Workstation errichten mit welchen Komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt vor hab mir 3x 250GB S-ATA Platten im RAID5 laufen zu lassen, welchen Controller würdet ihr mir empfehlen?

auf jedem fall was mit hw xor, alles andere is von den schreibraten her mies ;)

wenns nur für storage bzw. backup zwecke benutzt werden soll reicht auch nen software controller wie mein dc-4300 aus

Jetzt hab ich mir paar Komponenten zusammen gesucht und würde diese auch nehmen. Wenn ihr jedoch verbesserungs-Vorschläge hättet, dann bitte ich um antwort ;)

Server

Board : DFI 855GME
CPU : Intel Celeron-M 380
Ram : Kingston HyperX
Netzteil : Tagan TG380-U01
HDD für OS : Western Digital Caviar SE
HDD 3x für RAID5 : Western Digital Caviar RE
Controller : Promise FastTrak SX4300 retail
DVD : Toshiba SD-M2012
Floppy : Mitsumi
Gehäuse : Casetek CK-1018

Ich hoffe, dass ich mit diesen Komponenten einen File & Print - Server aufbauen kann...
Bitte um Kritik ;)

Hallo,

nimm ein anderes Netzteil. Enermax, Fortron oder Seasonic seien dir empfohlen. Das Tagan ist vom Wirkungsgrad her sehr schlecht, die Qualität und Lebenserwartung ist eher mäßig.

gruß
w@w

7im schrieb:
Jetzt hab ich mir paar Komponenten zusammen gesucht und würde diese auch nehmen. Wenn ihr jedoch verbesserungs-Vorschläge hättet, dann bitte ich um antwort ;)

Server

Board : DFI 855GME
CPU : Intel Celeron-M 380
Ram : Kingston HyperX
Netzteil : Tagan TG380-U01
HDD für OS : Western Digital Caviar SE
HDD 3x für RAID5 : Western Digital Caviar RE
Controller : Promise FastTrak SX4300 retail
DVD : Toshiba SD-M2012
Floppy : Mitsumi
Gehäuse : Casetek CK-1018

Ich hoffe, dass ich mit diesen Komponenten einen File & Print - Server aufbauen kann...
Bitte um Kritik ;)

Hm, der ist auch gleich 50€ günstiger..
Wenn der vollkommen ausreichen sollte, dann werd ich den eben nehmen :)
danke

Sind die Kingston nicht so kompatibel oder einfach von der Leistung her schwächer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh