Worklog zum "TOP SECRET" Projekt....alles Streng Geheim....NOCH!

Nein, der ist Wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Auf Facebook hat er auch schon ein paar Bilder mehr gezeigt ;-) Ich denke, er ist einfach noch nicht dazu gekommen hier etwas nachzutragen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube ich weiss wer der Herstellt ist :d
Habe dazu letztens ein Teaser gesehen auf Facebook mit einem so ne Art "Case" ^^
Ob es das war :p

Moinsn.

MEGA ENTSCHULDIGUNG!!!

Hatte an dem Abend einfach keinen Bock mehr, und dannach immer was anderes zu tun...hatte dann glatt vergessen hier das Log weiter zu schreiben.

Nun denn.....

Bin Morgens 4:30 raus, fertig machen und co, 5:40 gings auf die Straße.

Pünktlich um 8 Uhr fuhr ich dann auf den etwas verstecktem und unscheinbaren Hof von Aquatuning.
Dank google Maps Live View, wusste ich, ja doch...ich bin richtig. :d

Lediglich ein 3cm Hoher und ca 12cm breiter AQUATUNING Schriftzug unter der Hausnummer brachte 1000% bestätigung.
Da ich eher nicht so der Selfie Typ bin, ist besagtes mit der Hausnummer nix geworden. Sry... :d

Ich habe dann mal geklingelt, und wurde von einer jungen, Blonden Dame empfangen...fing schon mal passabel an der Tag. :d
Da kam dann auch schon der Eddy, leicht abgehetzt die Treppe hinunter gedüst. Ich schätze ich hab beim Morgenkaffee gestört. XD

Nach der kurzen, schon sehr vertrauten Begrüßung, bekam ich erstmal eine kleine VIP führung durch das Gebäude, und lernte einige seiner Kollegen kennen.
Ich fühlte mich sofort wie zu hause...alle freundlich und überall war es ähnlich Vollgestellt wie bei mir.

Sehr Sympatisch alles und man merkt, es wird Zeit für den Neubau. :d Leider konnte ich Nathaniel noch nicht Kennenlernen, aber ich war nicht zu letzten mal bei Aquatuning.
Könnte man also als Drohung ansehen, aber ich bin ja jederzeit wieder Willkommen. :d (Hab mich also benommen XD)

Nach der Büro Runde, der Foto und Video Kammer, so gefühlt 20 neuen, noch teils Geheimen Produkten, ging es dann ins Lager.
Da war es dann schon deutlich Größer, aber auch echt voll...alter Schwede.

Im Anschluss wurde mein Arbeitsbereich präsentiert...karg, kalt und in der letzten Ecke...da wurde ich dann den ganzen Tag geknechtet, kaum Tageslicht, keine Pause und nur Wasser und Brot...Schlimm! :d

Nein Spaß...klar war es ne ruhige Ecke im Lager, und völlig Zweckdienlich. Kühl mag ich es etwas lieber...und das mit dem Essen, haben Eddy und ich vor lauter Arbeit eh vergessen. Obwohl...er hat Obst gefuttert...mein kleiner Hiwi. :d
Wo wir gerade dabei sind...das ist Eddy, für alle die nicht wissen wie er so aussieht. :d

Da hatte er sich gerade meine mitgebrachten Kühler angesehen, da er sie nur von Bildern kannte. Er war schwer begeistert, was mich natürlich freute. ;)

Danach ging es erstmal ans Radiator Brainstorming....da wir beide das Case etwas anders erwartet hatten...aber gut...

Einen 420er und einen 360er hätte man leider nur mit einem kleinem Umbau rein bekommen...es haperte an 2cm Blech die im Weg waren. Das Case aber durfte aber nicht verändert werden.
Nun gut, 2x 360mm reichen für die Hardware auch aus...muss auf ner Messe eh nicht Super silent sein...hört eh keiner. :d

Nachdem es dann nun schon 9:50 Uhr war, ging es nun endlich mal in die vollen. Bissle fummeln hier und fummeln da, zack waren die Radis drin und verbaut. MB rein...den Rest dazu...
zack, war es Mittag bis alles drin war, die Lüfterkabel usw verstaut und und und...

Der AGB musste etwas kleiner gewält werden als gedacht, und auch etwas anders positioniert. Firma X wollte unbedingt 2 HDDs drinne haben, somit konnten nicht alle Käfige raus. Nun gut, passt man sich eben an.
Die Eisbecher AGB Pumpe-Combo samt DDC wurde dann nun am Frontradi verschraubt.

Zwischendurch durfte der Eddy, mal das sleeven eines Datenkabels lernen....hat er ganz prima gemacht!

Und wie man in seinem Ausdruck sieht, war der AHA-Effekt vorhanden. :d

Danach ging dann das Fitting-Extender-Winkel Tetris los....tolle Sache...gefühlt tausend Schachteln voll mit Zeugs stand rum...und man fühlte sich schon leicht wie im Paradies. :d

Ich hatte mir eigentlich eine Mega Sache zum Schneiden der Glasrohre ausgedacht, die vor Ort natürlich kein bisschen funktionierte...der berühnte Vorführeffekt hatte zugeschlagen.
Also sabbeln reduzieren, und mit Diamnatscheibe schneiden. Dem Eddy erstmal Arbeitsschutz verpasst und go go!

Lief auch alles super, der Rythmus war schnell gefunden und ich hatte 4 Tage dannach immernoch Muskelkater vom Hocken und Knieen...aber so is das halt. :d
Wenigstens war mein Schatten immer da und hat mich prima bemuttert. XD Auch wenn er praktisch nicht viel Helfen konnte, habe ich versucht Ihn in jeden Schritt mit einzubeziehen...damit er sich nicht ganz so nutzlos vorkam.

Das Ergebnis ist auch Klasse geworden und wir haben eine Bomben Wasserkühlung ins Gehäuse gedübelt. Sehr schick und sehr Edel...gerade das DP Ultra in Grün, macht echt was her.
Mal sehen ob es auf der Messe so steht, oder ob doch Pastel White einziehen wird. Das entscheidet Hersteller X vor Ort.

Ich hoffe, Eddy sieht das ähnlich...zumindest machte er einen sehr erfreuten Eindruck, als das Innere endlich fertig war.

So hier nun noch einige Teilbilder der WaKü...ohne zu viel zu zeigen etc....hoffe euch gefällt es auch. :d

Leider war die Zeit suuuuuuuper knapp, da ich um 17 Uhr wieder auf Achse musste, um gegen 19 Uhr meinen Schweißkurs zum erhalt meines Schweißscheines, nicht zu verpassen...darf da keine fehlstunden haben, sonst wirds teuer. :(
So musste ich Eddy leider alleine lassen beim fertig Verkabeln und montieren der Gehäuseverkleidung. Final Pics samt Komplett fertigem Case konnte ich daher keine machen...schade.

Aber Aquatuning haben einige gemacht, vor dem Versand zur Messe. Sehen werdet Ihr es dann via MesseBildern oder so, nach Relase.

Mein Fazit....verdammt Anstrengend gewesen, da einfach viel zu wenig Zeit für alles...ABER...extrem nette Menschen, super Gastfreundlich, manche leicht Crazy...aber alle Sympatisch.
Ich hab mich wohl gefühlt und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, der definitiv kommen wird! Noch in diesem Sommer, so viel steht fest!

Jetzt heißt es Daumen drücken das der PC die lange Reise nach Taipei zur Computex überlebt, und Hersteller X sowie den Besuchern gefällt.

Ich möchte mich auch hier noch einmal für die Möglichkeit bedanken am Projekt mit zu wirken. Ebenso vielen Dank für die Einladung von Aquatuning, und Danke für die tolle Zeit bei euch.

Beim nächsten mal darf es aber gerne etwas entspannter sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. Bilder von mir hier und dann noch sooo groß? Argh XD. Dafür werde ich mich irgendwie rächen ;)

Und ja.... du hattest mich definitiv beim Kaffee gestört. Da lümmelt man gemütlich mit der heißen Tasse vor dem PC und wird dann aus seinem halbschlaf gerissen.... ne ne ne :P
Tja, leider ist es schwierig zu Zweit an einem Mod zu arbeiten. Daher durfte ich nur einige Sachen wie die Kühler der Grafikkarten und andere Kleinigkeiten vormontieren. Aber ansonsten ist Matthias für das Ganze verantwortlich. Das wir nichts am Gehäsue machen sollten, ist eher auf meinem Mist gewachsen, da am Ende das Gehäuse im Fokus stehen soll und die Waserkühlung nur ein schickes Beiwerk, damit es nicht so kahl ausschaut :)

Ahcja.. es wird das Grüne Wasser drin bleiben, zumindest meine Info ;)

Nu sei mal nich so, bist Fotogener als ich. HAHA!

Schick isses...das ist das wichtigste. :d Schön fürs Grün. Passt auch sehr gut...ist mal was anderes.

Und mit deiner Rache...mal sehen...dir fällt was ein vermute ich. ;)

Nette Foto Love Story ;)
Ich finds gut, das GRÜN das Rennen gemacht hat. Pastel sieht man imo zum einen zu oft und wir wollen ja nicht, das vor Ort irgendwas unerwartet verstopft :fresse: Hoffentlich kommt alles heile an !
Wird das Case von..........zum ersten Mal in Taiwan zu sehen sein, oder schon früher ?

Taiwan wird man es zu sehen bekommen, nicht früher. Also etwas Geduld :) Ja, ich wollte auch mal was anderes zeigen als klassisches weiß oder blau. Das wird ja langsam langweillig.

Ich bin nicht Fotogen. Ich hätte dringend mal zum Frisör gemusst und mein Schlabberpulli .... naja :P Aber immer Hemd ist auch unbequem :) Die Bilder von mir zerstören irgendwie die Schönheit der sonstigen Bilder....loool

Ach schnickschnack, das war ja nen Moddingmeeting und kein Schaulaufen für die neue H&M Kollektion ;) Passt scho

Noch eine Woche, dann gibts das Ganze auf der Computex zu sehen :)

Naja.... bei vielen Moddels habe ich immer das BEdürfniss denen was zu Essen hin zuwerfen. Und bei H&M sehen viele so aus, als hätten sie eine Zombiehafte Krankheit. Die sehen immer so aus, als hätte man sie vom Sterbebett geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sehen die Kundinnen bei H&M meist so aus, als hätten sie Herden an Kühen aufgegessen ;)

Denken wohl, wenn sie die Klamotten an haben, werden sie automatisch dünner :d

Ach...der Eddy versteht meine leicht schwarzen Humor schon. :d

Ich bin ja kein Asiatischer urlauber, und wollte erstmal seriös wirken...daher keine Cam an der Tür. XD

Unsere Mitarbeiter sind Kamerascheu ;) Man muss schon vorbei kommen wenn man unsere Damen sehen möchte ;) Aber wartet damit bis wir im neuen Gebäude sind, dann fällt das Warten im Showroom leichter. Hier sind aufgrund des Platzmangels alle Räume inklusive Pausenraum dauerbelegt XD.

@MAC83
Lach... ach, ich seh das nicht so eng. Dafür konnte ich bewundern wie sehr sich Matthias abgequält hat, während ich zuschauen konnte und Obst gefuttert habe ;) Er wollte ja nix. Matthias ist da eine ganz harte sau.... nichts konnte ihn ablenken oder abhalten, selbst mein oben ohne Bauchtanz hatte er völlig ignoriert.

@thegian
Schau mal auf die Startseite...... das neue be quiet Gehäuse ;)

tatsächlich :d

Hab ich dir nicht alle Bilder von uns geschickt? Falls nicht, schlag mich und ich lad die morgen für dich hoch ;)

Have fun,
Eddy

Ne haste nicht kleener.... :P

Aber halb so Wild. Können ja Morgen wieder schreiben. ;)

Grüße, Matthias

Scheibenkleister.... das sind ne Menge Bilder XD. Mach ich gleich als erstes, schick dir dann den Downloadlink.

Hatte ich dir schon gesagt, dass deine lackierten Kühler auf der Computex gezeigt werden?

:hail::banana:

Weiß = Lackiert...alle anderen = eloxiert...ABER GEIL!! :d

Freut mich!!

Schickes Ding!! Aber auf ein BQ Case hätte ich ja jetzt gar nicht getippt. Viel eher das erste Case von AC oder evtl. was neues von Phobya.

Sehr schick und gute Promo für das Case! Find das Case auch optisch recht interessant und vor allem sieht man direkt was ohne Umbauerei rein passen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh