daher gibt es nun die finalen Bilder der Leitung. ;)

Es passt nun einfach absolut perfekt, als ob es für mich gemacht worden ist. :love:



Nun die Bilder - Comments erwünscht! :wink:
img_0193izuh7.jpg


img_0194do71n.jpg


img_019503ujf.jpg


img_01963d79f.jpg


img_0197nruoj.jpg


Ich hoffe das ich morgen die Midplate (vom zeitlichen her) fertig bekomme! ;)
 
Ich würde allerdings nie eine feste Verbindung zwischen Pumpe und dem nächsten Bauteil verwenden, damit die Vibrationen der Pumpe nicht übertragen werden.
 
Das wird sich dann zeigen ob es sich starke Vibrationen entwickeln oder nicht.
Sofern die Vibrationen zu stark sein sollte kann ich ganz schnell die Leitung raus nehmen und ein Stück Schlauch verwenden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh