[Worklog] Wassergekühlter 900D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist gut, nur unterschätze ein platzbedarf nicht, da zählt jeder Millimeter
 
Ich hatte die Woche nicht viel Zeit, habe aber meinen Festplattenschacht fertig gemacht!

gP7L7vn.jpg


Die HDD Aufnahmen waren zu lang und ich musste den Hebel etwas kürzen, lassen sich aber immernoch wunderbar öffnen

SCpPg7K.jpg


1FwkYGI.jpg


Noch nen Deckelchen drauf und fertig!

D01tnKD.jpg


Meine Lightbox hat nicht so recht gleichmäßig ausgeläuchtet, also musste ich mich damit auch noch rumplagen, MKIII scheint was geworden zu sein :d

Erstes Bild im Gehäuse installiert.

ixrA6OI.jpg


Ich hab mir noch eine Aquaero gekauft weil es wohl mit Abstand die besste Lüftersteuerung ist, jetzt muss ich nur noch einen Platz finden wo ich das gute Stück verstecken kann. Erwähnenswert ist das die billigste Version mit allen Funktionen daherkommt, hätte ich nicht erwartet :d

519nNVG.jpg
 
Ordentlich Wums haben deine Bilder :d
Ne jetzt wirklich, gute Arbeit mit den FestplattenKäfig
 
:hail: saubere Arbeit muss man echt sagen...hätte ich mehr werkzeug/plaqtz/zeit gehabt hätt ich auch einiges genauer machen können aber wie es so is dauert es sehr oft länger als man denkt...

direktes Abo und bin gespannt wie das weiter geht bei dir..wird vielleicht sogar nen 900D was mir gefällt :shot:
 
Ordentlich Wums haben deine Bilder :d
Ne jetzt wirklich, gute Arbeit mit den FestplattenKäfig

Danke schön!

:hail: saubere Arbeit muss man echt sagen...hätte ich mehr werkzeug/plaqtz/zeit gehabt hätt ich auch einiges genauer machen können aber wie es so is dauert es sehr oft länger als man denkt...

direktes Abo und bin gespannt wie das weiter geht bei dir..wird vielleicht sogar nen 900D was mir gefällt :shot:

Ich denke Zeit ist ein viel größerer Faktor wie Platz oder Geld, davon abgesehn hab ich jetzt schon 4 Wochen keinen richtigen PC...nein 1440p Monitor wird per Notebook mit 1080p angesteuert :d

---------- Post added at 23:13 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

Ich hab mir einen 4-fach Lüfteradapter gebastelt! hab schon länger nichts gesleeved aber ich denke es sieht ganz ok aus.

EtVXGAc.jpg
 
Ich mein Rechner stand auch schon mal 8 Wochen auf nem Karton, mit "freiluftvetkabelung" :)
Muss man durch als Bastler
 
Das 4 fach Lüfterkabel nackig hätte mich mal interessiert.Die Idee hatte ich auch svhon, nur war dann die nächste übelegung wie sleev ich das.......
Und dann hab ich die Idee wieder verworfen.

Wenn du als ein Bild hast wo man sieht wie du die Kabel verbunden hast wäre ich dir dankbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das 4 fach Lüfterkabel nackig hätte mich mal interessiert.Die Idee hatte ich auch svhon, nur war dann die nächste übelegung wie sleev ich das.......
Und dann hab ich die Idee wieder verworfen.

Wenn du als ein Bild hast wo man sieht wie du die Kabel verbunden hast wäre ich dir dankbar

Ich hab das einfach aus einem einzelader Kabel gebaut. Du brauchst nur 2x das gleiche Layout, die Lüfter werden ja alle parallel betrieben, und ein 3. Kabel für die RPM aber nur für einen der Lüfter. ist eigentlich recht einfach aber aufwändig :d

http://i.imgur.com/C5qGPx7.jpg
 
Ich hab für die restlichen Lüfter die Adapter gebastelt, sieht so aus als würde es im unteren Abteil meines 900D richtig eng werden! Selbst ohne Seitenwände und alle Lüfter auf 100% ist der PC angenehm leise.

0m3kSLP.png


Als nächstes hab ich mich über die Frontpanel Anschlüsse hergemacht, ich denke es ist recht ansehnlich geworden!

rR5yIg3.jpg
 
so jetzt muss ich hier auch mal etwas schreiben:

WoooooooooooooooooW wirklich ein richtig gutes Projekt!!!!!

Ich selber habe auch vor eine Wasserkühlung mit dem 900D zu verwirklichen - bin ein Anfänger in Sachen Wasserkühlung

Ist das wirklich ein Alphacool NexXxoS UT60 oben? :eek:

mach weiter so!
 
ja sind alles Alpacool NexXxoS UT60 Rads, abgesehn von dem 140er Monsta
 
The Tower of Cooling!

hWtyRXR.jpg


Erstmal muss ich den Leuten von Aquacomputer danken, ich hätte niemals mit so viel unterstützung gerechnet, danke für den riesen Rabatt! Und besonders möchte ich Lukas Depre danken der mein Buildlog scheinbar sehr gemocht hat :d

rKNefWy.png


Ich habe im Augenblick leider nicht sehr viel Zeit, aber ich denke es sollte bald vorran gehen!
 
Wenn ich den Turm sehe, wird Aquacomputer wohl für Wochen mal wieder nichts mehr liefern können, so ein kleines Lager was die scheinbar haben :)
 
wann gehts hier weiter? sieht sauber aus und interessiert mich als absoluter neuling im Wakü-Sektor brennend...

habe die wakü nichtmal aufgebaut und belese mich wegen dir schon zwecks sleeven... ;)
 
Hey Wums!

Finde deinen Worklog echt geil :) Cooles Case bisher :d

Was mich interessiert ist dein 4fach 4Pin PWM Adapter, da ich mir einen Aquaero 6 kaufen möchte und 8-11 Lüfter anzusteuern habe. Gibt es sollche Adapter gar nicht zu kaufen oder hast du die aus Bastelspaß selbst gebastelt?^^
 
will auch sehen wies weiter geht. habe im Januar ziemlich genau das gleiche Szenario. Allerdings mit etwas günstigerem Board...
Dafür das ganze 2 x
 
Hey Wums....

Existiert dein Projekt noch oder hast du aufgehört ?
 
ich glaube das ist nun nen anderer thread

- - - Updated - - -

nvm das war nen anderes 900d projekt schon gut
 
Hey Wums....

Existiert dein Projekt noch oder hast du aufgehört ?

Es existiert in Einzelnteilen auf meinem Schreibtisch. Ich hab aktuell soviel zutun ich wüsste nichtmal wann ich den PC fertig machen soll. Sobald man genug Geld hat zu kaufen was man will hat man keine Zeit mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Real Life geht natürlich vor......:coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh