Hallo !
bin dabei mir eine Workstation zusammenzustellen !
Anwendungen die darauf laufen sollen sind, 3dSmax / Photoshop CS / Combustion / After Effects / Cubase 5 .....
Habe mir hier schon einiges an Tips durchgelesen !
Bin immer noch am überlegen wie groß die Leistungsunterschiede sind
zwischen .:
1 Sockel Systemen,CPU's Core i7 920
Xeon 5520 (oder ist der nur für 2Sockel-Systeme?
Was wäre das"Pendant" zum Core i7 920?)
Also, ich frage mich welche CPU hat welchen Vorteil für meine "Bedürfnisse"?
Habe bisher auf den Core i7 "geschielt", vernünftiges Board mit vielen Speicherbänken ! Bin erst durch dieses Forum hier auf den XEON 5500 aufmerksam geworden! Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der XEON nur als Doppelsockel-Variante einen Vorteil ( QPI (!) )
Ansonsten darf ich ihn dem Core i7, in etwa gleich stellen!? (Der XEON hat ja den gleichen Kern wie der Core i7, nur mit einigen (bringen die in meinem Fall was ?) Zugaben !?!?
Wo bekomme ich denn eigentlich 4GB-Riegel ! Habe bisher keine Internet-Händler oder Angebote gefunden !??
Wäre für ein paar entsprechende Links sehr dankbar !
Wie groß ist der preisliche Unterschied ! Ausgabe-Nutzen ?
Mit OverClocking habe ich nichts am Hut !
bin dabei mir eine Workstation zusammenzustellen !
Anwendungen die darauf laufen sollen sind, 3dSmax / Photoshop CS / Combustion / After Effects / Cubase 5 .....
Habe mir hier schon einiges an Tips durchgelesen !
Bin immer noch am überlegen wie groß die Leistungsunterschiede sind
zwischen .:
1 Sockel Systemen,CPU's Core i7 920
Xeon 5520 (oder ist der nur für 2Sockel-Systeme?
Was wäre das"Pendant" zum Core i7 920?)
Also, ich frage mich welche CPU hat welchen Vorteil für meine "Bedürfnisse"?
Habe bisher auf den Core i7 "geschielt", vernünftiges Board mit vielen Speicherbänken ! Bin erst durch dieses Forum hier auf den XEON 5500 aufmerksam geworden! Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der XEON nur als Doppelsockel-Variante einen Vorteil ( QPI (!) )
Ansonsten darf ich ihn dem Core i7, in etwa gleich stellen!? (Der XEON hat ja den gleichen Kern wie der Core i7, nur mit einigen (bringen die in meinem Fall was ?) Zugaben !?!?
Wo bekomme ich denn eigentlich 4GB-Riegel ! Habe bisher keine Internet-Händler oder Angebote gefunden !??
Wäre für ein paar entsprechende Links sehr dankbar !
Wie groß ist der preisliche Unterschied ! Ausgabe-Nutzen ?
Mit OverClocking habe ich nichts am Hut !