[Worklog] White199's White Temjin

White199

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
84
Ort
Between North&Southbridge
[Worklog] White199's 0815 Temjin

Hallo Luxx'er,

nachdem das Wetter einen jetzt eher nach drinnen treibt, werde ich jetzt endlich zur Tat schreiten und mir meinen schon lange gehegten Wunsch nach einer Wasserkühlung erfüllen.
Hab mir zum Abschluss meiner Ausbildung letztes Jahr mein Traumcase gegönnt, das TJ07 von Silverstone (jaa ich weiß, schon wieder so'n Temjin.....) und passend dazu auch gleich ein Hardware-Update. Nachdem mir dann vor 3 Monaten meine SSD "abgeraucht" ist, konnte ich beim Umtausch der Platte einfach nicht wiederstehn. "Die 7970 zum Mitnehmen bitte" ;p.
Und ab da gings dann einfach nicht mehr anders, ne WaKü muss her um meinen "Brüllwürfel" ruhig zu stellen und vor allem meinen Basteltrieb zu befriedigen.

Hardware-Setup:
▪ INTEL Core i5 2500k
▪ Gigabyte Z68XP-UD4
▪ Sapphire HD 7970
▪ Seasonix X660 NT
▪ 8 Gb G.Skill
▪ Samsung Datengräber

ist alles schon vorhanden

WaKü-Setup:
▪ Watercool Heatkiller Rev. 3.0 für die CPU
▪ Watercool Heatkiller für GPU
▪ Watercool Heatkiller MB-Set für Spawas und Chipsatz
▪ Watercool HTSF2 480er Radiator
▪ Aquacomputer Aqualis AGB
▪ Laing DDC1T plus mit Aquacomputer-Deckel
▪ Masterkleer 16/10er Schlauch in Schwarz
▪ Alphacool HF Schraubanschlüsse

Teil is schon da, Rest kommt nächste Woche.

to be continued.... (muss mal schnell n paar Runden Schulbus fahren)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, sehr sinnvoll, ne Laing Plus zu verbauen und das vorher als Brüllwürfel zu bezeichnen :shot:
 
Anständig entkoppelt sollte das kein Thema mehr sein. N Spezel von mir beteibt ne normale DDC mit Mod, die liegt mit der Plus fast gleich auf und die hörste ausm Gehäuse nicht mehr raus. Und die ia nur provisorisch mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Anständig entkoppelt sollte das kein Thema mehr sein. N Spezel von mir beteibt ne normale DDC mit Mod, die liegt mit der Plus fast gleich auf und die hörste ausm Gehäuse nicht mehr raus. Und die ia nur provisorisch mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Glaub mir, ich hab mehr als eine gehört und das Teil nervt, noch dazu mit dem ollen ac Deckel.
 
Ich bereue es auch mit der Plus, habe zwar jetzt ein Massiven Metall Aufsatz drauf aber wenn ich sie nicht runterregle ist sie nicht das was man sich von einer wakü erhofft! Ich frage mich ob man die plus auf nonplus modden kann ;)
 
Ich werd jetzt erstmal die Plus verbauen und hören wie es ist. Und auf nonplus modden sollt eigentlich gehn, die Platinen sind identisch. Google einfach mal nach den Plus-Mod, da gibts schöne Anleitungen dazu. Und dann halt einfach umgekehrt machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tja, leider nicht ganz korrekt, es gibt auch versch. Platinenversionen mit blauem Rotor von bspw. der DDC-1T
 
Re: Worklog / Erste WaKü schick verpackt

Muss mich erstmal entschuldigen dass hier grad nix passiert aber ich fahr seit Weihnachten nur noch Skikurs und da komm ich grad einfach zu gar nix. Und mitten im Umzug steck ich auch grad noch, aber das Konzept is gedanklich schon bei der "Serienreife" angelangt. Werds die Tage mal vorstellen wenn ich mal ne freie Stunde hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Worklog / Erste WaKü schick verpackt

Wahnsinn, absoluter Stillstand für fast ein halbes Jahr, da kribbelts dann schon ein wenig in den Fingern. Nachdem eigentlich alles da ist hab ich mir mal wieder n paar Gedanken zum Case gemacht. Das soll da irgendwie alles rein: uploadfromtaptalk1371031182271.jpg
Lassen wir einfach mal die Katze ausm Sack ;D Über das Temjin muss ich keine Worte mehr verlieren denke ich, es ist einfach eines der schönsten Gehäuse auf dem Markt. Ursprünglich wollte ich ein wenig bei jbfem "abkupfern", viel schwarz garniert mit einigen Kilogramm Kupfer, aber irgendwie hab ich mich langsam sattgesehen an der schwarzen Gehäusen. Daher wird meins weiß, was die Form auch sehr schön zur Geltung bringt, n bisschen schwarz dazu und das ganze kombiniert mit mit Kühlern aus Kupfer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh